Charaktere
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
- Xajorkith
- Inquisitor

Letztes mal hatte ich ja diese Sache, dass bei den Bonuslevel einiger Charaktere nur 0 EP zum nächsten Level benötigt wird ...
Das hatte ich dieses mal auch. Zumindest nach meinen Screenshots. Da ich dieses mal die Sache weiter ergründen wollte hab ich sie mal wieder aufgenommen und nun werden die Werte auch korrekt angezeigt.
Also besten nicht gleich nach dem Aufnehmen die Screenshots machen. Erst einmal die Richtung ändern oder sowas und dann ist es in Ordnung.
Wollte ich nurmal mitteilen falls ein anderer darüber stolpern sollte.
Das hatte ich dieses mal auch. Zumindest nach meinen Screenshots. Da ich dieses mal die Sache weiter ergründen wollte hab ich sie mal wieder aufgenommen und nun werden die Werte auch korrekt angezeigt.
Also besten nicht gleich nach dem Aufnehmen die Screenshots machen. Erst einmal die Richtung ändern oder sowas und dann ist es in Ordnung.
Wollte ich nurmal mitteilen falls ein anderer darüber stolpern sollte.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- Xajorkith
- Inquisitor

Bei Patty scheint die EP-Levelberechnung nicht korrekt zu laufen bzw. wird wohl ne falsche Tabelle benutzt.
Patty (Ter Moron/Zauberin) - 13 Jahre - benötigt 1203 EP zum ersten Level.
Tess (Ter Moron/Zauberin) - 24 Jahre - benötigt 1196 EP zum ersten Level.
Edit
Oh sehe gerade, dass es den Altersbonus wohl nicht mehr gibt da keiner mehr nen Bonus bekommt.
Patty (Ter Moron/Zauberin) - 13 Jahre - benötigt 1203 EP zum ersten Level.
Tess (Ter Moron/Zauberin) - 24 Jahre - benötigt 1196 EP zum ersten Level.
Edit
Oh sehe gerade, dass es den Altersbonus wohl nicht mehr gibt da keiner mehr nen Bonus bekommt.
- Xajorkith
- Inquisitor

Ich hab da mal (irgendwann - ist sehr lange her) was zu notiert gehabt wo ich die Levels verfolgt habe. Dabei kam dann folgendes heraus:
Berechnung
16 Jahre 32 diff.
15 Jahre 48 diff.
14 Jahre 64 diff.
13 Jahre 104 diff.
12 Jahre 128 diff.
11 Jahre
10 Jahre 208 diff.
9 Jahre
Aber nun scheint es da garnichts mehr zu geben.
Edit
Sehe gerade als ich die Sache nochmals überprüft habe, dass sich diese Bonusgeschichte schon länger in Rauch aufgelöst hat.
Ich hab da mal (irgendwann - ist sehr lange her) was zu notiert gehabt wo ich die Levels verfolgt habe. Dabei kam dann folgendes heraus:
Berechnung
16 Jahre 32 diff.
15 Jahre 48 diff.
14 Jahre 64 diff.
13 Jahre 104 diff.
12 Jahre 128 diff.
11 Jahre
10 Jahre 208 diff.
9 Jahre
Aber nun scheint es da garnichts mehr zu geben.
Edit
Sehe gerade als ich die Sache nochmals überprüft habe, dass sich diese Bonusgeschichte schon länger in Rauch aufgelöst hat.
-
dragonling
- Hexer/Hexe

Was muß ich trainieren, damit ein Char besser Gegenstände verwenden kann und weniger versagt?
Ich möchte meine Klerikerin gerne etwas aufmotzen. Nur heilen und ab und zu ein paar Untote vernichten, das kann doch nicht alles sein
Ihre Waffe wirkt nicht, und die Gegenstände gehen meist daneben.
Was muß ich trainieren, damit ein Char besser Gegenstände verwenden kann und weniger versagt?
Ich möchte meine Klerikerin gerne etwas aufmotzen. Nur heilen und ab und zu ein paar Untote vernichten, das kann doch nicht alles sein
- Xajorkith
- Inquisitor

Denke auch daran, dass ein Wert von weniger als 8 einen Malus verursacht und dann so ziemlich alles daneben geht.
Die Klerikerin kannst du auch als Sexmonster oder Charmfutzie ausbilden. Lieber früh damit anfangen. Später ist das umso schwieriger. Vor allem kriegt sie so schön Punkte. Als nächstes kann du dann andere schwache Charaktere zum Hintergehen ausbilden. So kannst du gezielt die EP auf deine Charaktere verteilen. Gerade am Anfang finde ich das wichtig.
Denke auch daran, dass ein Wert von weniger als 8 einen Malus verursacht und dann so ziemlich alles daneben geht.
Die Klerikerin kannst du auch als Sexmonster oder Charmfutzie ausbilden. Lieber früh damit anfangen. Später ist das umso schwieriger. Vor allem kriegt sie so schön Punkte. Als nächstes kann du dann andere schwache Charaktere zum Hintergehen ausbilden. So kannst du gezielt die EP auf deine Charaktere verteilen. Gerade am Anfang finde ich das wichtig.
-
dragonling
- Hexer/Hexe

8 hat keiner mehr bei irgendeinem Wert. Ihr Charmwert ist der zweithöchste in der Party und der höchste weibl. Wert. Das Problem mit der Charmattacke ist, das sie nicht bei Monstern wirkt. Und zur Zeit stiefele ich durch den 5. Level der Monsterhöhle. Alles was sie hier tun kann, ist "Partyheilung" und "Auferstehung".
Was brauche ich als Training fürs "Hintergehen"? Ein Char war am Anfang ganz gut darin, hat es dann aber immer seltener geschafft.
Genauso geht es mir mit meinen ganzen Bogenschießern. 'Ne Zeit lang waren sie alle ganz gut, jetzt treffen sie kaum noch.
8 hat keiner mehr bei irgendeinem Wert. Ihr Charmwert ist der zweithöchste in der Party und der höchste weibl. Wert. Das Problem mit der Charmattacke ist, das sie nicht bei Monstern wirkt. Und zur Zeit stiefele ich durch den 5. Level der Monsterhöhle. Alles was sie hier tun kann, ist "Partyheilung" und "Auferstehung".
Was brauche ich als Training fürs "Hintergehen"? Ein Char war am Anfang ganz gut darin, hat es dann aber immer seltener geschafft.
Genauso geht es mir mit meinen ganzen Bogenschießern. 'Ne Zeit lang waren sie alle ganz gut, jetzt treffen sie kaum noch.
- Xajorkith
- Inquisitor

NA dann ist klar, dass deine Werte da schön höher sind. Auch die meisten der anderen Spieler werden wohl Charaktere benutzen die schon gleich höhere Werte haben.
Die Charaktere welche ich so benutze sind so ziemlich mit allen Werten im Malusbereich. Gerade da dauert der Anfang ziemlich lange und man muss ziemlich herumkaspern.
Wenn du bei deinen Spielstand noch Leute oder gar Viecher hintergehen willst dürfte das sehr schwer bis unmöglich sein wenn du da bisher noch garnichts getan hast.
Beim Hintergehen dürfte alles wichtig sein was den Ninjalevel erhöht. Brauchst da dann auch einen entsprechenden Level.
Ich kann derzeit auch nur hintergehen wenn ich Gegner vorher 'zum sabbeln'
gebracht habe.
Dabei ist dann auch ein hoher Skill sowie Intelligenzwert wichtig/nötig.
In den Monsterhöhlen bleiben dann wohl nur die Untoten für deine Klerikerin. Aber ich würde ruhig auch die anderen Sprüche der Klerikerin benutzen.
Beim Schießen ist auch das stetige Training wichtig. Es ist ganz egal ob die triffst oder nicht. Hauptsache die Leute trainieren das Schießen. Bei dir hilft jetzt wohl nur noch ein höheren Schützenlevel. Den musst du dann erstmal aufbauen.
NA dann ist klar, dass deine Werte da schön höher sind. Auch die meisten der anderen Spieler werden wohl Charaktere benutzen die schon gleich höhere Werte haben.
Die Charaktere welche ich so benutze sind so ziemlich mit allen Werten im Malusbereich. Gerade da dauert der Anfang ziemlich lange und man muss ziemlich herumkaspern.
Wenn du bei deinen Spielstand noch Leute oder gar Viecher hintergehen willst dürfte das sehr schwer bis unmöglich sein wenn du da bisher noch garnichts getan hast.
Beim Hintergehen dürfte alles wichtig sein was den Ninjalevel erhöht. Brauchst da dann auch einen entsprechenden Level.
Ich kann derzeit auch nur hintergehen wenn ich Gegner vorher 'zum sabbeln'
Dabei ist dann auch ein hoher Skill sowie Intelligenzwert wichtig/nötig.
In den Monsterhöhlen bleiben dann wohl nur die Untoten für deine Klerikerin. Aber ich würde ruhig auch die anderen Sprüche der Klerikerin benutzen.
Beim Schießen ist auch das stetige Training wichtig. Es ist ganz egal ob die triffst oder nicht. Hauptsache die Leute trainieren das Schießen. Bei dir hilft jetzt wohl nur noch ein höheren Schützenlevel. Den musst du dann erstmal aufbauen.
- Xajorkith
- Inquisitor

Wie ist das eigentlich mit den rassenbezogenen Waffen wie z.B. Pheydendolch. Da geht man ja eigentlich erstmal davon aus, dass jeder Pheyd den benutzen kann.
Wird wohl aber eher so sein, dass alle anderen Rassen den nicht benutzen können und bei den Pheyden muss man dann mal sehen ... richtig?
Das System ist dann auch für alle anderen Waffen gleich?
Wird wohl aber eher so sein, dass alle anderen Rassen den nicht benutzen können und bei den Pheyden muss man dann mal sehen ... richtig?
Das System ist dann auch für alle anderen Waffen gleich?
- Xajorkith
- Inquisitor

Hab mal ne Frage zu Erzmagierin und Bogenschießen.
Hat die da ne riesen Malus oder warum trifft die so schlecht?
Das ist ja schlimmer als bei ner Ritterin.
Hat von über 50 mal schiessen 3 mal getroffen.
Werte sind normal. (Kein Wert unter 8 ). Zumindest haben andere Klassen ähnliche Werte.
Hat die da ne riesen Malus oder warum trifft die so schlecht?
Das ist ja schlimmer als bei ner Ritterin.
Hat von über 50 mal schiessen 3 mal getroffen.
Werte sind normal. (Kein Wert unter 8 ). Zumindest haben andere Klassen ähnliche Werte.
- Xajorkith
- Inquisitor

Es stellte sich gerade heraus, dass diese Berechnung schon in der Dezemberversion 2005 verkehrt war.OP hat geschrieben:Hmm, ich kann mich nicht erinnern, den Jugend-Bonus ausgebaut zu haben. Eigentlich sollten jüngere Chars etwas schneller aufsteigen als ältere. Ich werd mir die Routine bei Gelegenheit nochmal anschauen.
Olaf
Ich denke nicht, dass die Berechnung deaktiviert wurde oder ist sondern das diese nun falsch läuft.
Eventuell ein Vorzeichen verkehrt und ein Kommafehler.
Habe auch gerade ein Hinweis bekommen, dass die erforderlichen EP geringfügig mehr werden je jünger der Charakter ist.
Vielleicht hilft dir diese Info weiter.
Ich werde dazu aber auch ein paar Test machen.
- Xajorkith
- Inquisitor

So wie es ausschaut ist ein Charakter in Fate2 nicht mehr aufzufinden.
Hier mal ein altes Bild:
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... minako.htm
@Olaf
Kannst du mal schauen ob es sie tatsächlich nicht mehr gibt?
Und wenn wäre dann nicht dieses Bild frei?
Hier mal ein altes Bild:
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... minako.htm
@Olaf
Kannst du mal schauen ob es sie tatsächlich nicht mehr gibt?
Und wenn wäre dann nicht dieses Bild frei?
- Xajorkith
- Inquisitor

Bezüglich des Alters und die benötigten EPsXajorkith hat geschrieben: Ich werde dazu aber auch ein paar Test machen.
Mensch - Abenteurer
Megumi - 13 Jahre - 381 EP
Gitanes - 18 Jahre - 378 Ep
(378 EP = 18-22 Jahre)
Tifa - 24 Jahre - 376 EP
(376 EP = 24-37 Jahre)
Mensch - Kämpfer
Nudge - 11 Jahre - 450 EP
(450 EP = 11-15 Jahre)
Spikes - 19 Jahre - 447 EP
(447 EP = 19-20 Jahre)
Blanche - 24 Jahre - 445 EP
(445 EP = 24-36 Jahre)
Allerdings macht Skultor mit 31 Jahren und 450 EP eine Ausnahme.
Mensch - Krieger
Cochise - 10 Jahre - 592 EP
Debby - 17 Jahre - 590 EP
(590 EP = 17-19 Jahre)
Parn - 24 Jahre -587 EP
(587 EP = 24-32 Jahre)
Allerdings macht Lorna mit 29 Jahren und 592 EP eine Ausnahme.
Man kann schon sagen, dass je älter ein Charakter ist umso eher steigt er auf. (Auch wenn nur im geringen Ausmaße.)
Bezüglich den Ausnahmen müsste man noch rauskriegen ob da nicht noch andere Sachen mit reinspielen wie Intelligenz, Sprachstil, Elemente oder weiss der Geier was.)