Installation
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Installation
Hi,
Ich wollte heute morgen nach langer zeit wieder Heroes IV might and magic installieren. Das Menu zur Auswahl von Installieren, Support etc taucht wie gewöhnlich auf. Doch sobald ich auf installieren klicke tut sich danach gar nichts mehr. Das Fenster schließt sich nach ein paar Sekunden und das war es.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.
Schonmal danke im Vorraus
MfG
Ich wollte heute morgen nach langer zeit wieder Heroes IV might and magic installieren. Das Menu zur Auswahl von Installieren, Support etc taucht wie gewöhnlich auf. Doch sobald ich auf installieren klicke tut sich danach gar nichts mehr. Das Fenster schließt sich nach ein paar Sekunden und das war es.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.
Schonmal danke im Vorraus
MfG
- darkmagician
- Ritter/Amazone

hast du mal deine cd überprüft? ich hatte mal ein ähnliches problem bei heroes 3, da lag es an einem kratzer auf der cd, dass es öfters mal nix mehr gemacht hat.
allerdings können dir ein paar andere sicherlich noch mit weniger primitiven/mechanischen theorien weiterhelfen
allerdings können dir ein paar andere sicherlich noch mit weniger primitiven/mechanischen theorien weiterhelfen
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
- hafensaenger
- Erzengel

Es könnte auch an Programmen liegen die im Hintergrund laufen dass er nicht installieren kann. Ich kenne Firewalls , Antispywareprogramme, Antitrojanerprogramme usw... die wenn man sie falsch oder gar nicht konfiguriert das Ausführen, Installieren und nutzen von Programmen gänzlich verhindern oder massiv einschränken.
Ich würde erstmal empfehlen nicht notwendige Task bei der Installation zu beenden.
Ich würde erstmal empfehlen nicht notwendige Task bei der Installation zu beenden.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- hafensaenger
- Erzengel

- Goblin

nein dass laufwek also dass normale spielt ja heroes 3 ab also kann dass laufwek ja net schrott sein!!!hafensaenger hat geschrieben:Sicher , dass die Laufwerke alle korrekt mit dem Pc verbunden sind?
Ist dein PC eventuell von innen total verstaubt / verschmutzt?
Könnten beide Laufwerke eventuell defekt sein?
- hafensaenger
- Erzengel

- Erzengel

- König(in)

Hm, das ist natürlich etwas knapp, aber es sind immerhin die Mindestvoraussetzungen, also sollte wenigstens das setup ausführbar sein.
Da das nicht geht, glaube ich, dass es an irgendwelchen Programmen liegt, die noch auf dem Rechner laufen.
Da etwas zu mache, ist per Ferndiagnose allerdings ziemlich schwer.
Hast Du vielleicht jemanden, der sich ein bisschen mit Computern auskennt, und mal nachsehen könnte?
Abgesehen davon, wird das Spiel auf dem Rechner nur sehr langsam laufen. Ich würde empfehlen, es doch auf Eurem schnelleren Rechner zu installieren, wenn Dir das erlaubt ist.
Da das nicht geht, glaube ich, dass es an irgendwelchen Programmen liegt, die noch auf dem Rechner laufen.
Da etwas zu mache, ist per Ferndiagnose allerdings ziemlich schwer.
Hast Du vielleicht jemanden, der sich ein bisschen mit Computern auskennt, und mal nachsehen könnte?
Abgesehen davon, wird das Spiel auf dem Rechner nur sehr langsam laufen. Ich würde empfehlen, es doch auf Eurem schnelleren Rechner zu installieren, wenn Dir das erlaubt ist.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
- Mondkalb
- König(in)

Dann brauchst Du zu Weihnachten einen besseren Rechner. 
Ich kann mich nur erinnern, dass ich Heroes IV auf einem relativ schnellen Rechner mit mehr Speicher laufen hatte, und es war kein Vergnügen, größere Karten zu spielen, weil der Computer ewig zum Berechnen der Züge gebraucht hat.
Ich kann mich nur erinnern, dass ich Heroes IV auf einem relativ schnellen Rechner mit mehr Speicher laufen hatte, und es war kein Vergnügen, größere Karten zu spielen, weil der Computer ewig zum Berechnen der Züge gebraucht hat.
(Teferi)
(Teferi)
- BlackBang
- Goblin

Aso schade ich will aber Heroes 4 spielen!!!!!!Mondkalb hat geschrieben:Dann brauchst Du zu Weihnachten einen besseren Rechner.
tolle wurst!
- Mondkalb
- König(in)

Wie sieht es denn mit den anderen Voraussetzungen aus, erfüllt Dein Computer die alle?
Betriebssystem: Windows(r) 95*/98/ME/XP/2000**
CPU: Pentium(r) II 300 MHz (oder gleichwertig) oder schneller empfohlen
Hauptspeicher: Mindestens 128 MB RAM
CD-ROM-Laufwerk: 4fach-CD-ROM-Laufwerk
Freier Festplattenspeicher: 750 MB
Soundkarte: Alle bekannten mit DirectX 8.0 kompatiblen Soundkarten
Grafikkarte: DirectX 8.0-kompatible 3D-Grafikkarte mit 4 MB Speicher
Betriebssystem: Windows(r) 95*/98/ME/XP/2000**
CPU: Pentium(r) II 300 MHz (oder gleichwertig) oder schneller empfohlen
Hauptspeicher: Mindestens 128 MB RAM
CD-ROM-Laufwerk: 4fach-CD-ROM-Laufwerk
Freier Festplattenspeicher: 750 MB
Soundkarte: Alle bekannten mit DirectX 8.0 kompatiblen Soundkarten
Grafikkarte: DirectX 8.0-kompatible 3D-Grafikkarte mit 4 MB Speicher
(Teferi)
(Teferi)