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Planescape Torment - wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Verfasst: Mo 29.05.2006 - 20:21
von Therak
Hossa,
zur Information:
Planescape Torment erscheint nächsten Monat als Vollversion in der Gamestar. Wenn man die aktuelle Rarität des Spiels bedenkt, sollte man vielleicht zugreifen wenn man es noch nicht besitzt - vor allem wenn man mal ein RPG der "etwas anderen Art" spielen möchte :)

Verfasst: Di 30.05.2006 - 18:24
von Fawlty
Ah, sehr gut. Das Spiel soll wirklich eine sehr gute Story haben und für 5.99€ kann man eigentlich nichts falsch machen :)

Verfasst: Di 30.05.2006 - 20:28
von Blutpapst
Hmmmm ...da werden Erinnerungen an den einen oder anderen Sinnbefreiten Dialog in diesem Spiel wach :)) ..... ein absolut interessantes Game :)

Verfasst: Di 30.05.2006 - 20:42
von Magnus Ver Magnussen
Genau über dieses Spiel wollte ich mich hier erkundigen. Spielt man nur einen Typus? Ist das Kampfsystem rundenbasiert?

Verfasst: Di 30.05.2006 - 20:56
von Therak
Man spielt den "Namenlosen" und beginnt als Kämpfer Stufe 3, man kann sich, über Quests, aber auch in nen Schurken oder nen Magier umstufen. Das Kampfsystem ist in Echtzeit mit ner Rundenbasis, soll heißen man kann jederzeit pausieren - AD&D-Regelwerk.

Hersteller war Black Isle, Publisher war Interplay, das ganze benutzt Biowares Infinity Engine (Baldur's Gate, Icewind Dale etc) und ist das einzige PC-RPG welches im Planescape-Universum von AD&D spielt.

Verfasst: Di 30.05.2006 - 21:24
von Magnus Ver Magnussen
Schade, ich hatte gehofft, dass es so ist wie die alten AD&D-Spiele, z.B. Curse of the Azure Bonds oder Death Knights of Krynn. Mit Echtzeit komme ich nicht klar, auch wenn man in Rundenmodus schalten kann (bei BG ging das ja auch, aber ich hab dennoch nix geschafft).
Danke für die Infos.

Verfasst: Di 30.05.2006 - 21:38
von YoLaTengo
hm ... also zu den Kämpfen von PlaneScape Torment sollte man noch erwähnen, sie sind nur ein kleiner Teil des Spiels, wichtiger sind die Dialoge und Entscheidungen. Auch sind sie nicht so brockenschwer wie eben bei Baldurs Gate.
Für mich ist dieses Spiel eins der absoluten Perlen, selten so viel gelacht und mitgefiebert ;).
Abgedrehtere Chars findest in keinen anderen RPG (ein fliegender Totenschädel der super fluchen kann und gern mit Mumien *hüstel* und als Waffe auch mal einen vergifteten Zahn benutzt ... nur so als Beispiel *g*) und auch die Handlung ist "oscarverdächtig".

Verfasst: Di 30.05.2006 - 22:24
von Therak
Jaa... Morte. Einer der witzigsten Charaktere im ganzen Spiel - zumal der Witz schon in seinem Inventar anfing:

"Zähne
Mortes Standardangriff
Waffengattung: Fäuste (frag nicht)"

Verfasst: Di 30.05.2006 - 23:56
von Jean-Paul
Hmmmm, klingt ja interresant Bluti.
Sinbefreite Dialoge mag ich. Die bin ich von Casti und Sepi ja schon gewohnt.;)

Also wie Eure Beschreibung sich so anhören, ist das Spiel Ähnlich wie BG und IWD?

Verfasst: Mi 31.05.2006 - 00:31
von Therak
Das Spiel benutzt die gleiche Engine und das gleiche Regelwerk, es ist jedoch weitaus mehr storygebunden als BG. Kämpfe sind nicht so zahlreich und es gibt kaum Ausrüstung (der Hauptcharakter hat z.B. keine einzige Rüstung :D).
Es ist nunmal ... anders und sehr, sehr, sehr textlastig!

http://www.gamespot.com/pc/rpg/planesca ... e=gsreview
hier mal ein englisches Review dazu... allerdings wird sich auch im deutschen Raum kein Review finden, welches weniger als 85% hatte.

Verfasst: Mi 31.05.2006 - 10:45
von Magnus Ver Magnussen
Erinnert irgendwie mehr an ein Adventure als an ein RPG.

Verfasst: Mi 31.05.2006 - 11:56
von YoLaTengo
hm ... also bei Entscheidungen denk ich weniger an Adventures.
Und die fehlende Ausrüstung soll man nicht so wörtlich nehmen, was dafür steht sind dann Körperteile und Tätowierungen ;), die den Namenlosen stärker, intelligenter oder was auch immer machen.
Vom Handeln und den Entscheidungen abhängig gibt es auch verschieden Ausgänge der Handlung, etwas was mich auch nicht an ein Adventure erinnert sondern an ein gutes RPG.
Man hat auch die Möglichkeit, die Probleme auf verschiedene Arten zu bewältigen.
Man hat auch zig Möglichkeiten seinen Namenlosen zu formen, und Gespräche unter den Partymitgliedern sind auch möglich und hilfreich.
Ich persönlich finde, dass es kaum ein PC-Spiel gibt was die Bezeichnung RPG mehr verdient als PST.

Verfasst: Mi 31.05.2006 - 12:22
von Therak
http://www.mobygames.com/game/windows/p ... creenshots

so, noch die obligatorischen Screenshots.

Erwähnenswert ist auch der teils geniale Soundtrack den man am besten als Mischung zwischen Fallout und Baldur's Gate bezeichnen kann :D

Verfasst: Sa 17.06.2006 - 01:12
von LS
Hab mir die Gamestarausgabe geholt und Planescape kurz angespielt.
Ganz nett, auch wenn die 640x480 Auflösung gerade im Vergleich zu den neueren Infinity Spielen doch etwas unübersichtlich ist.
Is das normal, dass in dieser Stadt (Der Stock) alle Geld haben wollen um überhaupt irgendwas zu sagen?

Verfasst: Sa 17.06.2006 - 01:26
von Therak
Was erwartest du von einem Stadtviertel, in dem an jeder Ecke entweder ne Schlägergruppe oder ne Hure auf dich wartet?

Verfasst: Mi 21.06.2006 - 15:59
von Red-Dragon
In dem Game Star in diesem Monat ist es drin?

Werde es mir mal zulegen.
Wie lange spielt man eigentlich an dem Game?

Verfasst: Do 22.06.2006 - 02:07
von Jean-Paul
Ähm, weis jemand ob es die Gamestar auch als CD version gibt?
Mein DVD Laufwerk möchte nun keine DVD`s mehr lesen.......scheiß Streik.;)