Ubisoft: Die Qual der Wahl

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Ubisoft: Die Qual der Wahl

Beitrag von Therak »

Hossa,
ich beziehe mich auf folgende News

Demnach hat Ubi drei Möglichkeiten:
Entweder weitermachen wie bisher.
Oder Teil eines großen Unternehmens zu werden, welches ohne Frage EA ist, denn es gab schon einmal den Versuch einer feindlichen Übernahme.
Dritte Möglichkeit wäre der Zusammenschluss mit weiteren Firmen und so EA Paroli bieten zu können. Klingt theoretisch ganz interessant, praktisch lässt sich das wohl kaum verwirklichen genügend Firmen unter einen Hut zu bekommen. Wer käme das überhaupt in Frage? Höchstens Atari, da die auch aus Frankreich kommen, aber wer sonst?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... na dann: Tschüß MM-Welt.
Noch eine neue Variante überlebt Might and Magic nicht mehr. :(
Man sollte dann lieber sofort den Namen weglassen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, sagen wir mal so... mit der MM-Reihe würde es sicherlich düster aussehen, wenn Punkt 2 eintrifft: Also ein großer Konzern Ubi "auffrisst".
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Manni, wie meinst des mit "neue Variante"?
Ich dacht alles, was mit MM zu tun hat, ist von ein und derselben Firma...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Sharizah
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: Sa 30.09.2006 - 18:41
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sharizah »

Mir egal, ich kann Ubisoft eh nicht mehr ausstehen, seitdem sie die Lokalisierung von Everquest 2 so dermaßen verhunzt haben... :D (immerhin haben sie eine neue Sprache eingeführt, die eine Mischung aus Englisch und schlechtem Deutsch ist)
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Nadine26 hat geschrieben:Manni, wie meinst des mit "neue Variante"?
Ich dacht alles, was mit MM zu tun hat, ist von ein und derselben Firma...
3DO ist pleite, und eine russische Softwareschmiede hat H5 übernommen....
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Heromark hat geschrieben:
Nadine26 hat geschrieben:Manni, wie meinst des mit "neue Variante"?
Ich dacht alles, was mit MM zu tun hat, ist von ein und derselben Firma...
3DO ist pleite, und eine russische Softwareschmiede hat H5 übernommen....
... so in etwa meinte ich es.
Aber, seit Ubisoft die Rechte an MM und HoMM besitzt ist es nicht mehr das, was es sein sollte. Das meinte ich mit 'neuer Variante' (die alte MM-Welt wurde ausgelöscht, Ubi hat eine neue begonnen) und wenn nun MM/HoMM wieder wechseln, wird diese Ubi-MM-Welt auch nicht weitergeführt werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der oder die neuen Besitzer anders handeln werden als Ubi es getan hat.
Seit JVC und sein Team (3DO, Ubi, EA sind nicht New World Computing und können es auch nicht ersetzen) nicht mehr im Projekt mitarbeiten, ist der 'Rote Faden' verloren gegangen. :(
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Was is H5?

und hää?? *nix kapier

wer hat nu welches Spiel oder besser gesagt welchen Teil programmiert??
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

H5 = Heroes of Might & Magic 5 von Ubisoft / Nival. Ein rundenbasiertes Strategiespiel.

MM 1-5 ist von New World Computing
MM 6-8 ist von 3DO

Heroes 1-4 ist von 3DO
Homm5 ist von Ubisoft / Nival
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mi 18.10.2006 - 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

MM6, 7 und 8 waren von 3DO, bei MM6 hat ausserdem noch NWC mitgemacht (ab MM7 glaub ich nichtmehr). Alles davor/danach hab ich nie gespielt. Und dieses Dark Messiahs zeugs hat ja mal garnichtsmehr von MM. Allerdings bezweifel ich, dass unabahengig wie es mit Ubi weitergeht jemals nochmal ein "ordentlicher" MM-Teil released wird.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sharizah hat geschrieben:Mir egal, ich kann Ubisoft eh nicht mehr ausstehen, seitdem sie die Lokalisierung von Everquest 2 so dermaßen verhunzt haben... :D (immerhin haben sie eine neue Sprache eingeführt, die eine Mischung aus Englisch und schlechtem Deutsch ist)
Halbwissen ist kein Wissen ;) Ubisoft hat mit der Lokalisierung nichts zu tun, die wird vollkommen von SOE und einer von SOE angeheuerten Übersetzungsfirma geleitet. Ubi ist nur der deutsche Vertrieb des Spiels, mehr nicht.

@Manni
Der rote Faden ging genauer gesagt mit HoMM 4 und MM 9 verloren. Aber an den beiden Titeln hat JVC ja auch nur noch marginal mitgearbeitet, bzw er distanziert sich davon. Leider hört man von dem Mann nach dem Release zu HoMM 5 garnichts mehr. Mich würde nämlich mal seine Meinung über die Zukunft "seiner" Serie interessieren.
Benutzeravatar
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 378
Registriert: Do 08.08.2002 - 11:14
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Corlagon »

New World war Mitte der 90er von 3DO aufgekauft worden, blieb aber bis zu deren Pleite weiterhin als Entwicklungsteam bestehen. Bei MM9/HOMM4 war Jon Van Caneghem (als ursprünglicher Autor) aber wohl kaum noch beteiligt gewesen.

Meines Wissens hat Ubisoft durchaus angedeutet, daß es ein MM10 geben wird, man wollte nur erst den Erfolg von HOMM5 und DMOMM abwarten. Die Frage ist nur, wieviel es tatsächlich noch mit dem klassischen Gameplay zu tun haben wird - würde mich nicht wundern, wenn sie einen Oblivion-Klon draus machen. :(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Laut Wikipedia durfte JVC bei den letzten beiden Titeln in "letzter Minute" noch alles richten. Die beiden Spiele wären aber, wenn es nach ihm ginge, so nie auf den Markt gekommen.

Dass Ubi Interesse an ein MM 10 hätte ist nur ne diplomatische Antwort, richtig glauben tu ich es erst bei ner Ankündigung... und ein Rollenspiel im Stile der alten Teile wird es mit Sicherheit nicht werden, dazu ist der Spieltyp einfach zu sehr veraltet.

JVC wurde ja auch bei der Entwicklung von HoMM 5 zu Rate gezogen, leider kann ich nirgends ausmachen, wie die Gespräche zwischen Ubi und JVC verlaufen sind, bzw wer am Ende zurückgezogen ist? Zur Zeit soll JVC ja in irgendeiner neuen Firma an einem neuen Spiel werkeln ... nachdem er kurz bei Codemasters reingeschaut hat.
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

AAAAH, Nival heißt die russische Softwareschmiede. Jetzt hab ich auch mal eine Ahnung von der Geschichte, denn das, was ich oben geschrieben habe, war alles was ich wusste, und das war nicht viel ?( . Danke für die Infos!

Heromark
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“