Persönliche Skills

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Persönliche Skills

Beitrag von Fette Rendite »

Wie kann ich die persönlichen skills bekommen ? Bis jetzt habe ich nur die Feuerwaffen von den Umpani und die Willenskraft von den Dane bekommen.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1549
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Die beiden genannten Fähigkeiten sind die einfachsten, da man sie ohne grosse Anstrengungen für alle Charaktere bekommt. Die anderen 4 kann man jeweils nur für einen einzigen Charakter bekommen, da hierzu spezielle Objekte benutzt werden müssen, die es nur einmal gibt.

Schlangensprung: Dazu musst Du 5 Blumen einsammeln, und diese dann zu einem blauen Trank kombinieren.

Verschwimmen: Sprich mit Blindmeis in den Rattkin Ruinen. Frage nach Verschwimmen, und er gibt Dir für einen kleinen Obulus einen Ring. Das funktioniert aber nur drinnen (in der Ratskells Diebesgilde), und nicht wenn Blindmeis noch draussen hockt. Ausserdem rückt er den Ring nur nach dem Gespräch mit anschliessender Zahlung raus, und lässt ihn grundsätzlich nie nach einem verlorenen Kampf fallen.

Meisterschlag: In der Burg Orkoger in den Inneren Gemächern gibt es ein Geheimzimmer (Knopf an der Wand drücken). Dort steht eine Truhe, die den Edelstein der Macht enthält, dessen Spezialkraft beschworen werden muss.

Adlerauge: Nach der Rettung von Jan-Ette auf dem Weg zwischen Nyctalinth und dem Daneturm gibt sie Dir einen Gegenstand mit (habe jetzt nicht genau im Kopf, ob das eine Fahne oder ein Pendant war). Den muss man in der Wolkenstadt der Königin Ke-Li geben (nicht verkaufen!), und erhält dafür einen anderen Gegenstand, dessen Spezialkraft einem Charakter diese Fähigkeit verleiht.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Danke. Wie kommt man denn überhaupt auf sowas wie mit dem Verschwimmen ? Gibt es einen Tip dazu im Spiel ?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1549
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Wahrscheinlich nicht. Ich habe das selber erst in einer Komplettlösung entdeckt, und das Jahre später, nachdem ich das Spiel zum ersten Mal selber gelöst hatte.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Fette Rendite
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 132
Registriert: Mi 14.06.2006 - 08:40

Beitrag von Fette Rendite »

Also die übliche Raterei a la Bradley ? X(
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1549
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Fette Rendite hat geschrieben:Also die übliche Raterei a la Bradley ? X(
Also so schlimm ist dieses eine Puzzle doch nicht. Denn ob nun ein Char diese Fähigkeit hat oder nicht, ist eigentlich gar nicht spürbar. Ansonsten sind Bradleys Aufgaben zwar teilweise sehr hart, aber doch durchaus lösbar. Wenngleich das (z.B. bei Wiz 6) häufig Jahre dauert, bis einem (ohne Komplettlösung) manche Sachen einfallen. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Ammar
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13.08.2007 - 17:23

Beitrag von Ammar »

Ist zwar nen uralter Thread, aber vielleicht interessiert es irgenwann ja dochmal wieder wen. Reflextion kriegt man garantiert über Mindread raus. Denke auch "News" bzw "Rumor" bringt's. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Ansonsten, ich fand eigentlich die Rätsel in Bane viel logischer als die in Dark Savant.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“