Karten

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

So, endlich bin ich mal wieder zum Fate spielen gekommen. Bin dann losgezwitschert nach Cassida. Und schon gibt`s die Karte. Als nächstes wird Valvice folgen. Bin ja gespannt wann ich dazu komme.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Xajorkith!

Auf die Karte freu ich mich schon... Du stellst sie ja wohl hoffentlich auf Deiner Hompepage zur Verfügung oder?

Wie wär`s denn mit Karten auf denen auch Lokalitäten oder Specials (z. B. Fundsachen) eingezeichnet sind?

From Dusk till Dawn and then I`m gone!

Lord_Darkness

:smile:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Lord_Darkness:
Auf die Karte freu ich mich schon... Du stellst sie ja wohl hoffentlich auf Deiner Hompepage zur Verfügung oder?

Wie wär`s denn mit Karten auf denen auch Lokalitäten oder Specials (z. B. Fundsachen) eingezeichnet sind?
Die Karte wird natürlich dann hier erscheinen sowie auch die anderen hier dann erscheinen werden.

Die Lokalitäten sind natürlich sehr hilfreich, doch aber auch sehr zeitaufwendig. Das kommt bestimmt auch noch. Nur wenn ich das jetzt mache komme ich wahrscheinlich nicht mehr zum Fate spielen.

Aber ist es nicht gerade in einem Rollenspiel der Reitz etwas Neues zu entdecken? Wenn alles vorgegeben ist und man nur noch nachspielt, so finde ich, ist das Spiel nur noch halb so schön.

Wie sieht es eigentlich aus, habt ihr alle Gegenstände in den Katakomben finden können?

Mich reitz es auch in den Katakomben (4 & 6) die beiden fehlenden Löcher zu suchen doch dann müßten die Karten wieder warten.
Und die möchte die Grotten machen.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Es sieht so aus als wenn nun alle Karten überflüssig geworden sind. :shock2:

Ich habe von `grischu` ein Programm erhalten das sämtliche Karten einfach überflüssig macht. :shock2: Ok, vielleicht nicht ganz. Eine Karte auf dem Tisch ist immer noch was anderes als auf dem Bildschirm. :smokin:

Es wird hier also bald ein sehr schönes Programm angeboten werden. :bounce:

Und das tolle ist jeder kann seine eigenen Eintragungen machen bzw. wir können uns alle gegenseitig auf dieser Weise unterstützen. :bounce: :bounce:

Meinen Dank geht an grischu. :drink:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

So der Karteneditor steht zum Download bereit.
Und `grischu` werkelt da immer noch ein bißchen dran um den noch besser zu machen.
Bald soll es auch eine Ausdrucken-Funktion geben.

Also, großes Lob an grischu.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich habe nun gleich 2 Karten mit dem Editor angefertigt.

Larvin und den 1. Katakombenlevel können downgeloadet werden.

Dann wisst ihr endlich wo die ollen Läden sich versteckt haben.
Danach wurde ja schon mehrmals gefragt. Doch nun ist es ja ziemlich einfach.

Also haut rein.

Ihr könnt mir eure Karten auch gerne zusenden.
Man vergißt immer wieder mal was. Bzw. die meisten Inschriften habe ich mir nie aufgeschrieben. Auch die Brunnen habe ich manchmal vernachlässigt. Ich weiß zwar das da einer ist aber nicht unbedingt was das für ein Wasser ist.

Darum bitte ich um Mithilfe!:drink:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Der Karteneditor ist jetzt in der Version 0.95.5 zum Download bereit.

Ich habe damit nun Larvin und die Katakomben 1-7 eingegeben und können auch im Downloadbereich runtergeladen werden.

Es sind aber wie bei Larvin nicht alle Informationen vorhanden. Z.B. wann der Laden XY aufmacht oder welche Gilde die Fähigkeit YZ um wieviel erhöht. Dieses hatte ich nur bei den effektiven Gilden notiert. Und die sind bis auf einer Ausnahme nicht in Larvin.

Werde ich dann demnächst ergänzen. Aber in Gasthäusern gehe ich generell nicht rein. Meine Jungs und Mädels brauchen nämlich nicht zu schlafen. :D :)) :D
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

grischu bietet den Karteneditor für Fate nun auf einer eigenen Web-Seite an. Dort wird wohl eher die aktuelle Version des Editor zu bekommen sein.
Ich werde ihn aber auch weiterhin auf meiner Seite anbieten - natürlich nur mit freunlicher Genehmigung von grischu.

Den Link zu der Seite findet ihr im Linkbereich.

Wer sonst noch eine Fanpage von Fate machen möchte, dem biete ich auch an die Seite in meinen Linkbereich mit aufzunehmen.
grischu
Goblin
Goblin

Beitrag von grischu »

Die nächste Version des Karteneditors ist fertig. :bounce:
Folgendes habe ich jetzt eingebaut:
- Zoomfunktion für Karte

Download bei
http://www.crosswinds.net/~grischu/fate/fate.htm

Was sonst noch alles geplant ist seht ihr auch auf dieser Seite. :lickout:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich habe wieder ein paar Karten reingestellt. Bis auf Cassida ist jetzt für jede Stadt schon mal eine Karte mit einigen Info`s vorhanden.
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Grishu!

Hab jetzt in dem Karteneditor die kompletten "Grotten von Ghamos" beareitet. :D

Wollte dann im siebten Level noch eine Info löschen, da ich mich da im Feld verhauen habe, wobei da das komplette Program abgeschmiert ist. Seitdem kann ich keine der sieben Karten mehr öffnen. Leider konnte ich die Fehlermeldung nicht hier reinkopieren, da ich das Program auf einem anderen PC laufen habe. Das Program gibt an, daß der Vorgang "gestoppt" ist oder die Karten gesperrt, da sie gerade in Bearbeitung sind. ?(

Hatte dieses Problem schon mal jemand oder bin ich wiedermal der einzige... war eine schweinearbeit das ganze einzugeben... und ich wäre endlich mal mit irgendwas schneller gewesen als Xajorkith... der mir ja sogar dann die Gilden voraus hatte. ;)

Vielen Dank und viele Grüße

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:

P.S. Xajorkith... ich schicke Dir die Karten dann via E-Mail, wenn ich die Dinger endlich fertig habe und sie auch funktionieren... natürlich nur wenn Du willst :dance1:
[center]

Bild[/center]
grischu
Goblin
Goblin

Beitrag von grischu »

Du bist wieder mal der einzige :rolleyes:

Probiers mal nach neu booten nochmals
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Lord_Darkness:

Hatte dieses Problem schon mal jemand oder bin ich wiedermal der einzige... war eine schweinearbeit das ganze einzugeben... und ich wäre endlich mal mit irgendwas schneller gewesen als Xajorkith... der mir ja sogar dann die Gilden voraus hatte. ;)
Also die Grotten habe ich schon kartografiert. :)
Bin nur zu Faul gewesen das schon reinzustellen. In Prinzip war das schon vor den Städten fertig, doch war das auf einem anderen Computer an dem ich nicht rankam.

Du müßtest an die Karten nach einem Neustart aber wieder ran kommen müssen. Schon mal ausprobiert? Es wird auf nicht futsch sein da beim blättern der Karten die Information abgespeichert werden. Also im schlimmsten Fall ist nur der 7. Level weg.

Aber ich freue mich auf deine Karten. Endlich mal wieder was vcergleichen. Vielleicht habe ich ja doch was übersehen. Das nagt ständig an mir.
Kannst mir die Dateien auch schon jetzt rüberschieben. Ich bekomm das schon irgendwie hin.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

@ Lord_Darkness

Konntest du deine Grottenkarten reanimieren?
Laß uns unsere Karten vergleichen.

@ all
Die Karte Cassida ist nun auch erstmal fertig. Auch die Grottenkarten können nun downgeloadet werden.

Jeder kann mir seine Karten gerne zuschicken. Da wird wohl immer mal was zu ergänzen sein.
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

[quote]
Original von Xajorkith:
@ Lord_Darkness

Konntest du deine Grottenkarten reanimieren?
Laß uns unsere Karten vergleichen.

@ all
Die Karte Cassida ist nun auch erstmal fertig. Auch die Grottenkarten können nun downgeloadet werden.

Jeder kann mir seine Karten gerne zuschicken. Da wird wohl immer mal was zu ergänzen sein.
[center]

Bild[/center]
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Nachdem dem Emu endlich läuft, komme ich dann gleich mal zum nächsten Problem. Der Karteneditor! Hab mal versuchweise versucht ihn zu starten und habe (wie könnte es auch anders sein) mal wieder Probleme.
Das Programm sagt mir "Path not found" weigert sich aber hartnäckig mir zu sagen wo ich einen eingeben kann. Ich hab ihn jetzt erstmal samt Karten in einem neuen Ordner verwahrt(Strafe muß sein) und hoffe wieder mal auf eure Hilfe.

Nessi, die wieder mal nur Bahnhof versteht:))
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Tja, das ist nun ein ganz anderes Problem.
Beim ersten Start des Editors wurdest du gefragt wo sich denn dein ‘GatesOfDawn’ Verzeichnis befindet. Hast du dich hier vertippt war’s das erstmal. Und warum, weil das Programm in der Registry rumfummelt. Aber Nessi, das Problem hatten unter anderen auch ich selber schon.
Nun, da ist ein Fortgeschrittenen-Kurs in Windows gefragt. Wie manipuliere ich die Registry. Doch seit gewarnt Leute, macht ihr hier einem Fehler ... das wollt ihr nicht wissen.
Aber wir kratzen nur ganz sachte an der Oberfläche.

Dazu startet im Windows-Verzeichnis das Programm ‘Regedit.exe’.
Dort sieht ihr nun mehrere Einträge. Da müßt ihr euch nun so durchklicken:

HKEY_USERS /
Was dann kommt müßt ihr mal sehen. Ich hab als nächstes:
S-1-5-21-1806443437-1398804196-518595180-1522 (krank nicht war)
Nun weiter durchklicken
Software / VB and VBA Settings / MAPI / Default /

Nun seht ihr die Einträge ‘(default)’ und ‘Pfad’

Nun Pfad anwählen (wird dabei blau hinterlegt) und Taste `DEL` drücken für delete (löschen). Nach einer Bestätigung ist dieser nun verschwunden.

Anschließend im Menu Refresh (Aktualiesieren) auswählen oder die Taste F5 drücken. Ich hab auf diesen Computer die englischen Bezeichnungen darum können eure Menueinträge andere Namen haben. Aber in Klammern habe, so glaube ich, die deutschen Namen.
Danach verlaßt ‘Regedit’, also schließen und hofft das ihr da nie wieder drin rumfummeln müßt so lange ihr euch nicht damit auskennt.
Nach dem erneuten Start des Karteneditors werdet ihr nun wieder gefragt wo denn, um Himmelswillen, euer ‘GatesOfDawn’ Verzeichnis ist. Also schön überprüfen was ihr da schreibt, sonst müßt ihr das alles noch mal machen.
In einer neuen Version des Karteneditors soll dies aber besser geregelt werden, wie grischu uns auf seiner Homepage verrät.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ne, ne, ne, der hat mich beim erstern Start überhaupt nix gefragt, sondern vorlaut sofort geantwortet. Soll ich es trotzdem so versuchen wie du geschrieben hast? Und wohin mit den runtergeladenen Karten, müssen die irgendwo ins Fate-Verzeichnis? :nuke:
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich würd trotzdem mal schauen. Da muß ja nun schon ein Pfad hinterlegt sein., wei auch immer, und dieser stimmt nach der Fehlermeldung nicht.

Die Dateien für den Karteneditor kopier du in den Verzeichniß vom Karteneditor. Da stehen dann eventuell diese Dateien schon. Die kopierst du dann einfach da drauf.

Ich hoffe grischu schaut bald mal wieder rein und schreibt uns was dazu.

Aber mit meinen Levelrechner hast du keine Probleme oder? :D
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Kann man denn beim Levelrechner auch was falsch machen? Mann, dann hab ich ja Glück gehabt. Das war das einzigste wos keine Probleme gab. :))
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“