In Arnika abstuertze!

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

hi,
wollte mal nachfragen, ob andere das auch so bemerkt haben, oder ob das vielleicht nur bei mir so ist!
Merkwürdigerweise passieren die Hänger in Arnika und sonst bisher nie. Ausserdem bemerkte ich, das dieses Aufhängen anscheinend nicht immer passiert. Heute war es wieder so, dass ich beim ersten mal laden, danach gleich noch 3 mal (innerhalb von 15 Minuten) neu laden musste. Danach passierte dann nix mehr. Die Hänger sind auch solche, die ich als Grafikproblem bezeichnen würde, weil eben alles noch da ist (Bild steht, Musike spielt weiter). Bisher habe ich bei diese Art von Hänger, nach Nachfragen bei Herstellern, immer als Grafikproblem bezeichnet bekommen. Anders wäre es z.B., wenn das Game stoppt und man direkt auf dem Desktop ist und das Game sogar neu starten kann, (was ich nicht unbedingt machen würde und lieber einen Neustart durchführe). Ich habe die neuesten Treiber für meine Radeon und wie gesagt es passiert nicht immer. An keiner anderen Stelle im Spiel hatte ich bisher sowas. Macht aber bei diesem Game auch nichts weiter, weil ich so vernarrt bin in Wiz 8, das mich so was nicht sehr aufregt.
Bye.
Garwaiyn
auf dessen PC, bestimmt irgendeine Kleinigkeit nicht harmoniert!
BUSSIBAER

Beitrag von BUSSIBAER »

mein wizardry ist während etwa 80 stunden nur einmal abgestürzt
das find ich super ;)
das einzige was mich ärgert ist die tatsache dass man wenn man paarmal escape drückt um vorspann wegzuklickern direkt das spiel beendet
das pasiert mir dauernd :):P
Garwaiyn
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Garwaiyn »

Hi Bussibaer,
das ist ne Leistung....während 80 Stunden nur einmal abgesoffen.
Na ja bei mir ist es ja auch nur in Arnika (zumindest bisher)!
Uebrigens ich mache das mit dem Vorspann folgendermassen:
Spiel starten, sobald die Einblendung des SIRTECH Namens und die Musk kommt, klicke ich einmal mit der linken Maustaste und bin dann sofort bei der Seite wo man Spiel laden, oder auch Neues Spiel wählen kann.
So kann Dir das mit dem ausversehen beenden garnicht passieren.
Bye.
Garwaiyn
Micka
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Micka »

bei mir ist das des öfteren abgesoffen, lag aber wahrscheinlich dran dass ich verdammt wenig freien Festplattenplatz mehr hatte...

dann aber immer direkt ohne kommentar ins windows...

achja, einmal hatte ich was, da bin ich ins rapax castle gegangen per return to potral spell, hab dann sofort mit ferro geredet... plötzlich war ich aber im `reden` menü von einem meiner npcs (dem rapax mage...) und kam da nichtmehr raus... ;)
leute, zockt amberstar!!
Michael_Corleone
Frischfleisch

Beitrag von Michael_Corleone »

Hallo!

Ich hab ab und zu Hänger in der Form, daß die musik "eiert", wie wenn die CD hängt. Das dauert dann ca. 3-4 Sek. und dann geht es ganz normal weiter.
Find ich auch nervig, aber ich kann damit leben. (unter W2K).

Btw: Ich hab Myles getötet, als der sich wärend eines Kampfes gegen mich gestellt hat.:nuke: Kann es daran liegen, daß _alle_ shopinhaber von Arnika sofort feindlich gesonnen sind?? ;(

Gruß
MC
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Abhilfe zu den Crashes in Arnika gibt es unter www.wizardry8.com unter Tech Support:

"1.9. The game has been running fine but now when I enter it crashes repeatedly. PROBLEMS

This sort of error can be indicative of file corruption. If your error seems to be associated with a particular level, then copy the LEVELS.SLF file from CD3 to your harddrive, overwriting the file on your harddrive (assuming you have done a full install). If this does not change the problem, please do a full reinstall."

Gruß Andi :bounce:
Babylein
Goblin
Goblin

Beitrag von Babylein »

Ich habe zwar bisher keine Crashes, aber gelegentlich läuft das Game extrem langsam, gerade in Arnika. Es dauert manchmal bis zu einer Minute, bis man einen Schritt tun kann, danach geht es wieder. Ich glaube, das hängt mit dem Ram zusammen. Nachdem ich den grossen Texturcash auf "on" gestelllt habe, wurde es etwas besser. MipMapping ausschalten bringt noch etwas Speicher.
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Das das Spiel auf einmal extrem langsam läuft, ist mir auch mehrmals passiert, sogar der Mauszeiger bewegt sich dann in Zeitlupe. Woran es liegt, habe ich bisher auch noch nicht herausgefunden, der RAM kann es eigentlich nicht sein, 640 MB sollten reichen, auch die Grafikkarte hat 64 MB. 1 Minute gewartet habe ich aber wohl nie, abspeichern, Spiel beenden und neustarten hat immer sofort alle Probleme für längere Zeit beseitigt.

Frank
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“