HoMM2 zu umfangreich?

Diskussionen rund um die ersten beiden Teile der Strategiereihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Antworten
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

HoMM2 zu umfangreich?

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hi!
Ich bin ja grad an diesem Spiel dran und habe mindestens fünf Anläufe gebraucht um die erste Mission zu erfüllen. Das hat ganz schön lang gedauert. Besonders am Ende als nur noch eine gegnerische Einheit da war, musste ich ewig lang suchen, weil die Einheit immer davongeritten ist. Jetzt bei der zweiten Aufgabe beiss ich mir regelrecht die Zähne aus. Wenn ich einen Totenbeschwörer wähle wird entweder meine Einheit oder meine Burg sofort angegriffen und eliminiert. Wenn ich einen Barbar spiele klappt's zwar besser, aber trotzdem gibt es stärkere Gegner. Auch diese Mission habe ich schon mehrfach neu angefangen und oft neuladen müssen. Wenn ich jetzt dran denke, dass es insgesamt zehn Missionen oder gar mehr gibt, muss ich doch sagen, dass das zu viel ist. Fünf oder so hätten es doch getan, zumal die Karten immer sau groß sind und man wirklich sehr viele Optionen hat. Am meisten stört mich der Kampf. Wenn ich mich zurückziehe, ist meine Einheit weg. Wenn ich aufgebe, muss ich was zahlen und meine Einheit ist weg. Zählt etwa nur gewinnen?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Und da hat man behauptet, Heroes 5 wäre zu schwer :D

Dass Flüchten / Aufgeben-System ist übrigens wie in HoMM 5, wenn du flüchtest findest du den Held wieder in der Taverne, zwar ohne Truppen und im Falle eines verlorenen Kampfes gegen einen Helden auch ohne Artefakte, aber dafür mit seinem Level. Zahlste hingegen bleiben ihm Artefakte und Truppen erhalten und du kannst ihn in der Taverne wieder mitnehmen.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... vielleicht solltest du dich erst an einer kleinen Karte auf 'leicht' versuchen?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
jdoge
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von jdoge »

Hallo zusammen,

über welche Mission reden wir hier eigentlich? Die Archibal/Roland Geschichte oder eine Normale Karte?

Viele Grüße
JD 8)
Keep cool, ich bleib es ja auch!
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Ich meine die Archibald-Geschichte. Die einzelnen Karten hatte ich vor erst später durchzukauen, aber ich sehs schon kommen, wenn ich den Archibald-Pfad irgendwann in 100 Jahren durch hab, werde ich das Spiel bestimmt in eine Ecke legen :D
Danke für die Info mit der Taverne, aber was macht man, wenn man eine Totenbeschwörer-Stadt hat? Da gibt es doch keine Taverne.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hm moment... heuerte man bei Heroes 2 die Helden schon über die Taverne oder noch über die Burg an?
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Über die Burg. Ich baue immer neue Einrichtungen ( Mausoleum, Friedhof, etc.) und da werden die Kreaturen hergestellt.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn man die Burg anklickt, gibt es dort ein Auswahlfeld für zwei neue Helden (auch wenn man eine Totenbeschwörer-Stadt hat).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Achso, dann ist also der, der flüchtet, bzw. aufgibt in einem dieser Felder. Ok, danke.
Trollhandballer
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Trollhandballer »

Therak hat geschrieben: Dass Flüchten / Aufgeben-System ist übrigens wie in HoMM 5, wenn du flüchtest findest du den Held wieder in der Taverne, zwar ohne Truppen und im Falle eines verlorenen Kampfes gegen einen Helden auch ohne Artefakte, aber dafür mit seinem Level. Zahlste hingegen bleiben ihm Artefakte und Truppen erhalten und du kannst ihn in der Taverne wieder mitnehmen.
Die Artefakte bekommt der Gegner im Fall einer Flucht auch nicht (bei Heroes2/3 - von Heroes5 hab ich keine Ahnung).

Weil wir grade bei einem ähnlichen Thema sind - sollte man in der 3.Map der Archibald-Kampagne die Totenbeschwörer retten oder die Zwerge eliminieren?
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Da, wo man wählen kann? Zwerge töten bringt die bessere Belohnung.
Antworten

Zurück zu „Heroes 1 und 2“