hallo ich habe in riesen problem bei might and magic 6 mandate of heaven
also ich habe gerade den klassiker neu angefangen und die ersten paar stunden liefen problemlos und bugfei ab ABER einige tage und systemneustarts später wollte ich es weiterspielen
da spiele ich 15 minuten und wollte sicherheitshalbe vor einer gegnerhorde speichen aber wenn ich das menü öffne und auf speichern drücke (im optionsmenü) dann erscheint kurz das speichermenü und er versucht die bereits gespeichete spielstandlicste zu laden
aber wärendessen stürtzt es einfach ab
neuinstallation bringt nix und der neueste patch nützt auch nix
spiel neu starten und saves löschen auch ned....
HILFE ! wie behebe ich dieses problem ich WILL dieses spiel zocken :/
gibt es eine quicksave und quickload funktion? die könnte evtl helfen bis ich das problem beoben habe falls quicksave noch funktioniert falls es das gibt
Might and magic 6 HILFE! spiel sürtzt beim speichern ab!
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
-
Vorondil Adox
- Frischfleisch
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 22.09.2006 - 15:59
-
Shadow.Eagle
- Bursche / Magd

- Beiträge: 18
- Registriert: Sa 16.09.2006 - 18:05
- Wohnort: münchen
- Arthur Dent
- Titan(in)

- Beiträge: 2380
- Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
- Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
@Vorondil: So ein Problem hatte ich auch schon mal.
Probier mal folgendes: Alle Spielstände löschen in ein anderes Verzeichnis verschieben, neues Spiel beginnen und sofort speichern. Funktioniert das ohne Absturz?
Falls ja, kopier die Spielstände wieder zurück in das Saves-Verzeichnis und starte noch ein neues Spiel.
Falls das Programm beim 1. Versuch nicht abstürzt, aber beim 2. Versuch schon, dann liegt es an (mindestens) einem der gespeicherten Spielstände. Du musst diesen einen Spielstand löschen, dann sollte es wieder klappen.
Den verantwortlichen Spielstand kann man herausfinden, indem man die Liste der Spielstände mit dem Saves-Verzeichnis vergleicht:
Der oberste Spielstand in der Liste ist ja der Autosave-Spielstand. Die folgenden Spielstände sind numeriert: der 2. Spielstand von oben entspricht der Datei save000.mm6, der 3. save001.mm6 und so weiter.
Wenn nun z.B. MM6 sagt, der 17. Slot von oben sei nicht besetzt, aber es im Saves-Vezeichnis trotzdem die Datei save015.mm6 gibt - dann hast du den verantwortlichen Spielstand gefunden! Lösche save015.mm6, und das Problem sollte behoben sein (vorausgesetzt, es gibt nicht noch andere solche korrupten Save-Files.)
Probier mal folgendes: Alle Spielstände löschen in ein anderes Verzeichnis verschieben, neues Spiel beginnen und sofort speichern. Funktioniert das ohne Absturz?
Falls ja, kopier die Spielstände wieder zurück in das Saves-Verzeichnis und starte noch ein neues Spiel.
Falls das Programm beim 1. Versuch nicht abstürzt, aber beim 2. Versuch schon, dann liegt es an (mindestens) einem der gespeicherten Spielstände. Du musst diesen einen Spielstand löschen, dann sollte es wieder klappen.
Den verantwortlichen Spielstand kann man herausfinden, indem man die Liste der Spielstände mit dem Saves-Verzeichnis vergleicht:
Der oberste Spielstand in der Liste ist ja der Autosave-Spielstand. Die folgenden Spielstände sind numeriert: der 2. Spielstand von oben entspricht der Datei save000.mm6, der 3. save001.mm6 und so weiter.
Wenn nun z.B. MM6 sagt, der 17. Slot von oben sei nicht besetzt, aber es im Saves-Vezeichnis trotzdem die Datei save015.mm6 gibt - dann hast du den verantwortlichen Spielstand gefunden! Lösche save015.mm6, und das Problem sollte behoben sein (vorausgesetzt, es gibt nicht noch andere solche korrupten Save-Files.)
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Seit einigen Tagen spiele ich das Spiel problemlos.
Aber seit heute abend stürzt es beim speichern sofort ab,sowohl beim Autosave und bei jedem der drei anderen Speicherpunkten. Beim erstenmal ist auch mein 1. Speicherplatz verschwunden.
Auch wenn ich ein neues Spiel beginne, stürzt es beim speichern sofort ab.
Bin für jeden Tipp dankbar
Aber seit heute abend stürzt es beim speichern sofort ab,sowohl beim Autosave und bei jedem der drei anderen Speicherpunkten. Beim erstenmal ist auch mein 1. Speicherplatz verschwunden.
Auch wenn ich ein neues Spiel beginne, stürzt es beim speichern sofort ab.
Bin für jeden Tipp dankbar

