Welche Eigenschaften hat eurer Computer?

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Und eine super Konsumentenüberwachung durch Microsoft noch dazu. Nee da bleib ich bei XP.seity hat geschrieben:Übrigens für die, die einen neuen Computer dämnächst kaufen wollen, wartet bis nächstes Jahr, da kommt Windows Vista heraus mit neuen Funktionen, DirektX 10, Shader Modell 4 (Grafikeigenschaft) und neue Grafikkarten!
Die Graka die ich hab ist scheiße die läuft unter XP nicht richtig gibt es nichts von Ati die preiswert und gut ist?Lukas hat geschrieben:@Feanar
So weit ich weiß reicht es wenn du zwei gleiche Rams in ein Dual-Channel fähiges Mainboard steckst. Ob deines dazu gehört weiß ich allerdings nicht. Das müsste allerdings im Handbuch stehen.
Verbesserungsvprschläge: Erstmal noch abwarten. Du bräuchtest mal einen neuen Prozessor. Aber an deiner Stelle würde ich auf Intels Core-Duo warten. Der ist günstig, verbraucht relativ wenig Strom und hat trotzdem eine enorme Leistung und einen 4MB L2Cach. den sich beide Kerne teilen. Vorteil:Bei Anwendungen die nur einen Kern nutzen hast du volle 4MB.
Falls du unerschütterlicher AMD-Anhänger bist, hast du noch in naher Zukunft den Sockel AM2. Warte noch bis Ende des Jahres, dann solltest du aufrüsten.
Deine Grafikkarte wird demnächst wahrscheinlich auch Probleme bekommen. Spätestens nächstes Jahr solltest du dir überlegen eine neue zu kaufen. Bis dahin wird sicherlich auch die GeForce 7900 noch im Preis fallen.
Für etwa 80 bis 100 € bekommst du zusätzlichen Speicherplatz. 200-300 GB sind für einen Spieler schon sinnvoll. Natürlich nur wenn du ein SATA Board hast. Ansonsten würde ich auch hier noch bis nächstes Jahr warten.
TIPP: Zu Weihnachten kann man immer gut abstauben..