Ein Funken Hoffnung in ferner Zukunft...
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Ein Funken Hoffnung in ferner Zukunft...
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Besser abseits als ohne Wert
- hafensaenger
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Dass es ein RPG geben wird war ja klar, das hat Fabrice während der Heroes-Entwicklung ja schon gesagt ("man wolle die Serie als Ganzes wiederbeleben....")
Jedoch wird ein möglicher zehnter Teil wie Hafen sagte kaum etwas mit den Vorgängern zu tun haben. Allerdings hatte bereits Teil 9 nur noch wenig bis garnichts mit der Story der Vorgänger gemein. Daher muss man schauen welches Charakter- und Regelsystem Ubi einsetzen wird, denn darauf kommt es ja an.
Jedoch wird ein möglicher zehnter Teil wie Hafen sagte kaum etwas mit den Vorgängern zu tun haben. Allerdings hatte bereits Teil 9 nur noch wenig bis garnichts mit der Story der Vorgänger gemein. Daher muss man schauen welches Charakter- und Regelsystem Ubi einsetzen wird, denn darauf kommt es ja an.
Ich hoffe nicht das es, ein Einchara RPG wird.
4-5 helden muss es schön sein.
Mir ist es auch wurscht wo es spielt.
Die story ist wichtig und das es ein echtes RPG ist.
wegen der regeln denke ich mal die von Homm5 und M&M Teil 9.
aber bei Homm 5, war ja Homm3 in vielen Teilen Pate.
Hoffen wir das beste, das sie bei M&M X auch zu älteren titeln greifen.
4-5 helden muss es schön sein.
Mir ist es auch wurscht wo es spielt.
Die story ist wichtig und das es ein echtes RPG ist.
wegen der regeln denke ich mal die von Homm5 und M&M Teil 9.
aber bei Homm 5, war ja Homm3 in vielen Teilen Pate.
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- Magnus Ver Magnussen
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Das schlimme wird sein, dass die Systemanforderungen bestimmt wieder mörderisch brutal sein werden. Wenn das Spiel dann auch noch ein Reinfall wird, wäre es doppelt ärgerlich.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
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- Hexer/Hexe
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein MMX nicht was gemeinsam mit seinen Vorgängern haben wird, das kann sich Ubisoft gar nicht leisten. Ich stell mir eine Mischung aus MM6 - 9 und WoW vor, was ich sehr begrüßen würde. Ein Party-RPG in Ego-Perspektive mit unterschiedlichsten Charakteren die sich mehr voneinander abgrenzen, einem guten Skill- und Kampfsystem und nette Nebenberufe. Neuer Kontinent, neue Geschichte ist klar, find ich auch nicht unbedingt verwerflich. Mit MM6 gabs ja auch einen Bruch. Das sind so in etwa meine Vorstellungen, mit denen ich sehr gut leben würde.
Ich hör euch schon wieder schreien, ABER ABER ABER und sie sollten es so machen wie die alten Teile - nur ihr habt auch gerne gejammert dass die alten Teile nur Hack n Slay seien und dieses und jenes fehlen würde Also warum mal nicht was Neues mit den positiven alten Eigenschaften verbinden? Und wer unbedingt einen Aufback der alten Teile will, kann ja weiter auf MMT waren (was ich im übrigen auch tue).
Ich hör euch schon wieder schreien, ABER ABER ABER und sie sollten es so machen wie die alten Teile - nur ihr habt auch gerne gejammert dass die alten Teile nur Hack n Slay seien und dieses und jenes fehlen würde Also warum mal nicht was Neues mit den positiven alten Eigenschaften verbinden? Und wer unbedingt einen Aufback der alten Teile will, kann ja weiter auf MMT waren (was ich im übrigen auch tue).
Besser abseits als ohne Wert
- hafensaenger
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Darum geht es (zumindest mir) nicht! Bis auf MM IX und Dark Messiah konnte ich bisher mit allem leben und habe auch keine zu hohen Erwartungen und Ansprüche. Es kann meinetwegen auch ne komplette neue Story sein, aber bitte
-nicht extremst verbuggt bis unspielbar
-so ne Pseudoperspektive wie in MM9
-mit mehr als einem RP-Char spielbar
Ich spiele auch Homm 5 was für einige ein Zankapfel war und ist und schreie und jammer nicht. Ich lasse MM X auf mich zukommen (wenns denn überhaupt kommt....)!
Ich brauch keinen Aufguss von MM 1 -8 aber es soll spielbar sein, Langzeitmotivation bieten, intuitiv bedienbar sein usw...
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Ich spiele auch Homm 5 was für einige ein Zankapfel war und ist und schreie und jammer nicht. Ich lasse MM X auf mich zukommen (wenns denn überhaupt kommt....)!

"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
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Ich spekulier darauf, dass man die Kamera entweder in die dritte Ebene verlagert und die Party drin lässt - oder man ein ein-Char-Spiel mit Ego-Perspektive draus macht.
Ein Spiel bei dem die Gruppenmitglieder immer beieinander kleben müssen (Dieb will schleichen? Vergiss es. Magier will nach hinten ausweichen? Geht nicht!), wäre nicht mehr zeitgemäß... aber wenn jemand ne gute Idee hat lass ich mich gerne überzeugen
Und zum ganzen ABER möchte ich nur beiläufig erwähnen, dass 3DO uns für einen dritten Teeaufguss (aka MM8) einen Vollpreis abgeknöpft hat, jedes Jahr von Jon van Caneghem ein MM-Spiel sehen wollte (ganz gleich wie dessen Qualität war) und die eigene Firma durch solch unausgereifte Produkten in den Ruin getrieben hat.
Zumindest weint JVC 3DO und deren Umgang mit MM keine Träne nach, sollte man mal überlegen wieso das so ist...
Ein Spiel bei dem die Gruppenmitglieder immer beieinander kleben müssen (Dieb will schleichen? Vergiss es. Magier will nach hinten ausweichen? Geht nicht!), wäre nicht mehr zeitgemäß... aber wenn jemand ne gute Idee hat lass ich mich gerne überzeugen

Und zum ganzen ABER möchte ich nur beiläufig erwähnen, dass 3DO uns für einen dritten Teeaufguss (aka MM8) einen Vollpreis abgeknöpft hat, jedes Jahr von Jon van Caneghem ein MM-Spiel sehen wollte (ganz gleich wie dessen Qualität war) und die eigene Firma durch solch unausgereifte Produkten in den Ruin getrieben hat.
Zumindest weint JVC 3DO und deren Umgang mit MM keine Träne nach, sollte man mal überlegen wieso das so ist...
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- Hexer/Hexe
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Wenn überhaupt, ist nur ein RPG mit einer Party denkbar, sonst können sie es gleich sein lassen. 1-Mann-RPGs gibts wie Sand am Meer und wenn man so will ist DMoMM ja auch so was in der Art und ich glaube kaum, dass Ubisoft den eingeschlagenen Weg von M&M verlassen wird. Heroes V wurde auch stark an Heroes III angelehnt, also wird man das Grundkonzept der Rollenspielsaga auch nicht ändern.
Dass auch Party-Rollenspiele eine Zukunft haben beweist, wie groß der Ruf nach Baldurs Gate 3 nach wie vor ist. Es kommt auf die Umsetzung an. Du kannst die Charaktere auch in einer Party einzigartig gestalten und genau dort liegt eine große Chance. Dass man es mit einem 1-Mann-Spiel machen kann, haben Ubisoft ja gerade bewiesen, also ist jetzt eine Party dran, was natürlich schwieriger ist. Die Charaktere müssen aufeinander abgestimmt sein, sich voneinander unterscheiden, gute Story, Atmosphäre, gutes Kampf- und Skillsystem. Ein Kampfsystem wäre z. B. denkbar wie in M&M der Rundenmodus und dass man für jeden Chara die entsprechenden Icons dann klickt z. B. für verschiedene Combos. Wenn man das geschickt umsetzt kann eine Runde in wenigen Sekunden stattfinden.
Dass auch Party-Rollenspiele eine Zukunft haben beweist, wie groß der Ruf nach Baldurs Gate 3 nach wie vor ist. Es kommt auf die Umsetzung an. Du kannst die Charaktere auch in einer Party einzigartig gestalten und genau dort liegt eine große Chance. Dass man es mit einem 1-Mann-Spiel machen kann, haben Ubisoft ja gerade bewiesen, also ist jetzt eine Party dran, was natürlich schwieriger ist. Die Charaktere müssen aufeinander abgestimmt sein, sich voneinander unterscheiden, gute Story, Atmosphäre, gutes Kampf- und Skillsystem. Ein Kampfsystem wäre z. B. denkbar wie in M&M der Rundenmodus und dass man für jeden Chara die entsprechenden Icons dann klickt z. B. für verschiedene Combos. Wenn man das geschickt umsetzt kann eine Runde in wenigen Sekunden stattfinden.
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... weil die Spieler keinen Bock auf einen viertelstündigen Kampf haben wie z. B. in Wizardry 8, welches noch nicht mal besonders strategisch ist. Die darfst nicht vergessen, eine Runde dauert zwar nur wenige Sekunden, aber ein Kampf kann aus vielen, vielen Runden bestehen. Auf jeden Fall weg vom Hack´n´Slay a la MM. Die Combos in WoW sind z. B. klasse, sowas ließe sich auch in einem Party-RPG umsetzen.
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Kann jetzt nur von mir aus gehen, ich mochte riesige Kämpfe in Wizardry, aber ich hätte gerne zwischendrin mal gespeichert weil ich nicht immer die Zeit hatte so einen Kampf auch zu Ende zu führen.
Abgesehen davon würde ich eher darauf tippen, dass das Spiel Echtzeit mit Pause-Funktion wird, große Rundenkämpfe waren eher ein Markenzeichen von Wizardry, nicht aber von MM.
Abgesehen davon würde ich eher darauf tippen, dass das Spiel Echtzeit mit Pause-Funktion wird, große Rundenkämpfe waren eher ein Markenzeichen von Wizardry, nicht aber von MM.
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- Hexer/Hexe
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ihr habts nicht verstanden und und in mm fandet ihr die kämpfe nicht zu kurz...
ich meine einen guten taktik-kampf, der natürlich über einige runden geht, aber die runden gehen schnell und nicht so mühsam wie in wiz8 z.b.
tja wenn man nur nach dem gehen möchte was die diktatur der mehrheit will wirds nie mehr ein mm geben...

tja wenn man nur nach dem gehen möchte was die diktatur der mehrheit will wirds nie mehr ein mm geben...
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- Marcusson
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Hmm... was mich viel stärker beschäftigt ist etwas anderes.
Die ersten Teile von M&M waren im Grunde J. v. Canegm's Werk und man merkte, dass dieser Mensch sein Herzblut hineingesteckt hat. Das war "sein Baby" und das Spiel enthielt bei näherem Hinsehen viele private Details aus dem Leben der Entwickler. Das war dem Mann nicht nur Beruf, sondern Berufung und das hat man dem Endprodukt angesehen.
Den neueren Teilen merkt man an, dass die Crew größer geworden ist und die meisten "nur" ihren Job machen. Es ist niemand mehr da, der wirklich mit "seiner Seele" an dem Programm hängt und das merkt man.
Solange sich daran nichts ändert, wird es IMHO nie wieder ein M&M im alten Stil geben.
Die ersten Teile von M&M waren im Grunde J. v. Canegm's Werk und man merkte, dass dieser Mensch sein Herzblut hineingesteckt hat. Das war "sein Baby" und das Spiel enthielt bei näherem Hinsehen viele private Details aus dem Leben der Entwickler. Das war dem Mann nicht nur Beruf, sondern Berufung und das hat man dem Endprodukt angesehen.
Den neueren Teilen merkt man an, dass die Crew größer geworden ist und die meisten "nur" ihren Job machen. Es ist niemand mehr da, der wirklich mit "seiner Seele" an dem Programm hängt und das merkt man.
Solange sich daran nichts ändert, wird es IMHO nie wieder ein M&M im alten Stil geben.
Bedingt. MM 6 hatte noch einen großen Teil Seele, danach ging sie aber flöten da 3DO jedes Jahr ein neues MM-Spiel sehen wollte. Daher wurde uns ja auch dreimal die gleiche Engine verkauft. Von den ganzen mittelmäßigen Spin-Offs red ich erst garnicht...Marcusson hat geschrieben: Den neueren Teilen merkt man an, dass die Crew größer geworden ist und die meisten "nur" ihren Job machen. Es ist niemand mehr da, der wirklich mit "seiner Seele" an dem Programm hängt und das merkt man.
Ich frag mich was Jon momentan eigentlich macht.... 2004 war er kurz bei NCsoft beschäftigt... und ging im gleichen Jahr wieder.