Hallo alle,
ich möchte mir einen neuen Computer anschaffen und sicherstellen, dass Heroes V darauf läuft. Als Prozesser möchte ich gerne einen
Intel E6300 (Intel Duo Core, 1.8 GHz pro Core, 64 Bit) oder auch
Intel E6400 (Intel Duo Core, 2.1 GHz pro Core, 64 Bit)
einbauen. Läuft das Spiel dann auch ordentlich? Alternativ erwäge ich den
Pentium D925 (IntelDualCore, 3 GHz pro Core, 32 Bit).
Hat jemand Erfahrung mit damit?
Gruß
robbie
Prozesser E6300 oder E6400 geeignet?
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Da sollte es eigentlich keinerlei Probleme geben. Der Prozessor stellt sich normalerweise richtig auf alle Anwendungen ein. Wenn ein Spiel nur ein Prozessorkern braucht, wird auch nur einer benutzt. So ist es zumindest bei den Core 2 Prozessoren. Daher würde ich dir auf jeden Fall dann den E6400 empfehlen.
Gruß,
Lukas

Lukas

vergiss den pentiumsch***, die leisten zuwenig und fressen zuviel strom, Core 2 is wesentlich besser, auch wenn er niedriger getaktet ist leisten die meisten modelle davon mehr.
Am besten fährst du dann wenn du alle Anwendungen die neben Heroes laufen auf einem Kern legst (geht mit dem Taskmanager soweit ich weiß) und Heroes auf den anderen. ansonsten mein ich in erinnerung zu haben das die beiden cores nich weit auseinader liegen vom preis und würde deswegen zum 2,1 GHz model raten.
Aber ne relativ gute grafikkarte is dann auch pflicht^^
Am besten fährst du dann wenn du alle Anwendungen die neben Heroes laufen auf einem Kern legst (geht mit dem Taskmanager soweit ich weiß) und Heroes auf den anderen. ansonsten mein ich in erinnerung zu haben das die beiden cores nich weit auseinader liegen vom preis und würde deswegen zum 2,1 GHz model raten.
Aber ne relativ gute grafikkarte is dann auch pflicht^^