Einige Fragen zum Ende

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

marenwen E.
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Einige Fragen zum Ende

Beitrag von marenwen E. »

Ich denke ich bin mittlerweile so ziemlich am Ende des Spiels angelangt.. Ich bin mir nicht sicher wieviel noch kommen wird, doch so langsam wäre es vielleicht mal Zeit zu überlegen wohin ich meine letzten Fähigkeiten hin stecken sollte. Gerade bin ich dabei im Kontrollzentrum nach Waffen zu suchen, den Spruch des Nichts hab ich auch schon. Wo das verlorene Schiff sein soll weiß ich aber noch nicht.. Okay: Eigentlich jeder meiner Charaktere hat noch über 150 Fähigkeitspunkte übrig, und ich frage mich ob ich die so langsam nicht irgendwo reinstecken sollte. Bei jedem hab ich mindestens 9. Bei der Fähigkeit „Lernen“ ist das sinnvoll? Sollte ich denk Rest in die Fähigkeiten für Blaster reinstecken oder was genau sollte ich damit am besten machen? Schließlich hab ich von „Lernen“ und von meiner genialen Bogen-Ausrüstung (für die ich auch bei jedem ziemlich viel investiert hab.. teil. über 12 Punkte) später, also jetzt, Richtung Ende des Spiels nicht mehr viel davon. Was ich mich noch frage, ist was ich mit den Speicherkristallen und dem Kubus, die ich alle in einer der Kisten gefunden hab machen soll, wozu dienen die? Außerdem hab ich mittlerweile auch wieder alte Suchgegenstände wie z.b. die Kralle von diesem Drachen aus Blackshire.. Was soll ich damit machen? Ich hab auch noch ungefähr zwei Seiten Suchaufträge vor mir, die mir aber irgendwie unwichtig erscheinen.. Zum Beispiel die Geschichte mit Osric Temper.. Ich weiß nicht annähernd was ich da machen soll, ist das überhaupt wichtig oder kann ich die einfach vernachlässigen und trotzdem das Spiel durchspielen? Außerdem steht das mit dem Auge auch noch bei meinen Suchaufträgen drin, dabei hab ich das schon erledigt O_o .. Öhm.. was gibt’s noch was ich fragen wollte? Hmm.. ich habe ungefähr 900.000 Goldstücke, ist das viel oder wenig oder normal? Bei Schatten und Licht fehlen mir zusammen noch 4 Zaubersprüche, ansonsten hab ich alles.. Brauch ich das Geld überhaupt noch für irgendwas wichtiges? Mir is aufgefallen dass ich mir überhaupt keine Waffen mehr kauf, irgendwie gibt’s da nichts was ich brauchen könnte.. Ich bin Meister des Schatten, nur vom Licht nicht.. Ist das egal? Ach ja, und.. Bin ich wirklich schon fast am Ende vom Spiel oder kommt da noch einiges auf mich zu.. Ich hab gehört, den Horst müsst ich innerhalb eines Tagen irgendwie schaffen.. das könnte ne große Herausforderung werden, werd ich das mit Bemühung einfach so schaffen oder werd ich mich da nochmal ordentlich ins Zeug legen müssen, mit Fähigkeiten, Rüstung, all das? Wie lange wird es noch dauern bis ich durch bin? Ich habe Angst, dass ich mich unnötig anstrenge, obwohl ich einfach hier und da meine Fähigkeiten einsetzen müsste und passende Ausrüstung kaufe.. Nicht dass ich am Ende dastehe, das Spiel ist rum und ich hab noch massig Geld und unverbrauchte Fähigkeitspunkte..
Ja das war jetzt ziemlich viel, aber das is nun mal so bei vielen Fragen.. schließlich hab ich bist fast jetzt, alles ohne großartig weitere Hilfe geschafft.. Ich hoffe ihr werden mir umfassend helfen, wäre echt nett =))
Marenwen
Erobere - das genügt.
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Will ich mal anfangen, mich durch dieses Fragen-Cluster zu kämpfen ...
  • zu den Fähigkeitspunkten: die würde ich bei den Blastern und in Feuer/Luftmagie (wegen Meteoritenhagel/Sternenfeuer), sowie Licht/Schattenmagie (wegen Drachenhauch aus Schattenmagie und den Heil/Schutzsprüchen)

zum Gold: fast 'ne Million zu haben ist nicht unnormal zum Ende des Spiels ...

zum Hort: die Resetzeit ist glaub' ich 'ne Woche, dann ist er wieder voll mit Teufeln; daher solltest du dich da schon beeilen
ich hoffe, das hilft erst mal weiter ...
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... und Ausrüstungen sollte man nicht kaufen, die besorgt man sich in Drachensand bei den Drachen.
Die Beförderungsmissionen für die Chars sollte man schon machen.
Schau mal HIER rein, was man dafür bekommt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Cheruski Pefil
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Cheruski Pefil »

Die Drachenkralle kommt warscheinlich aus Darkmore nicht aus Blackshire und die must du In Ironfirst im Schloß bei dem Vertreter von Nicolai abgeben (weiß nich mer wie der heißt)
Dies ist auch eine Beförderungsaufgabe.
Get up for ur right
for support click here!
marenwen E.
Bursche / Magd
Bursche / Magd

blackshire, Darkmoor? verwechsel ich immer.. naja.. wie auch immer.. den auftrag hab ich ja erfüllt, sowie viele andere auch, nur leider eben schon zum zweiten mal deshalb hab ich einige suchgegenstände doppelt, was tun damit? einfach wegwerfen oder wie?
hm, okay.. und wie viel soll ich dafür "ausgeben" in welche fähigkeiten.. hab da nämlich wirklich kein Plan, und auch von dem was ich schon hab weiß ich nicht ob das richtig wär.. hat mir jemand ne "ideal lösung" fürs skillen falls es sowas überhaupt gibt?

ich weiß ich hab viele fragen, aber dafür dürft ihr antworten und das macht euch ja hoffentlich ganz viel spaß :top:

noch ne frage, die jetzt ganz und gar nichz zum thema passt, aber ich weiß nich unter welcher community ich fragen sol, schließlich bin ich in keiner in der es um Zerstörung irgendwelcher Objekte geht:

Wie kann ich eine CD-Rom ohne großen aufwand zerstören, ohne dass man es ihr von außen - und am besten gleich gar nicht- ansieht dass sie jemand zerstört hat.. (beim zerbrechen hab ich mich schon selbst vrletzt und sehehn tut man das ja leider auch..) :unschuldig:

wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir noch auf dies und auch die vom erstbeitrag antworten würde.

die Fragende,
Marenwen
Erobere - das genügt.
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

marenwen E. hat geschrieben:Wie kann ich eine CD-Rom ohne großen aufwand zerstören
Tu sie in 'ne Mikrowelle ... :unschuldig:
marenwen E.
Bursche / Magd
Bursche / Magd

da kann sie explodieren! oder sonstiges! oder sie leuchtet ! irgendwas schlimmes jedenfalls, kam mal bei "clever " I)
willst du mich umbringen, hast du keinen normalen Vorschlag?
Erobere - das genügt.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

marenwen E. hat geschrieben:blackshire, Darkmoor? verwechsel ich immer..

die Fragende,
Marenwen
... du verwechselst immer deinen Wohnort? 8o
Der Mensch macht's...
Bild
marenwen E.
Bursche / Magd
Bursche / Magd

öhm ja, es is mir auch immer ziemlich peinlich, wenn ich so nach ner party ganz blind irgendwelchen Gespenstern in die arme laufe... ich hoffe das ändert sich dieses jahr.. :-/
Erobere - das genügt.
napoleon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von napoleon »

Hi,
Ich glaube es hilft Wenn du die CD-rom in einen toaster tust dort geht sie kaputt nimmt aber keinen äuserlichen schade glaub das funktioniert
marenwen E.
Bursche / Magd
Bursche / Magd

du glaubst?
das hört sich ja nich sehr erfolggarantiert an..
ich hab keine lust meine bude abzufackeln, habt ihr keine harmlosen aber ebenso effektiven vorschläge? ?(
Erobere - das genügt.
napoleon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von napoleon »

Hi,
So hab das ganze ausprobiert ( in meinem Garten) also hat funktioniert ist nur bisschen draun geworden aber kann man abkratzen udn funktionieren tut sie auch net mehr.Aber in der Wohunug wüde ich es nicht ausprobieren hat nach ner Zeit so koische Gerausche gemacht
aber für was willst du das eigentlich wissen ?
mia
Frischfleisch

Beitrag von mia »

bade die gute cd einfach mit ganz viel schaum oder so.. I)
aber warum willst du die denn kaputt machen? war die nicht lieb?!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

mia hat geschrieben: aber warum willst du die denn kaputt machen? war die nicht lieb?!
Würde mich auch mal interessieren. Riecht irgendwie nach ner kindischen Racheaktion...
Dragorad
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Dragorad »

Du kannst sie natürlich auch in Salzsäure baden ... musst mal deinen Chemielehrer fragen, wo du Säuren kaufen kannst ... :unschuldig:
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

In der Apotheke. Aber dafür braucht man uU einen besonderen Berechtigungsstatus, oder so. Werd' gleich mal nachfragen...

-------------------------------------------------------- :steppen: ---------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Syrien am Mo 08.01.2007 - 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Götter sind ein Gott, und alle Göttinnen sind eine Göttin.
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Kiminod Zom »

Braucht man wirklich einen Grund, um sinnlos Sachen zu zerstören?
Und wie wärs mit kaputthauen, deinen Freunden ins Gesicht werfen bis se kaputt ist, mit nem brennenden Wagen drübeer fahren, Böller drankleben, irgendwas mit Antimaterie,... .

Oder mit Technik (den computer so lange draufschlagen bis se zersplittert)

Naja, destruktives verhalten is schon klasse.
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

@ marenwen E.: Also, Salzsäure gibt es, wie vermutet, in der Apotheke, ohne Vorbestelllung und für max. 5 EUR pro Liter. Manche Leute benutzen das wohl zum Putzen.
Eine besondere Befugnis benötigst du dafür nicht. Natürlich solltest du die Sicherheits- & Warnhinweise auf der Packung beachten!!! :nuke: Schließlich wollen wir noch viele deiner Fragen beantworten - macht nämlich tatsächlich sehr viel Spaß! :P

Gruß, Syrien! :winken:

@ Moz Dominik: Ich weiß nicht, was du nimmst, aber lass die Finger davon!!! :dudu: :dudu: :dudu:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich glaube nicht, dass jemand der 14 Jahre alt ist, in der Apotheke Salzsäure bekommt.

Außerdem gehört das alles in den Bereich 'Allgemeine Diskussion'.
Hier geht es um MM6!
Der Mensch macht's...
Bild
Syrien
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Syrien »

Mmh, könnte sein. Sorry, hab' ich nicht drauf geachtet. I)
Aber die Eltern könnten ja behilflich sein. :)

P.S.: Die Apothekerin sagte, dass Salzsäure nicht gefährlicher sei, als ein Spültab - wenn man das verschluckte, sein man auch hinüber!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“