Hallo zusammen. Ich habe mal ein altes Spiel rausgekramt, das ich vor langer Zeit gekauft hatte, aber nie richtig gespielt habe, und nun ergeben sich da ein paar Problemchen bzw. Fragen. Konkret geht es um MM3.
Ich habe hier die Trilogie MM3-5 auf einer CD, zusammen mit gedruckten Handbüchern und das Ganze in einer ordentlichen Pappschachtel. Installation auf Festplatte ist inzwischen erfolgt. Normalstart unter WinXP klappt nicht, also muss die DOSBox her.
MM3 startet nun auch prima, und alles scheint zu laufen. Aber bei der Musik hapert es. Also die Sprachausgabe im Intro ist perfekt, nur die Hintergrundmusik hier und dann auch im Spiel ist extrem leise, und fast nicht hörbar. Ich habe schon die Lautstärke auf Maximum gestellt (sowohl per Software unter Windows als auch per Knopf am Lautsprecher), aber es hilft nicht weiter. Woran kann das liegen ?
Laut Handbuch soll es möglich sein, sich im Spiel durch Drücken von Rechts/Links zusammen mit Strg nach rechts/links zu bewegen, ohne dabei die Blickrichtung zu drehen. Bei mir klappt das aber nicht. Ist das normal ?
MM3: Meine Fragen
Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta
MM3: Meine Fragen
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Besten Dank für die erste Hilfe. Der Tipp von Lukas mit sb1 war genau richtig.
Jetzt dudelt das Spiel ganz normal vor sich hin.
Da ich bestimmt noch weitere Fragen haben werde, benutze ich dafür dann auch diesen Thread. Eine habe ich schonmal:
Wie sieht es denn so mit der Party aus ? Beim Start bekomme ich ja gleich 6 Leute vorgesetzt. Sind die brauchbar, oder sollte ich besser im Gasthof andere Typen wählen ?
Da ich bestimmt noch weitere Fragen haben werde, benutze ich dafür dann auch diesen Thread. Eine habe ich schonmal:
Wie sieht es denn so mit der Party aus ? Beim Start bekomme ich ja gleich 6 Leute vorgesetzt. Sind die brauchbar, oder sollte ich besser im Gasthof andere Typen wählen ?
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.