Ich will doch nur speichern . .

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Mackarinho
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 07.08.2006 - 14:45

Ich will doch nur speichern . .

Beitrag von Mackarinho »

Hallo zusammen, bitte um Hilfe:

Nachdem ich dank Patch 1.1 H5 auch auf dem Notebook zocken kann, gibt's ein weiteres Problem: Ich kann ganz normal auf ,Speichern' gehen, einen Filenamen eintippen und es dauert dann auch ein-zwei Sek - aber: Es entsteht nirgends ein Savegame!! Wenn ich auf ,Laden' gehe, ist alles leer, da gibt's absolut nichts. Ist leider ein wenig nervig, wenn man versehentlich in einen Gegnerhorde reinrennt und dann das ganze Level während der Kampagne neu spielen muss . . .
Weiß da jemand von euch Bescheid?!? Danke im Voraus!!

:D
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Schau mal nach, ob die Saves auch in deinem Ordner "...\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\NN..\Saves" abgelegt wurden (normalerweise stehen da nur Savestände mit der Bezeichnung "save_0.sav" und fortlaufende Nummern).
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Mackarinho
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 07.08.2006 - 14:45

Beitrag von Mackarinho »

Koni hat geschrieben:Schau mal nach, ob die Saves auch in deinem Ordner "...\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V\Profiles\NN..\Saves" abgelegt wurden (normalerweise stehen da nur Savestände mit der Bezeichnung "save_0.sav" und fortlaufende Nummern).
Oh Mann, die waren irgendwo im Heroes-Ordner versteckt! Na wenigstens bestehen die Save-Games irgendwo, werd jetzt ein wenig hin und herverschieben und sicher bald weiterspielen können. Jedenfalls vielen Dank!!! :bounce:
Mackarinho
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 07.08.2006 - 14:45

Nochmals . . .

Beitrag von Mackarinho »

Kann mir jemand von euch bitte schreiben, in welchen Ordner die Savegames gehören? Hab wie beschrieben die Savegames zum Glück gefunden, wohin ich sie aber auch verschiebe/kopiere klappt's leider nicht mit dem Laden im Spiel....

DANKE! :)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Sie sollten stehen unter eigene Dateien-mygames-Homm5-Profiles-Mackarinho-Saves Dort sollten auch zwei *.cfg Datein stehen. (Input&User) Und eigentlich wird beim Installieren eines Originalspiels dieser Pfad (auf C: unter eigene Dateien) automatisch angelegt nebst Savegames und allem was man zum Spielen benötigt. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Mackarinho
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 07.08.2006 - 14:45

Zum Schreien . . .

Beitrag von Mackarinho »

Vielen Dank Hafensänger,

alles wie beschrieben erledigt, nochmals gestartet, Spiel gespeichert - nichts! Die Meldung erscheint, aber das Spiel legt keinen Spielstand an, zeigt mir immer wieder dieselbe Savegamezahl *missionsname*-0 egal, wie oft ich abspeicherer. Sehr frustig, zumal Originalversion. Klar kann ich spielen, nur darf ich mir keine Fehler erlauben, weil ich sonst das Level von vorne beginnen muss - na toll!

Aber danke an euch, vielleicht gibt's ja mal eine Lösung für dieses Problem . . . I)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

wie siehts denn mit autosaves aus?

nur so ein gedanke....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Rezeguet hat geschrieben:wie siehts denn mit autosaves aus?

nur so ein gedanke....
... wo kann man das denn finden?
Habe ich bei H5 noch nicht gesehen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das musst Du erst irgendwo in den Optionen aktivieren.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Mondkalb hat geschrieben:Das musst Du erst irgendwo in den Optionen aktivieren.
... das ist kein Rundenbasiertes-Speichern, hilft also wenig bis gar nicht. Es sind nur wichtige, bestimmte Spielstände die sich auch wie in der Kampagne, selbst speichern.

In H4 war das sehr pracktisch und wäre schön gewesen, wenn man es auch in H5 übernommen hätte.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Doch gibt es, ich hatte es aktiviert und dann doch wieder rausgenommen, weil es mir zu lange gedauert hat.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Mondkalb hat geschrieben:Doch gibt es, ich hatte es aktiviert und dann doch wieder rausgenommen, weil es mir zu lange gedauert hat.
... sorry, habe es jetzt ausprobiert. Es wird nach jeder Runde gespeichert:
Automatische Speicherung 1
Automatische Speicherung 2
Automatische Speicherung 3
usw...

Bei mir dauert neuerdings alles lange. Es kommt mir vor, als wäre ich zurückversetzt in die Zeit vom Beta-Test. Warum das so gekommen ist, ist mir ein Rätsel.
Früher ist der Held durch die Gegend gedüst und jetzt hoppelt er jeweils drei Schritte, stopt und hoppelt weiter.
Alle Aufrufe, ob Baumenü, Zaubergilde usw. dauern viel länger als vorher.

Ich verliere schon langsam die Lust am Spielen. :bad:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
DiSch
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 179
Registriert: So 04.11.2001 - 13:37

Beitrag von DiSch »

Schonmal "schnellspeichern" (F6) versucht? Falls das funzt könntest Du wenigstens 1 Spielstand anlegen ...nur so eine Idee
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Hier hatte schon einmal wer das Problem dass das Saveverzeichnis nicht korrekt angelegt war. Die Lösung war eine komplette Neuinstallation des Spieles. Den bisherigen Saveordner anderswo sichern und dann alles löschen. Nach der Istallation von H5 zuerst mal schauen ob und wo das Saveverzeichnis angelegt wurde. Dann erst die Saves in den korrekten Ordner schieben.
Man kann übrigends verschiedene Saveordner haben wenn man unterschiedliche Profile besitzt. Auf das sollte man auch achten. Ich würde daher bevor ich die Saves wieder reinschiebe das alte Profil in H5 wieder erstellen.

Noch eine Frage diesbezüglich da ich es selber nicht weiß....
ändert sich die Bezeichnung des Saveordners wenn man das Spiel nicht in deutscher Sprache installiert?

@ ManniB
Dein Problem kann nicht mit dem aktivieren der automatischen Speicherfunktion zusammenhängen. Möglicherweise laufen andere Programme im Hintergrund die Speicher fressen oder Du hast H5 versehentlich 2 Mal gestartet. Das ist mir früher auch schon ein paar Mal passiert und ich hatte plötzlich diese Performanceprobleme.
Bei vielen Saves ist es jedoch so, dass beim Aufrufen eines Spielstandes sich die Wartezeit bis zur Anzeige der Saves massiv verlängert.

lg !:)
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das mit dem zweimal Starten ist mir schon passiert - wenn beim ersten Start die CD-Abfrage nicht richtig klappt, und man nochmal startet, hat man ein zweites Heroes-Programm im Speicher, das Ressourcen frisst. (Mit dem Task-Manager überprüfen.)

Bei der Autospeicherung gibt es nur drei Spielstände, wobei der jeweils älteste dann immer überschrieben wird.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“