MM8 stürzt beim Speichern ab

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
sarah
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 26.05.2005 - 21:17

MM8 stürzt beim Speichern ab

Beitrag von sarah »

Nachdem ich dieses Problem schon letzte Woche bei MM6 hatte, passiert es nun auch bei MM8.
Es lief die ersten Tage einwandfrei, aber seit gestern abend stürzt es jedesmal beim abspeichern ab und auch ein Speicherplatz ist verschwunden, genau wie bei MM8.
Jetzt bin ich aber ziemlich gefrustet und würde mich über jede Hilfe freuen :) .
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1191
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

hi sarah :winken:

ok, ich bin nicht gerade der pc-freak... aber,
was du da beschreibst, klingt eher nach einem hardware-fehler.

ein windows speicherfehler dürfte es auch nicht sein... das kommt zwar mal vor, äusert sich aber auch anderst...

könnte an deinem speicherriegel liegen... das hatte ich mal und da ging dann auch nix :(

wünsch dir viel glück,

gruß, stella
sarah
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 26.05.2005 - 21:17

Beitrag von sarah »

Das hört sich aber nicht gut an, hab von hardware leider nicht die geringste Ahnung.

Aber danke, stellabea :winken:
Benutzeravatar
todesengel
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Mi 07.01.2004 - 13:16
Wohnort: Free Heaven

Beitrag von todesengel »

Ich hatte das gleiche Problem auch. Ich habe dann herausgefunden das diese Fehler bei MM8 nur dann auftreten wenn man ein Virenscanner mit Echtzeitschutz laufen hat. Nachdem ich es deaktiviert habe war das Problem weg. Ich weiß das der Threat alt ist aber vielleicht hilft es neue die es durchspielen wollen und ähnliche Probleme haben.
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

hatte das selbe Problem beim LADEN des Spiels und auch gelegentlich beim Speichern.

Ich schaltete den KompatiblitätsModus ein (auf win xp glaub ich) und startete das Spiel nur noch mit CD (da es ja ohne auch geht),
dann ging es einwandfrei.

Hardwarfehler kann ich mir eher nicht vorstellen
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“