Ich habe vor Jahren oft das HOMM 1 gespielt - ist wircklich schon saulange her

Welche Version würdet ihr mir empfehlen?
Danke für Eure Hilfe!
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Homm 2 war bei der Collectors Edition von Homm5 dabei und somit relativ leicht zu bekommen. Ansonsten hat man über Ebay recht gute Chancen. Ich habe Homm 2 doppelt. Leider beide Male in Englisch sowie Homm 1.Isa hat geschrieben:Danke für Eure Antworten - habe mir soeben III und IV bestellt - II lass ich nun aus, ist wahrscheinlich sowieso schwer zu bekommen! Freu mich schon darauf!
Und wenn man nicht genug zu tun hat, sollte man auch M&M6 und 7 dazu packen, denn die spielen in der gleichen StorylineManni_B hat geschrieben:... du solltest der Reihe nach spielen, der Story wegen:
HoMM1
HoMM2
HoMM3
HoMM4
HoMM5
zuzüglich der Addons
... mit Morglin Ironfist beginnt die Story (HoMM1, er erobert Enroth und baut Burg Ironfist).Therak hat geschrieben:@Manni
Kann mich irren, aber bestand bei HoMM 1 die Story nicht einfach aus "Diese vier Helden wollen das Land erobern ... hilf ihnen!"?
Richtig mit der Story ging's dann ja erst mit HoMM 2 / MM 6 los.
Übrigens, zur Vollständigkeit, HoMM 2 gibt's für 4.99€ bei Online- und Offline-Händlern
... die Kampagnen-Geschichte (Briefe an seinen Vetter) von Morglin findet man auch nur im Handbuch auf der CD (sehr interessant).Therak hat geschrieben:Ja sicher, aber von ner Story selbst war doch im Spiel absolut garnichts zu spüren, kein Intro, keine Zwischensequenzen, keine großartigen Erklärungen vor den Karten... zumindest in der Windows-Version.