Upsisoft´s ^^ GOLD GAMES 9

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies

Antworten
Sir Marc von Göskon

Upsisoft´s ^^ GOLD GAMES 9

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Auf 5 DVDs
Handbuch als Pdf

30 Euro wurde geflüstert.

Gold Games 9 beinhaltet folgende Spiele:
- Splinter Cell Chaos Theory
- Prince of Persia Warrior Within
- Die Siedler - Das Erbe der Könige
- Codename Panzers Phase I
- Ski Alpin 2005
- Silent Hunter III
- CSI Dark Motives
- Beyond Divinity
- Conflict: Vietnam
- The Bards Tale

Bild
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Fr 13.10.2006 - 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sharizah
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Sharizah »

Jap, klingt nett. Also zumindest 4 für mich taugliche Spiele sind da drin (2 davon hab ich schon gespielt, aber sie nicht zuhause - Videothek) und zu dem Preis ist das schon toll. Die andern werden weiterverschenkt/verhökert *gg*
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Sharizah hat geschrieben: und zu dem Preis ist das schon toll.
Ich seh den Preis nicht. Wie teuer soll das nette Ding denn sein?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

So wie's aussieht 29,95 Euronen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Han ich noch mitgelesen

Als Bonus werden Käufer des Sammlung auch das Handyspiel Prince of Persia Warrior Within auf ihr Mobiltelefon laden können. In dem Abenteuer gilt es mit dem akrobatischen Prinzen 10 Level zu bestehen.

29.95 euro, Loudhy bekommt 100 Punkte ^^
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

...Die andern werden weiterverschenkt/verhökert *gg*
weißt du denn wie die 10 spiele auf den 5 dvds verteilt sind? :)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Finde die Sammlung ehrlich gesagt nicht gut. Auch die letzten Gold Games Zusammenstellungen waren meines Erachtens mehr als mau.
Wieso? Nun, zum einen hat man die meisten Top-Titeln aus den Sammlungen dank billiger Angebote im Internet schon, zum anderen bestehen sie mittlerweile zu großen Teilen nur aus Restposten die eh keiner haben wollte.

Drehen wir die Uhr mal zurück, zurück in eine Zeit in der man noch mit DM bezahlte. Da waren Spielesammlungen noch was großartiges, Gold Games, in den Händen von Topware, waren immer ein Garant für monatelangen Spielspaß. Auch der Konkurrent aus dem Hause Infogrames (heute Atari) namens Play the Games sorgte für Höchstnoten. Jedoch setzte sich Play the Games nicht durch (bzw man fand keine Partner mehr) und Gold Games wanderte in die Hände von Ubisoft. Seitdem stopft Ubi nur noch eigene Spiele in die Sammlung und nichts mehr von der Konkurrenz. Die wollen das wahrscheinlich auch garnicht, bringen sie ihre Spiele doch lieber selbst im hauseigenen Budget-Label raus oder vertickern die Rechte an nen Low-Budget-Vertrieb. Und alle paar Jahre bringt jeder Publisher dann ne eigene Sammlung mit eigenen Spielen raus.
Ubi hat hier nur einen Vorteil: Sie dürfen den Namen "Gold Games" missbrauchen der immer noch recht bekannt ist - auch wenn mittlerweile kein Gold mehr in der Packung steckt.

Oh und ich bevorzuge übrigens auch CDs, hach war das damals schön die Packung zu öffnen und nen Haufen Silberscheiben zu sehen, da wußte man für was man bezahlt hat. Heute liegen da nichtmal ein halbes Dutzend Scheiben drin ... und die Handbücher fehlen immer noch.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Naja, wann Ubisoft sich überlegt hat keine anderen Spiele mehr reinzulassen weiß ich nicht genau. Aber in Gold Games 6 das schon von Ubisoft kam sind haufenweise andere Hersteller drin. Gothic von Piranha Bytes zum Beispiel. Die Sache mit den DVDs sehe ich etwas anders. Das ständige CD-Wechseln ging mir persönlich immer auf die Nerven und Handbücher gabs schon in Gold Games 2 nicht aus Papier. Was mich besonders stört ist die Verarbeitung, sowohl der Verpackung als auch der DVDs. GG8 zum Beispiel. Zwei billige DVD-Boxen in einer noch billigeren Pappe. Und dazu noch billige immer wieder zickende DVDs. Da haben die vielleicht einen Materialwert von 10 Cent reingesteckt um das ganze dann für knapp 30 Euro zu verkaufen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Gold Games 4 war noch von Topware,
Gold Games 5 war die erste Nummer von Ubi und noch breit gefächert.
In Gold Games 6 waren 11 von 15 Spielen Ubi-Titeln.
Gold Games 7 und 8 waren dann nur noch Ubi pur.
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Mir gefällt die Auswahl bei dem neuen (und auch bei den älteren) Goldgames nicht. Ich hatte auch bei GG6+7 das Problem, dass viele CDs gar nicht liefen, weil sie fehlerhaft waren und das kann ganz schön nerven, wenn gerade die Spiele kaputt sind, die man spielen möchte.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

naja, so Spielesammlungen sind für mich auch dafür da, daß ich relativ preiswert auch mal etwas anderes ausprobieren kann, ohne dafür einen Haufen Geld auszugeben. Ich bin aber auch eher Gelegenheitsspieler und habe nicht wirklich eine konrete Übersicht über irgendwelche Spiele und deren Inhalt. Aber 30 Euro sind für mich nicht wirklich preiswert.
Außerdem: hier gibt es ja genügend Anregungen für weit weniger Geld, und da sind auch meist mehr als eine Vollversion drin.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Grauwoelfin hat geschrieben:hier gibt es ja genügend Anregungen für weit weniger Geld, und da sind auch meist mehr als eine Vollversion drin.
Meinte ich ja :)
Wenn heute ein Spiel in ne Spielesammlung kommt wurde es stellenweise schon durch diverse Budget-Labels gedrängt oder an ein Heft verschachert.

Im übrigen habe ich zur Zeit die Freuden der (Online-)Videothek entdeckt :D Lieber für 5€ ein Spiel eine Woche leihen, als es für 45€ kaufen und merken, dass es Schrott ist.
Sharizah
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Sharizah »

Naja, würde ich mir die 4 Spiele einzeln kaufen, käme ich auch auf 30 Euro, nur hätte ich dann nicht noch die restlichen Spiele (die mich nicht so irrsinnig interessieren, aber für nebenher sind sie doch auch mal ganz nett) und alles würde einzeln bei mir herumfliegen (bei meiner "Ordnung" =D ).
Ich kaufe mir öfter ältere Spiele bei Amazon oder Ebay und je nach Spiel zahlt man, Porto inklusive, schonmal 5 (ganz alte) bis 15 (etwas neuere Spiele) Euro. Und sooo alt sind die alle noch nicht.

Bards Tale, Beyond Divinity, Warrior Within und Splinter Cell wollte ich ohnehin haben, Siedler ist auch okay. Die andren... na gut. Aber wenn einem die Hälfte der 10 Spiele gefällt, zahlt man noch immer nen guten Preis für die Sammlung. ;)

@Über mir: Kannst du mir bitte mal den Link zu so ner Online-Videothek schicken? =) Wär nett von dir.
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Schon mit Bard´s Tale und Prince of Persia :evil2:
lohnt sichs.
Außerdem kannste spiele ausprobieren, die de sonst nicht gekauft hättest.
Nur duch die Goldgames 6 bin ich auf MM gekommen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“