HoMM 4 Orakel
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
HoMM 4 Orakel
...spiele momentan die Lysander - Kampagne und habe auf einer Insel einen Blick in ein Orakel werfen können...danach sah ich eine Art Schatzkarte mit einer Markierung (Kreuz)
Am Rand der Karte war eine Bemerkung "Orakel 1 von 1"...was kann ich damit anfangen ???
- Phillip_Lynx
- Magier(in)

Das heisst, das es für diese Puzzlekarte nur ein Orakel gibt. Bei manchen musst du 2, 3, .. 8, .. Orakel besuchen und jede zeigt dir bloß ein Teil der Puzzelkarte. Erst wenn du dann 8 von 8 (z.B.) besucht hast, siehst du auch das Kreuz.
Die Stelle mit dem X solltest du finden und genau auf dem X graben (das dauert einen ganzen Tag, d.h. du darfst dich vorher nicht bewegt haben).
Die Stelle mit dem X solltest du finden und genau auf dem X graben (das dauert einen ganzen Tag, d.h. du darfst dich vorher nicht bewegt haben).
Gruss Phillip_Lynx
...d.h. kann ich in meinem Fall sofort etwas vorfinden
...wie gebe ich eigentlich den "graben" - Befehl ?
Ich schreibe übrigens sehr oft in beiden Foren (mm-world + drachenwald), da die Ressonanz oft sehr unterschiedlich ist...ich finde beide ziemlich gut gemacht (im Vergleich zu manch anderen Spielen
)
Ich schreibe übrigens sehr oft in beiden Foren (mm-world + drachenwald), da die Ressonanz oft sehr unterschiedlich ist...ich finde beide ziemlich gut gemacht (im Vergleich zu manch anderen Spielen
- Phillip_Lynx
- Magier(in)

- Halbgott

... man sollte erst auf der 'Grabe-Stelle' (X) stehen und dann graben.Heromark hat geschrieben:Du musst dort, wo du graben sollst, übernachten. Dann ist rechts bei den Menüsymbolen das Symbol für Abenteuer- Optionen. Klick darauf und danach auf graben, wenn die Armee ausgewählt ist, die beim Fundort steht.
Heromark
Jetzt bekommt man die Meldung, dass es einen ganzen Tag dauert. Also schlafen und danach noch einmal 'graben' anklicken.
- Manni_B
- Halbgott

... diesen und andere Befehle (keine Tastaturbefehle) findest du auf der rechten Seite im Abenteuerfenster, wenn du die 'Rote Fahne' anklickst und damit das Menü öffnest.kraftwerk hat geschrieben:...'hab das Symbol für Graben ("D") im PDF - Handbuch gefunden...ich habe ständig auf "G" wie "graben" rumgehämmert, obwohl "D" wie "dig" bei 'ner US - Firma wie 3DO wohl naheliegender gewesen wäre...'werd halt langsam alt...danke für die Hilfe !
Das meine ich ja auch damit. Ich habe auf der ''Stelle übernachten'' geschrieben, damit meinte ich, dort wo das Kreuz ist hingehen, den nächsten Tag beginnen und dann graben.Manni_B hat geschrieben:... man sollte erst auf der 'Grabe-Stelle' (X) stehen und dann graben.Heromark hat geschrieben:Du musst dort, wo du graben sollst, übernachten. Dann ist rechts bei den Menüsymbolen das Symbol für Abenteuer- Optionen. Klick darauf und danach auf graben, wenn die Armee ausgewählt ist, die beim Fundort steht.
Heromark
Jetzt bekommt man die Meldung, dass es einen ganzen Tag dauert. Also schlafen und danach noch einmal 'graben' anklicken.