RandomMap!

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
FSVFreak
Frischfleisch

RandomMap!

Beitrag von FSVFreak »

Hey erstmal! Hab mir denn Editor für die Zufallskarten Gezogen und hab auch alles wie es hier im Forum beschrieben ist gemacht.

Hab es unter C:\H4util entpackt. So jetzt geh ich in die DOS-Eingabeaufforderung und da steht C:\Dokumente und Einstellungen\etc. Wenn ich jetzt auf C:\H4util gehen will zeigt es imme Fehler an. Oder wenn ich auf C:\Programme. Steht immer nur Dokumente und Einstellungen\.

Bitte Helft mir.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Zunächst musst Du mit dem CD-Befehl in das Verzeichnis wechseln, also z. B.
cd c:\h4util

Außerdem handelt es sich bei dem Generator um ein Programm, das Parameter braucht, die beim Start übergeben werden müssen.
Um eine Map zu erstellen, geht ihr in den MS-Dos-Modus, wechselt in das verzeichnis, in dem sich das H4-Utility befindet und gebt den Befehl
H4util -wr# -wv# ein, wobei # für die Nummer der Map-Größe, bzw. -Version steht:
wr --> 1 = Small, 2 = Medium, 3 = Large, 4 = Extra-Large
wv --> 1 = H4 Original, 2 = Gathering Storm, 3 = Winds of War
Nachdem Du mit dem CD-Befehl im Verzeichnis des Progamms bist, kannst Du dann z. B. eine Extra-Large-Karte für WoW mit dem Befehl
H4util -wr4 -wv3
erzeugen.

Danach öffnet sich dann das Fenster mit den Einstellungen.
Die Karten werden mit einer laufenden Nummer im Verzeichnes des Programms abgelegt.

Man kann sich auch Batch-Dateien erzeugen (eine Text-Datei, bei der man die Endung .txt durch .bat ersetzt), z. B.
c:\h4util\h4util -wr4 -wv3
Wenn Du so eine Datei im Verzeichnis des Programms ablegst, kannst Du sie mit einem Doppelclick starten.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
FSVFreak
Frischfleisch

Beitrag von FSVFreak »

Alles klar. Es Funzt!!
FSVFreak
Frischfleisch

Beitrag von FSVFreak »

Noch ne Frage! Warum stürtzt das Programm beim Erstellen ab?
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Keine Ahnung, vielleicht hast Du Einstellungen vorgenommen, die zu Fehlern führen?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“