Gothic 3- Kaufempfehlung?

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Antworten
Ann.
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 139
Registriert: Fr 06.06.2003 - 19:55

Gothic 3- Kaufempfehlung?

Beitrag von Ann. »

Hallo erstma :D

Ich bin stark am überlegen mir Gothic 3 zu kaufen aber jetzt habe ich so viele unterschiedliche Meinungen zu dem Spiel gelesen das ich euch einfach mal frage: Soll man sich Gothic 3 kaufen? Oder ist der Spassfaktor wirklich niedrig das ich mir lieber was anders kaufen soll?
Ist es spielbar (Bugs, Ladezeiten, u.s.w...)

Und ich hab diesen Theard extra eröffnet weil ich der Meinung bin das er nich so recht in den Gothic 3-Theard passt ;)

Cu :winken: :D
Erde halt an ich will aussteigen!
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Hi Ann :)
Gothic 3 stellt halt hohe Anforderungen an die Hardware. Es wäre für uns interessant welche Komponenten Dein Rechner hat, ehe wir eine Empfehlung abgeben. ;)

Ein stark ruckelndes und ständig abstürzendes Spiel würde wohl kaum jemanden Spaß machen....
Gruß Nightraven
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Was Bugs angeht hat Piranha echt was geleistet. Zusammen mit dem Release Patch funktioniert das Spiel schon sehr gut. Hier und da gibt es zwar mal Grafikfehler aber ansonsten läuft es problemlos. Ich denke, wenn deine Hardware stimmt ist Gothic 3 auf jeden Fall den Kauf wert.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Gothic 3 ist derzeit so 'ne sache, bei schlechteren bzw mittleren System würd ich persöhnlich auf noch weiter Patches vor dem bzw einem Kauf warten um die Stabilität sicherzustellen. Bei vielen scheint das Spiel weitaus gut zu laufen, bei anderen ist es allerdings eine einzige katastrophe. Dass das Spiel aber irgendwann org. in meinem Schrank steht, steht dennoch ausser frage :D
Ann.
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 139
Registriert: Fr 06.06.2003 - 19:55

Beitrag von Ann. »

Ich vergas zu erwähnen das ihr mal das System auser acht lassen sollt..nur so von "Gothic-feeling" her...:D aber danke ich werde schauen das ich (sobald ich genug geld hab) mir eins zulege :D
Erde halt an ich will aussteigen!
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hi,
habe G3 für 38 Euronen in einem Mediamarktprospekt gesehen ist ein Geburtstagsangebot gewesen.
trotzdem die Collectorsedition gekauft.
Soundtrack CD, making of DVD und noch viel mehr.
Allein der Sound vom Spiel ist Hammer-g.e.i.l
daraufhin kurzerhand die Soundtrack CD im Auto Cd-Player deponiert dudelt permanent im Hintergrund
Ich habe jetzt am Wochenende einige Stunden gespielt, Abstürze bisher Fehlanzeige, werde aber wohl noch in Hardware investieren um in den vollen Grafikgenuss zu kommen (momentan auf Mittel)
Graka und CPU werden peu a peu noch ersetzt.
Auf alle Fälle den Kauf noch nicht bereut (auch wenn es mit dem Hardwareupgrade mein teuerstes Spiel wird)
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Coharan
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: So 15.10.2006 - 11:12
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Beitrag von Coharan »

Wie sieht es denn eigentlich mit den bugs mittlerweile aus ? man liest ja teilweise das z.b fernkampf viel zu stark ist und die mobs noch ziemlich doof.

Ausserdem sollen die Kämpfe nur noch aus maus klick orgien bestehen ?

Bin auch grad am überlegen ob ich mir das game nu zulege oder doch noch paar wochen warten soll.

Sind wenigstens keine schweren bugs bekannt die z.b lösen von quests unmöglich machen ?

mit schlechter KI oder grafikfehlern koennte ich leben aba net mit unlösbaren aufgaben die nur frusten :D

mfg


coha
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Also nach dem ersten Patch gab es im späteren Verlauf des Spiels schon noch einige harte Bugs, durch den kürzlich erschienenen zweiten Patch werden diese jedoch behoben. Fernkampf fand ich persönlich nie zu stark, ganz im Gegenteil. Mit der Armbrust hatte ich ständig Probleme die Gegner zu treffen und das trotz Meisterscgütze und sehr hohem Jagdgeschick. Bei Tieren gibt es immer noch das Problem, dass, wenn sie einmal angefangen haben zu beißen, sie einefach nicht mehr aufhören bis der Held tot ist und man kann nichts dagegen tun. Kommt zum Beispiel vor bei Rippern, Waranen oder Blutfliegen. Nahkämpfe gegen Menschen und Orks sind dagegen ziemlich einfach. Du musst einfach nur immer schön die linke Maustaste drücken und dein Gegenüber wird sicher nicht lange stehen. Kämpfe gegen Magier sind dagegen schon eine Herausforderung, da meist schon wenige Schüsse ausreichen um dich zu töten. Dazu sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich das Spiel auf dem leichten Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe. Aber mal von den nicht ganz ausgeglichenen kämpfen abgesehen ist das Spiel durch die zwei Patches nun mittlerweile sehr zu empfehlen. Die schlechte Wegfindung der KI wurde übrigens ausgemerzt dadurch das die NPCs nun durch die meisten Dinge wie Felsen einfach durchlaufen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“