Probleme mit Heroes 5

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Radagast, Azurdrachen

Antworten
TerminatorQQ
Frischfleisch

Probleme mit Heroes 5

Beitrag von TerminatorQQ »

Habe das Problem das mein Heroes 5 (Version 1.2) mich innerhalb von 2-14 Tagen aus dem Programm wirft und das Programm beendet wird. Manchmal bleibt es auch stehen.

CPU: CPU AMD 754 Athlon 64 3000+ 2GHz Tray
Mainboard: MB MSI 754 K8N NEO Plat. S/R/SATA/GBL
Festplatte: 7225 HD 160GB S-ATA Samsung SP1614C 7200 8MB
8MB
Speicher: RAM 512MB PC400 Infineon 3rd
Grafikkarte: VGA Radeon 9600XT Sapphire 128MB Gecube
Netzteil: NT 350W Netzteil LC-Power silent 12cm

Mit Hitze hatte ich bis jetzt keine Probleme. Mein einziges Problem war bis jetzt die Grafikkarte, die mit 8Xagp immer den Rechner zu abstürzen, aber als ich die auf 4Xagp zurück gestellt habe läuft die tadellos.

Alle anderen Spiele z.B Need 4 Speed most wanted läuft gut, fast ohne Abstürze.

Diesen Memtest hab ich auch mal durchgeführt und hab auch einige Fehler gefunden, aber was sagt mir dass denn?

BTW: Mir ist grad eingefallen, dass es bei der Version 1.0 nicht passiert ist.
Zuletzt geändert von TerminatorQQ am Fr 27.10.2006 - 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich habe ja den Verdacht dass deine Grafikkarte und / oder dein Speicher irgendwo defekt sind. Ich hatte vorher dieselbe Grafikkarte mit 8x AGP drin und mein Pc ist nie abgestürzt und Spiele schon gar nicht. Ich selbst habe 1024 MB Ram Speicher ebenfalls von Infineon mit der selben Taktung und wenn ich bei mir Diagnosetests durchführe erscheinen keine Fehlermeldungen.

Diese Tests sagen dir dass in deiner Hardware irgendwo der Wurm drin ist. Homm5 ist zwar bekanntermaßen ein Resourcenfresser. Trotzdem sollte es auf deinem Pc stabil laufen.

Bringe deinen Rechenknecht mal zu einem Pc Dienst deines Vetrauens der sich mal deinen Speicher und deine Graka genauer anguckt. Hardwarekomponeten die nur unzureichend bis gar nicht bei mir laufen werden sofort rigoros ausgetauscht und reklamiert.

Lässt man diese kaputte Hardware drin kann und wird der Ärger irgendwann richtig losgehen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ist dasselbe wie mit verschleppten Krankheiten. Pc`s sind sehr nachtragend wenn etwas mit Hardware / Software nicht stimmt.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
TerminatorQQ
Frischfleisch

Ich habe wohl nicht dazu gesagt, dass jetzt die Grafikkarte schon 2 Jahre auf 4Xagp läuft.
Ein Freund von mir der bei einem Computerladen arbeitet, meinte damit könnte man noch alles spielen, weil der agpslot noch nicht voll ausgereizt wäre.

Mich wundert nur, dass ich sonst überhaupt keine Probleme habe, auch nicht bei irgentwelchen Grafiktests.
Den Grafiktreiber hab ich auch erst letztens geupdatet, da gabs dann zwischendurch paar Probleme weil der Agpslot auf 8Xagp zurück gesetzt wurde, aber als ich das wieder auf 4Xagp gesetzt habe lief alles wie vorher.

Es muss doch noch eine andere Lösung geben. Das passiert mir überigens auch wenn ich auf 640 * 480 runterschalte.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... H5 mit 640 * 480? 8o
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
TerminatorQQ
Frischfleisch

Ja selbst dann läuft das noch nicht fließend, beim scrollen und Karte wenden. Auf 800*600 macht es schon keine Lust mehr wie lange ich manchmal brauche um in meine Festung zu kommen.
DPW-Savoy
Frischfleisch

Beitrag von DPW-Savoy »

Also ich denke die 512 Ram sind einfach viel zu wenig,ich habe 1024
drin und bei manchen Missionen ruckelt es trotzdem Zeitweise.
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“