Gauldoth - Mission 2

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Aditu
Dieb(in)
Dieb(in)
Gauldoth - Mission 2

Beitrag von Aditu »

*seufz*

Nachdem ich jetzt die Barbaren-Kampagne geschafft habe, hänge ich bei dem Halbtoten fest.

1. Mission - kein Problem.
2. Mission - ...

Man bekommt nach einiger Zeit erst seinen ersten Friedhof und kurz danach seine erste Stadt, die kaum ausgebaut ist.
Danach dauert es vielleicht ung. 10 Runden und der Blaue kommt mit 2 Gruppen an, von denen eine alleine mich schon weghauen kann.
Zwischenzeitlich hab ich es sogar auf 4 Vampys geschafft und 6 von diesen Giftspuckern (die Dinger find ich fast noch besser als Vampys) und 10 Drei-Kopf-Hunde. Der Rest ist Kleinkram.
Die Drachenburg kann ich noch nicht bauen, da mir die Rohstoffe fehlen. :(

Ich hab sogar mal die Variante ausprobiert, ihm die Stadt kampflos zu überlassen, aber da ich dann keinerlei Möglichkeiten mehr habe, um an hochlevelige Kreaturen zu kommen, hatte ich danach erst recht keine Chance mehr.

Habt ihr vielleicht Tipps?
Aditu, das kleine Teufelchen
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von ajfranchitti »

An der Karte habe ich auch gerade ziemlich zu knacken.
Bis jetzt bin ich eigentlich gut über die Runden gekommen. Habe es sogar geschafft in meiner ersten Stadt die Knochendrachen zu bekommen. So weit war ich auch noch nie. Ich habe es so gemacht, das ich mir die erste Stadt geholt habe, die umliegenden Minen und dann bin ich durch den Teleporter, vor dem die Knochendrachen stehen, gegangen und habe mich zur nächsten
Burg begeben. Kaum hatte ich die erobert, wurde meine andere leider platt gemacht. Da habe ich mich aber nicht weiter drum gekümmert. Mittlerweile habe ich gar keine Burg mehr, brauche aber nur noch ein paar tausend Punkte um auf Level 18 aufzusteigen. Also sehe ich zu, das ich den Level auch irgendwie ohne Burg erreiche, in der stillen Hoffnung das dann die Karte so gut wie fertig ist.
Versuch es mal so ziemlich früh durch den Teleporter zu gehen. Bei mir hat es dann wesentlich länger gedauert bis mein Gegner meine Burg angegriffen hat - und das die ersten paar male auch nur mit einer kleinen Armee.
Ich wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort

Viele liebe Grüße

AJ
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Archibald »

ich hab sie erst vor kurzem gespielt.
speicher einfach am anfang der mission ab und probier si dann so oft wie es geht.
ich habs auch ohne burg geschafft, aber ich hab noch ein paar knochen drachen ausbilden können. und dann hab ich rohstoffe gesammelt und bei den frei liegenden kreaturengebäuden drachen usw. geholt. als ich dann auf stufe 18 war hab ich mir das engelsschwert geholt und hab mich durch den rest gemarter.
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Als ich endlich die Engelsklinge hatte habe ich mich tierisch gefreut - bis da so ein orangener Blödmann vor mir Stand mit einer echt heftigen Armee. Ich habs jetzt erst mal wieder aufgegeben und spiele eine Kampagne von den Erweiterungspacks.

Viele liebe Grüße

AJ
Aditu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Aditu »

Ich wollte Dich schon die ganze Zeit fragen, ob Du es geschafft hast, AJ.
Das ist ja doof. :(

Ich hab meinen LG mit HoMM4 angesteckt. Er ist mittlerweile genauso süchtig, wie ich. :)) Er kommt allerdings in den Kampagnen besser zurecht als ich. (Ich darf mir jeden Abend schadensfrohes Gebrabbel anhören, wieviel besser als ich er doch ist... X( )
Ich hab jetzt beschlossen, ich werde ihn einfach mal diese Kampagne testen lassen und es ihm dann nachmachen, sollte er zurechtkommen. *g*
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Wenn er mal wieder besser sein sollte als du ( :)) ) und er sollte dir seine Strategie verraten, gibst du mir dann Bescheid? Dann probiere ich es auch noch mal. Das schadenfrohe Gebrabbel kenne ich auch, kann ganz schön deprimierend sein. ;) Ich wünsche jedenfalls schon mal viel Erfolg!!!

Viele liebe Grüße

AJ
Aditu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Aditu »

Er hat es tatsächlich geschafft, AJ.

Schnelligkeit ist alles.
Schnell die Stadt einnehmen und dann mit 2 Heldengruppen (eine linksrum, eine rechtsrum) losmarschieren.

Sobald ich die aktuelle GS-Kampagne fertig habe, werd ich das mal ausprobieren... :)
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Ich hab die Karte zum Spaß nochmal durchgespielt. War schon lange her, dass ich diese Kampagne zuletzt gespielt habe.
Ein paar Tips zum gelingen:
- Gauldoth sollte ja die Fähigkeit Kobold-Herbeirufung haben. Zur Eroberung der Stadt (so früh wie möglich) ruft man einfach 5x Kobolde und macht mit dem Rest gar nichts. Mit den 250 Kobolden kann man die Stadt locker einnehmen, ohne echte Einheiten zu verlieren.
- Als nächstes baut man schnell eine Skelettarmee auf. Die rekrutierten Kobolde aus der Stadt steckt man in den Untotenverwandler um noch mehr Skelette zu haben. Man kommt dann schnell auf einige 100 Skelette und kann damit sehr früh die Minen freikämpfen (als erstes die Goldmine im Norden). Um zu verhindern, dass die Geister sich immer sofort auf den helden stürzen, sollte der ein Unsterblichkeitselixier getrunken haben. Dadurch stürzen sie sich verstärkt auf die Skelette.
Danach schnell die Zerberi und Vampire bauen (Schleimer sind zu langsam). Als nächstes die Knochendrachen.

Kurze Zeit später taucht blau mit seinen Armeen auf. Wenn man schnell genug war, sind diese ein dankbares Opfer zum Leveln. Danach schnell durch das Portal, blau und grün vernichten, die Engelsklinge holen, Orange vernichten und zum Gefängnis laufen. Schon hat man es geschafft.
Hüter der MM-Board Grillzange
ajfranchitti
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Ok, ich werd's später mal damit probieren. Im Moment spiele ich grade die Szenarien durch, die ich noch nicht geschafft habe. Aber schon mal danke für die Tipps!!! :bussi:

Viele liebe Grüße

AJ
Ranu
Goblin
Goblin

Beitrag von Ranu »

Moin!

Auch diese Mission ist kein Problem. Wie Ihr ja schon rausgefunden habt, ist die erste Stadt so schnell wie möglich einzunehmen. Am besten, man geht mit Halbtot und dem Vamp alleine voraus und kümmert sich erst nach der Übernahme um die Rohstoffgebäude. In der Stadt darf nix gekauft werden, nur gebaut! Geht auf Vampire und Drachen. Währenddessen erobert Ihr die Rohstoffgebäude und schnappt Euch die herumliegenden Sachen, danach geht Ihr direkt nach Osten und nehmt dort die Sachen an Euch. Nehmt kein Kreaturengebäude an Euch, was Ihr nicht nutzen wollt, sonst wächst das für den Feind an! Weit östlich ist eine Goldmine und darunter ein Vampirhaus, dass wahrscheinlich schon dem Feind gehört, evtl. begegnet Euch ein gegnerischer Held dabei. Sicherlich habt Ihr bis dahin aber schon 2-3 KD und zusammen mit der Beschwörung sind die meisten kein Problem für Gauldoth.

Und ganz wichtig:
Nehmt keine langsamen Truppen (Skelette, Mumien, Höllenhunde, Giftschleimer) mit, denn die halten Euch nur auf! Stellt sie in die Stadt oder gebt sie einem zweiten Helden, der dann den Osten überwachen kann, wenn Gauldoth mittels Teleporter in den Süden vorstößt.

Kauft alle Drachen+Vamps und schickt sie Halbtot hinterher, sie holen ihn mit der Zeit ein, da er ja noch die gegnerischen Minen und so übernimmt. Damit ist dann der ganze Rest überhaupt kein Problem mehr.

Viel Erfolg,
Ranu.
Radagast
Moderator
Moderator
Beitrag von Radagast »

Vielleicht noch eine Ergänzung. Ob man in der ersten Stadt auf die Rekrutierung der Skelette und Kobolde verzichten kann, hängt stark von der gewählten Schwierigkeitsstufe ab. Auf der Stufe "Champion" sind alle Minen und Ressourcen von mindestens 100 Kretauren und mehr bewacht. In diesem Fall reichen die Beschwörungen am Anfang allein nicht aus. Erst später kann man dann auf die langsamen Kreaturen verzichten.
Hüter der MM-Board Grillzange
Ranu
Goblin
Goblin

Beitrag von Ranu »

Stimmt natürlich. :))

Allerdings ging ich nicht davon aus, dass jemand dem's zu schwer ist, im SG Champion spielt.
Diesen Schwierigkeitsgrad hab ich übrigens noch nie gespielt, ich habs ned gern so stressig. :smokin:

Grüßle
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“