Wer ist den Österreicher hier?
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Red-Dragon
- Erzmagier(in)

Hi.....
Wer ist den eigentlich Österreicher hier in dem Forum?
Ich bin einer.
Ich bin aus dem Bez.Hartberg (Steiermark)
Wer ist den eigentlich Österreicher hier in dem Forum?
Ich bin einer.
Ich bin aus dem Bez.Hartberg (Steiermark)
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

- Erzmagier(in)

na ja, ihr seids hald dübbische Eeschdreicha, ihr kenz no ned amoi die Überschrift richtig schreibn...
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981
Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
- luckyjoker
- Ritter/Amazone

- Erzengel

- Ritter/Amazone

na ja, also wirklich deutsch sprechen tun die Österreicher nicht, sie haben viele Begriffe, die bei uns nicht so gebräuchlich sind, böse Zungen behaupten, um sich von Deutschland abzugrenzen. Im Moment ist Österreich das Einwanderungsland Nr. 1 der Ossis (und auch mancher Wessis), und ich gebe zu, in Wien würde ich auch mal gerne wohnen...
Gruss, sepruecom
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
- Argh
- Drache

Napoleon, Wiener Kongress, Frankfurter Paulskirche, Bismark - schonmal was gehört?luckyjoker hat geschrieben:das sind alles deutsche. war alles vereint im heiligen römischen reich deutscher nation, alle sprechen deutsch, erst durch den unseligen zweiten weltkrieg ist das verhältnis "etwas" gestört ...
Die Thematik ist wesentlich älter ... würd mich freuen wenn Du Geschichtsbücher konsultierst
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

also...ich frag mich grad wen ich mehr bemitleiden soll....die da unten oder doch lieber dich? puh...schwere entscheidung....Jean-Paul hat geschrieben:Shaddi, das nimmst Du aber nun ganz schnell zurück. Denn so wies aussieht werd ich Bayer und will nicht mit den Schluchtenscheißern verglichen werden.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- luckyjoker
- Ritter/Amazone

liebster argh, *nach netten worten sucht* in geschichte bin ich gut und hab auch von den von dir eingeworfenen dingen gehört ...
aber wennn der liebe argh mal SEINE geschichtsbücher konsultieren würde, würde er merken, das nach dem ersten weltkrieg sich das provisorische deutschösterreich (existierte von 1918 - 1919), der deutsche rumpf von österreich-ungarn an das deutsche reich anschließen wollte, was aber von der entente verwehrt wurde.
und wenn der herzallerliebste argh nun mal nachschlägt wie begeistert der führer in seiner heimat beim anschluß ösilands empfangen wurde, ich empfehle das ansehen zb des österreichischen fernsehens, das diesen aspekt keinesfalls leugnet, kommen immer wieder interessante beiträge, dann erkennt er auch, das das verhältnis wie ich sagte erst seit 1945 wirklich gestört ist. wobei es eher gegen die preußen geht, südbayern gehört ja zum innviertel und wird akzeptiert auf der anderen seite der grenze.
wenn der liebe argh dies alles nachgeschlagen hat, dann streit ich gern mit ihm weiter.
so aber nun geh ich ins bett! ^^.^^
baba wie der ösi sagt.
aber wennn der liebe argh mal SEINE geschichtsbücher konsultieren würde, würde er merken, das nach dem ersten weltkrieg sich das provisorische deutschösterreich (existierte von 1918 - 1919), der deutsche rumpf von österreich-ungarn an das deutsche reich anschließen wollte, was aber von der entente verwehrt wurde.
und wenn der herzallerliebste argh nun mal nachschlägt wie begeistert der führer in seiner heimat beim anschluß ösilands empfangen wurde, ich empfehle das ansehen zb des österreichischen fernsehens, das diesen aspekt keinesfalls leugnet, kommen immer wieder interessante beiträge, dann erkennt er auch, das das verhältnis wie ich sagte erst seit 1945 wirklich gestört ist. wobei es eher gegen die preußen geht, südbayern gehört ja zum innviertel und wird akzeptiert auf der anderen seite der grenze.
wenn der liebe argh dies alles nachgeschlagen hat, dann streit ich gern mit ihm weiter.
so aber nun geh ich ins bett! ^^.^^
baba wie der ösi sagt.

.