eine wahre (fast liebes-)geschichte

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 20.01.2005 - 17:39
Wohnort: lollar
Kontaktdaten:

eine wahre (fast liebes-)geschichte

Beitrag von Dignon »

könnt ihr nicht mal für mich nen unterforum für beziehungsprobleme einrichte? :D

so. hier meine geschichte:

es war einmal, vor 2 1/2 jahren, da wählte ich in der schule das fach spanisch. ich kam zu spät (keine seltenheit) zur ersten unterichtsstunde, so waren keine plätze bei meinen freunden mehr frei. also setzte ich mich neben einen fremden jungen. neben diesem fremden jungen saß ein mädchen (und ihr vermutet richtig, wenn ihr denkt, dass sich der rest des postings um sie drehen wird). ich lernte dieses mädchen kennen. wir arbeiteten zusammen in gruppen, wir verstanden uns prächtig. ich bin der offenste mensch den ich kenne ( ^^) sie der zweit offenste. es entstand schnell eine freundschaft, aus der ebensoschnell eine ungestüme liebe wurde... leider nur meinerseits ^^ (wäre ja auch wirklich schrecklich langweilig perfekt gewesen sonst... solches glück erwarte ich nicht.).
Es war der hammer. Es war der perfekte flirt. Sie kam auf mich zu… sie schrieb mich in icq an, sobald ich online kam. Bzw. sobald sie online kam, konnte ich schon das fenster aufmachen, und wusste, dass spätestens in 4 sekunden da ein „hi“ stehen würde. Der herzschlag ging schneller, adrinalin schoss durch den körper… und dann stand es da. „hi“. Schon komisch wie glücklich einen nur zwei buchstaben machen können.
Es ging soweit, dass sie mir sms schrieb, und fragte, wann ich denn ins icq kommen würde.
Wir telefonierten oft. Fast jeden abend. Immer mindestens eine stunde. Es gab nie momente wo diese peinliche stille eintrat. Wir konnten uns stundenlang unterhalten, ohne, dass uns langweilig wurde. Auf partys kam sie zu mir, vor allen meinen freunden umarmte sie mich.
Sie verdrehte mich damals total den kopf. Das hing auch damit zusammen, dass ich bis dahin bei mädchen herzlich wenig erfolgreich war. Ich war kein außenseiter, auch war ich nie unbeliebt… ich kannte nur nicht sonderlich viele leute, und hatte auch keine große clique oder so. wir waren damals 6 jungs, die außer sich selbst nur die phantasie und den wunsch nach etwas weiblichem hatten. ^^ und mitten in diese zeit platzte sie herrein. Plötzlich hatte ich das gefühl begehrt, ja sogar geliebt zu werden.
Aber: sie hatte seit 2 jahren einen festen freund. (Glücklicher weise bekam ich das recht schnell am anfang raus, da ich ihr im wesentlichen dadurch näher kam, dass wir wenn sie nach der schule zu ihrem freund ging den gleichen weg hatten. Es kam also kein böses erwachen oder so. ich glaube das hätte ich auch echt schwer verkraftet…)
zu dieser zeit schrieb ich in mein tagebuch: "[...] und da braucht es mehr als einen zweitklassigen aufreißer wie mich um sie auseinander zu bringen."
die freundschaft blühte auf. es war unglaublich schmerzhaft, aber ich wollte sie nicht verlieren.
Und doch… nach und nach zerbrach die freundschaft. Sie hörte auf mich anzurufen, und ich war auf dauer auch zu stolz ihr hinterher zu laufen. Als sie dann auch noch spanisch abwählte, verloren wir fast komplett den kontackt. (wobei ich sie während der ganzen zeit im hinterkopf hatte. Nicht mehr die liebe… aber die nähe, die vertrautheit, die zuneigung.)
wie das leben in jungen tagen eben so ist... es kamen andere mädchen. es wurde eine "hallo" freundschaft während der schule draus. 1 1/2 jahre, zwei freundinnen, einen onenightstand, und eine unerfüllte liebe später ist es jetzt wieder soweit.
es gab einen raumwechsel mit dem deutschkurs, und sie sitzt neben mir. der kontackt blühte wieder auf, als wäre er nie weg gewesen. ich war zu dem zeitpunkt noch in einer beziehung.
ich habe meiner damaligen freundin zum geburtstag nen film (bzw ne diashow mit bildern von mir... recht schön gemacht... mit musik unterlegt etc...) geschenkt. sie hat die fotos dafür von mir gemacht.
kurze zeit später:
meine beziehung aus. ihre auch. ich geh sie spontan besuchen, und wir reden 4 stunden lang.
seit dem waren wir noch einmal zusammen im kino, was aber weniger glorreich lief.
Eine abfuhr nach der anderen. Ich hatte geplant, dass wir in „neues vom wixxer“ gehen. Da sie den ersten nicht gesehen hat, hätten wir uns vorher bei mir treffen können, und ihn zusammen gucken können. Leider hat ihr irgendein *** netter Mensch *** gesteckt (wenn ich den erwische…), dass der nicht so toll sein soll. Also neue filmauswahl: alpha dog. Sie kommt vorher nicht zu mir. Sie holt mich um halb 10 ab. „ok dachte ich… wenn nicht vorher, dann eben nachher. Ist eigentlich eh besser…“ und dann: dann habe ich MEIN ZIMMER AUFGERÄUMT!!! Jemand der mich nicht kennt, hat natürlich keine ahnung was das heißt… aber lasst euch gesagt sein: es heißt einiges! Ich habe das bett neu bezogen, habe duftöhl in meinen brunnen gemacht. Eine playliste zusammengestellt. Was mich selbst und meinen körper angeht, will ich gar nicht anfangen aufzuzählen.
Während dem kino, bzw. kurz vor filmbeginn, kommt dann auch DIE gelegenheit. Ich klau ihr ein paar popcorn, sie ist sauer (nicht wirklich natürlich) ich: „ach komm schon… ok, wenn wir bei mir sind, geb ich dir dafür nen raffaelo.“ (die liebt sie!). (habe ich schon erwähnte, dass ich die extra für sie noch gekauft hatte?). sie „ok“. Ich war im 7. himmel. Aber alles kam gaaaaaaaaaaaaanz anders… der film war zu ende, wir gehen raus. Der film war von der sorte, dass danach erstmal stille ist, weil er dich einfach so mitnimmt. Erst als wir wieder im auto waren, haben wir uns wieder unterhalten.
Sie biegt von der autobahn ab, sie fährt in richtung mein zuhause, hält an der straßen einfahrt, und sagt „ich muss dich doch nicht noch reinfahren oder?“

Autsch.

Aber hannes verliert natürlich nicht die fassung (tue ich sowieso selten. Habe eine recht gute körperbeherschung.). eine bruchteilsekunde sammeln „jetzt reiß dich bloß zusammen du weichei“ denk ich mir.
Laut sage ich dann: „ach komm… du willst mich doch jetzt nicht um halb 3 hier nachts mutterseelen allein durch die gegend laufen lassen…“ (was besseres fiel mir in dem moment echt nicht ein…)
Sie: (leicht genervt… also nicht wirklich genervt… halt so ein stell-dich-nicht-so-an-hannes- genervt.) „och mann hannes…“
„is ja guuuut“
Ich mache die tür auf und denke nur „verdammt… komm schon… mach was man!!“ so halb im aussteigen dreh ich mich noch mal halb um und sage lachend bzw. lächelnd:
„son scheiß… jetzt hab ich mein zimmer echt voll umsonst aufgeräumt“
„hast du gar net.“
Ich guck sie an.
„oh… haste doch?!“
Ich: „naja… dann schlaf mal schön. Träum süß.“
Dreh mich um, und gehe ohne noch einmal zurückzublicken von dannen. (der hab ichs aber echt gezeigt! Naja… wenigstens das bisschen würde wollte ich bewahren.)

Seit dem habe ich dann die osterferien verstreichen lassen, ohne etwas zu tun. Am Dienstag nach den ferien geht die geschichte dann weiter. Zu diesem zeitpunkt war ich mir dann schon recht sicher, dass ich sie liebe.
Der tag war toll. Die stunde verlief hammer! Sie malte herzchen auf mein blatt… wir unterhielten uns… es war eben toll.

Am Montag haben wir mit unserem mathe-leistungskurs gegrillt. Ich beschloss sie danach (so knapp 10 uhr) spontan besuchen zu gehen. Ich rief sie an, als ich vor der haustür stand. (ich brauchte 4 versuche, bis ich mich endlich traute den grünen hörer zu drücken.) sie ging dran: „ja?“
„lässt du mich rein?“
„ok“

Danach gab es an dem abend noch einen guten und zwei schlechte punkte.
Der gute: sie putzte sich gerade die zähne (nein, das war noch nicht der gute punkt… falls ihr jetzt denkt, sie leidet an chronischem mundgeruch oder so…), also ging ich schon mal in ihr zimmer. Ich setzte mich auf die couch, weil ich mir dachte, dann kann sie sich entscheiden ob sie neben mir sitzen will. Sie setzte sich neben mich. Sie hatte noch einen sitzsack, und einen schaukelstuhl zur auswahl, aber sie setzte sich neben mich.

Die beiden schlechten punkte:
Sie wollte an dem abend eigentlich nen dvd-abend mit nem kumpel machen. Auf den bin ich jetzt nicht eifersüchtig… aber das zeigt eben, dass für sie nen treffen zu 2. nicht unbedingt was heißen muss…
Der andere punkt: es rief nen kerl an, den sie in der disco kennengelernt hatte. „ja… es ist gerade nen kumpel bei mir…“ „Samstag party?...“ „… ja ich meld mich noch mal bei dir“
Am tag danach waren wir in der stadt. Das hatten wir schon länger mal geplant. Als wir beide noch vergeben waren… dass wir uns mal nen freundschaftsring kaufen.
Den termin hatte sie vorgeschlagen. Der tag verlief normal. Nicht außergewöhnlich.

Was nun? Ich glaube ich war noch nie so verliebt. Komplett das ganze programm. Mit schmetterlingen im bauch, wenn ich nur an sie denke. Mit zitternden händen, wenn ich sie anrufen will. Mit gänseheuten wenn sie mich nur berührt.

Das letzte mal wusste sie, dass ich in sie verliebt bin. Was mich stark irritiert, da ich erwartet hätte, dass sie erstmal voll auf distanz geht, wenn sie das weiß. Würde ich halt machen…
Vielleicht wusste sie es aber auch erst gegen ende, und ist deswegen auf distanz gegangen…
Aber das widerspricht sich eigentlich mit ein paar anderen sachen… also ich glaube, dass sie es recht früh wusste. Jedoch hat sie nichts getan, was es mich in irgendeiner weise hätte wissen lassen können, dass sie es weiß. Dass sie es wusste hab ich erst seit wir „wieder“ befreundet sind erfahren.



neuigkeiten:
mein bester freund, der zufällig mit ihrer besten freundin zusammen ist (wehe es beschimpft mich jemand als unreif oder feige oder so, weil ich den großen freund vorgeschickt habe ^^) hat folgendes erzählt:

seine freundin hat ihn darauf angesprochen. und sagte, dass sie das irgendwie komisch fände...mit dem freundschaftsring und so. dass mrs X sowas eigentlich nicht machen würde.
wirklich genaue informationen konnte sie leider nicht geben, da mrs X nie wirklich über sowas rede, bzw. immer erst, wenn es dann soweit ist.
aber mrs X hätte ihr gegenüber mal eine andeutung gemacht: das mit mir sei wie bei "effi briest". (ich hoffe jetzt ihr habt das alle gelesen )
nachdem ich die ersten gedanken die mir durch den kopf schossen abgeschüttelt habe (á la "oh neiiiiiin... wahrscheinlich bist du der hund... oder noch schlimmer der chinese...“ )
erinnerte ich mich, dass sie mal zu mir gesagt hatte: "du bist eh so nen kleiner crampas"

erstmal dachte ich: joah… ist doch nen gutes Zeichen. Ich meine… immerhin schläft sie mit dem. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich mich damit begnügen würde. Leider ist mir dann noch etwas aufgefallen: crampas liebt sie nicht. Sie findet ihr anziehend, und er verführt sie. Aber lieben tut sie ihn nicht.

Am ersten mai, bzw. vom 30. april in den ersten mai waren wir mit ca. 15 leuten zelten.
Bin zu diesem abend mit recht gemischten Gefühlen gegangen. Einerseits hatte ich irgendwie angst, dass ich es total versaue. Wer weiß denn schon auf was für ideen ich so komme, wenn ich erstmal was getrunken hab.
Und dann… andererseits habe ich mich natürlich total darauf gefreut. So beim zelten kann schon einiges passieren. (Hab mir sogar extra ne liege mitgenommen, in der hoffnung, dass ich ihr den platz auf dieser anbieten kann. Mit mir zusammen versteht sich. Diese hoffnunf wurde allerdings recht früh wieder zerstört… sie hatte nen eigenen (sehr gemütlich aussehenden) klappstuhl mit. Naja. Pech. )
Und was ich mir alles für wilde Phantasien ausgemalt habe… von nem tollen abend, der so endet, dass wir am ende nur noch zusammen vorm feuer sitzen und so weiter… sie ging leider schon recht früh (als erste) ins zelt, weil ihr kalt war. Und bevor sie (zusammen mit ihrer freundin) ging drehte sie sich doch tatsächlich noch mal um, und fragte: „will noch jemand mitkommen?“ (und ich rede mir bis heute erfolgreich ein, dass sie bei diesen worten vor allem mich ansah ^^)
Und ich antwortete nicht. ^^ schon recht dämlich möchte man meinen.
Wobei es natürlich auch ein bisschen komisch gekommen wäre, wenn ich bei diesen worten begeistert aufgesprungen wäre und „JAAAA! ICH!! Ich will mitkommen!“ gerufen hätte…


jetzt ist guter rat teuer. aber da ich hier bis jetzt auch immer recht erfolgreich gewesen bin... probieren wirs doch mal.

also... lieber dr. sommer. was soll ich machen?

edit:
Ich liebe sie.
Ich liebe wenn sie lacht. Ich liebe den blick den sie hat, wenn sie in deutsch etwas schreibt und sich dabei konzentriert. Ich liebe es wie sie sich dabei mit einer hand ihre Haare um den finger wickelt. Wie sie ihre haare nach hinten schüttelt, wenn sie ihr beim schreiben ins gesicht fallen. ich liebe es, wenn sie mich berührt. Die schauer die mir den rücken runterlaufen. Ich liebe den siegessicheren und fast höhnischen blick, wenn sie mal wieder recht hatte. Ich liebe die art wie sie sich bewegt. Die eleganz, und anmut die sie in jeder einzelnen bewegung hat.

Ich bin jetzt an einem punkt angelangt, an dem ich einfach verzweifelt bin.
Meine meinung ihr gegenüber hängt nur von meiner momentanen stimmung ab. Und die ist so wechselhaft, als hätte ich meine tage.
Den ganzen tag schwebe ich auf wolke 7. solange ich abgelenkt bin, nicht über sie nachdenke, nur dieses tolle gefühl im bauch hab, was ich jederzeit erneuern kann, sobald ich mir einmal ihr gesicht vor mein inneres auge hole.
Abends wenn ich dann allein bin fängt es an. Da wird mir dann bewusst, dass sich alle meine hoffungen, meine gute laune, meine eingebildeten chancen auf nichts stützen!!
Sie meldet sich nicht mehr bei mir. Sie kommt kein bisschen auf mich zu. Kein anzeichen von zuneigung, geschweige denn entstehender liebe. Keins! Alles was ich habe, ist der ring. (Das jedoch hatten wir schon vereinbart, als wir beide noch vergeben waren.) und die wage ahnung von ihrer besten freundin. Das ist wenig.
Bis vor kurzem, hab ich mir gedacht, lass ihr zeit. Nichts überstürzen. Genieß einfach das tolle gefühl. Es reichte mir einfach, dass ich dieses gefühl mal erleben durfte. Es war nichts, was nach erfüllung geschriehen hätte.

Jetzt schreit es.
Es schreit so verflucht laut, dass ich wahnsinnig werde.
Ich hab jetzt einfach keine lust mehr, nicht zu wissen woran ich bin. Ich hätte zumindest gerne ein „ja“ „nein“ „vielleicht“… ja sogar mit einem „vielleicht“ würde ich mich zufrieden geben. Dann wüsste ich wenigstens, was ich zu tun habe. Aus einem „vielleicht“ kann immer noch ein „ja“ werden.
Heute abend sehe ich sie vielleicht. Wir wollen ein bisschen an die lahn gehen, das schöne wetter genießen. Natürlich hab ich sofort, als sie gesagt hat, dass sie vielleicht auch kommt, das sofort als feste zusage genommen, und angefangen, mir die schönsten Phantasien auszumalen. Ich weiß, dass es wahrscheinlich nichts wird. Sie ist recht kälteempfindlich, dass hat es mir beim zelten ja schon verdorben… (scheiß globale Klima - Erwährmung… soll sich mal nen bisschen beeilen) und wird deswegen wahrscheinlich auch recht früh wieder gehen…
Zuletzt geändert von Dignon am So 06.05.2007 - 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben



wie war. und wie schmerzhaft.
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Öhm.. wart bis es aufhört weh zu tun (wenn es wirklich DIE EINE ist, wird es nie aufhörn weh zu tun.. das verfolgt dich immer), leb dein Leben ohne sie und warte, bis sie erfolgreiche Ärztin ist und zu dir ankommt... Und dann steh im Zwiespalt, weil du zum einen Angst hast, sie könnte dich schon satt haben, bevor du überhaupt die Hälfte des Weges zu ihr erreicht hast und dein Herz noch gebrochener ist und es wieder weh tut und zum anderen in einer glücklichen Beziehung steckst und du ernsthaft überlegst, ob sie es wert ist, das sausen zu lassen...
und nacht für nacht schlecht schläfst... und jeden Morgen hundeelend aufwachst...

na sind das nicht tolle Aussichten??


öhm, nicht das das von Bedeutung wäre, aber ich war damals auch 17 und bin jetz 28... überwunden?? Nein...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also richtich helfen kann ich auch nicht, aber ich kann sagen, dass es besser ist und läuft, wenn man gegenseitig verliebt ist.

Lass es einfach auf dich zukommen, würde ich mal sagen. Wenn sie dich liebt, wird sie dich aufreißen und du kannst nix gegen machen. :D Wenn nicht, hast du halt Pech gehabt. Und auch da wirst du nix gegen machen können

Und ich weiß nicht, vielleicht war ich noch nie so verliebt wie Nadine, aber mir tut das, was vor knapp 20 Jahren war, schon lange nicht mehr weh.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Mal ganz gut, wenn Dir hier zuerst und vor allem die Frauen antworten.
Als Mann kenn ich das, wenn man überhaupt nicht so recht weiß woran man ist. Eigentlich will man(n) ja nur dieses blöde ja/nein als Antwort haben. Damit man was konkretes hat. Und nicht so viel Ungewissheit.
Als Mann würde ich Dir den Tip geben: red Klartext mit ihr. Sag ihr klipp und klar was Du für sie empfindest, was Du schon immer für sie empfunden hast und das Du gern wüsstest woran Du bist, wie ihre Gefühle zu Dir aussehen. Manchmal kann man(n) sich da täuschen. Mir ist es mal passiert, da haben wir uns auch suuuuper verstanden mit allem drum und dran und als ich ihr von meinen Gefühlen erzählt hab viel sie aus allen Wolken und hätte nie im Traum daran gedacht daß es so wäre, während ich mir völlig sicher war, daß es von beiden Seiten recht eindeutig wäre...
Männer und Frauen haben da ein paar Kommunikationsprobleme, besonders was dieses Thema angeht.
Männer brauchen Klartext. Ein "Nein" ist immernoch besser als Ungewissheit. Also red mit ihr Klartext.
Hör aber erstmal auf das, was die Frauen hier dazu sagen.
Wenn die sagen "Bloß nicht, halt lieber die Klappe und warte (und leide)", nunja, dann hör lieber auf die.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Naja nee.. so meint ich das nicht... ich hatte damals auch Klartext geredet. Der Junge wußte woran er bei mir war. Nur er war sich immer nicht sicher... Hab ihn aber halt nie unter Druck gesetzt oder blöde Andeutungen gemacht, so dass eine komische Stimmung zwischen uns aufkam. Er wusste es und gut.

Cassie.. ich hatte auch viele Beziehungen, wo es zwar hinterher weh tat, aber auch vergangen ist... aber der Junge war echt was anderes... wahrscheinlich weil es damals teilweise einseitig war. Er empfand was für mich, wollte aber auch irgendwie nix festes (noja pupertierender Junge halt *gg). Erst viel später war ihm bewusst, dass ich halt seine große Liebe war.
Auch wenn ich jetz in einer glücklichen Beziehung bin und eine Familie hab, weh tuts trotzdem. Nur warum alles aufgeben, für etwas wo ich mir nicht sicher bin, ob das Bestand hat und Zukunft.
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

Ebeyon hat geschrieben:Mal ganz gut, wenn Dir hier zuerst und vor allem die Frauen antworten....
....Hör aber erstmal auf das, was die Frauen hier dazu sagen.
Wenn die sagen "Bloß nicht, halt lieber die Klappe und warte (und leide)", nunja, dann hör lieber auf die.
Endlich mal ein Mann, der Ahnung hat I) :top:


@dignon: Du hast drei Möglichkeiten... :

1. Du redest Klartext mit ihr, sagst ihr alles, was dir am Herzen liegt!
2. Du versuchst über deinen Freund und dessen Freundin rauszufinden, was sie wirklich für dich empfindet... ! Wahrscheinlich sparst du dir damit, dass du selbst mit ihr sprechen musst... Mädels quatschen ja immer über sowas I) :unschuldig:
3. Du hältst dich bedeckt und wartest bis in alle Ewigkeit ohne zu wissen, woran du eigentlich bist... ! Und machst dich damit über kurz oder lang kaputt...

An deiner Stelle würde ich mich für Möglichkeit 1 oder 2 entscheiden... mehr als ein "Nein" kann dabei ja nicht rauskommen. Aber du kannst dann für dich die Sache besser abschließen und das ist doch besser als die Ungewissheit :)


LG, Andra :unschuldig:
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Reden ist immer gut.. Schaff dir Klarheit.
sonst gehst vielleicht dran kaputt und du verpasst vielleicht ein anderes tolles Mädchen, weil du etwas hinterhergelaufen bist, was kein Sinn hatte...
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

und du verpasst vielleicht ein anderes tolles Mädchen, weil du etwas hinterhergelaufen bist, was kein Sinn hatte...
Jupp, so wärs mir fast ergangen. Doch zum Glück hat das tolle Mädchen rechtzeitig bevor ich sie fast verpasst hätte Klartext geredet ("Du Arsch") und heute bin ich mit ihr verheiratet. ;)
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

hihi *gg

aber solang es gut ausgeht und du noch positiv über deine Ehe redest ist doch fein :-)
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Aditu
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Fr 10.06.2005 - 21:43
Wohnort: Bärchenhölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Aditu »

Sorry, dass ich mich einmische.

Ich als Mädel würde sagen, mach Dir nicht allzuviel Hoffnungen.
Schüchtern schätze ich sie, aus dem, was Du geschrieben hast, eigentlich nicht wirklich ein.

Aber ich würde Dir auf jeden Fall raten, mit ihr drüber zu reden. Das Wetter ist doch momentan recht gut. Geht doch mal ein bisschen an einem romantischen Ort spazieren (irgendein See oder ein hübsches Wäldchen oder so) und bring unverfänglich das Thema zur Sprache.

Mehr als "...was bist Du denn für ein Idiot..." kann sie nicht sagen und das tut zwar ein bisschen weh, aber Du weisst dafür Bescheid. Ich weiss, Liebeskummer ist nie schön, aber auf jeden Fall ist es besser als diese ungewissheit.
Die hab ich am frisch verliebtsein immer am meisten gehasst.
Aditu, das kleine Teufelchen
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 333
Registriert: Sa 24.05.2003 - 12:29
Wohnort: Illingen(Württ)
Kontaktdaten:

Beitrag von The Lord of Programming »

Hach ja...ein heikles Thema, an dem man sich den Kopf zerbrechen kann...

Ich hoffe, ich bringe jetzt nicht noch mehr Verwirrung in das Thema. Notfalls einfach ignorieren :unschuldig:


Offen zu reden ist natürlich wichtig, doch mein Problem bei dieser Entscheidung ist seit jeher die Frage, ob es auch zu offen sein kann.
Vielleicht bin ich da auch etwas verbohrt/eigensinnig, aber glaubt ihr nicht, dass es auch falsch sein kann, (zu früh) zu offen zu reden? Vielleicht ist sie sich momentan selbst noch nicht so sicher über die Situation und ihre Gefühle und ein offenes Gespräch würde sie zu sehr konfrontieren. Vielleicht braucht sie einfach mehr Zeit, bis sie sich sicher werden kann und traut sich womöglich selbst nicht, ganz offen darüber zu reden.
Deshalb ist wohl meiner Meinung nach die Kunst, den richtigen Moment zu finden. Versuche, es nicht zu erzwingen, aber versuche auch nicht, es zu lange hinauszuzögern.
Das ist das Komplexe, was die Welt und v.A. die Liebe so an sich hat und ohne das es wohl sehr langweilig werden würde. Verliere jedenfalls nicht den Mut und sehe es als Aufgabe, das alles gut zu meistern :top:
(Jetzt könnt ihr auch gerne versuchen, mich zu überzeugen ;) )
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

Na du nu wieder *gg

Du bringst ja wieder alles ins Wanken...

ich kann ja nur von meinen Erfahrungen reden, ich war in einer ähnlichen aber doch anderen Situation. Bei mir war es egal, ob er es wusste oder nicht, geändert an der Situation hätte es nicht viel. Ich kanns halt nich leiden alles im Ungewissen stehen zu lassen. Deshalb hab ich es ihm gesagt, aber nie irgendwelche Erwartungen reingesetzt. Wär es positiv ausgegangen gut... so halt nicht, ok aber mit aua...

Aber langsam sollte sich mal der Verfasser des Themas mal zu Wort melden... nicht das wir hier uns die Finger wund schreiben und es sich scho irgendwie geregelt hat *gg
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 333
Registriert: Sa 24.05.2003 - 12:29
Wohnort: Illingen(Württ)
Kontaktdaten:

Beitrag von The Lord of Programming »

Nadine26 hat geschrieben:Na du nu wieder *gg

Du bringst ja wieder alles ins Wanken...
Glaub mir, ich wünschte, es wäre anders :P

Das ist eben das Doofe, dass man selten weiß, ob es einen Unterschied machen würde. Oft nicht mal hinterher.
Da versuche ich mich immer wieder auf die Weisheit zu beziehen: Die Welt wäre langweilig, wenn man alles hundertprozentig vorhersagen könnte. Aber manchmal klappt das bei mir nicht - Entscheidungen sind einfach was Schwieriges... :unschuldig:

Aber - nicht, dass das falsch rübergekommen ist - Offenheit zum rechten Zeitpunkt kann nie verkehrt sein. Dieser Zeitpunkt wird irgendwann kommen, ob du willst oder nicht (ob dus merkst oder nicht). Aber es gibt denke ich auch mehrere solcher Zeitpunkte, also nicht den Mut verlieren und mit viel Fingerspitzengefühl nicht zu lange warten, nicht zu vorschnell sein - das ist die wahre Kunst :top:

PS: Finger wundschreiben gibts nicht :D
Dignon
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 20.01.2005 - 17:39
Wohnort: lollar
Kontaktdaten:

Beitrag von Dignon »

Aber langsam sollte sich mal der Verfasser des Themas mal zu Wort melden... nicht das wir hier uns die Finger wund schreiben und es sich scho irgendwie geregelt hat *gg
neeee... leider nicht. die neuigkeiten:
hab mich zwischendurch zwei mal richtig gut gefühlt.
und einmal richtig beschi****. wobei ich letzteres stadium noch nicht verlassen hab.

die freundin meines besten freundes hat gestern geburtstag gefeiert.
ich hab meinem besten freund gesagt, er soll ihr den text zeigen, der auch diesen threat eröffnet.
sie weiß also bescheid. genaues konnte sie mir aber nicht sagen, da Mrs X leider immer erst über so sachen rede, wenn es soweit ist.

naja... also die party:

wir waren schon recht früh da, da wir (mein bester freund und ich) die anlage aufgebaut haben. naja... die party ging langsam los. die laute sammelten sich. ich war gerade draußen. da kommt ein auto. erst steigt jemand aus, den ich nicht wirklich mag. und dann kommt sie. ich höre ihre stimme. das herz sackt mir in die hose. den ersten kurzschluss, den mein gehirn fasst: "tu so, als hättest du sie nicht gesehen." bin schon am wieder reingehen, da denk ich mir: "du vollidiot!! was machst du denn da??"
also umgedreht, und erstmal begrüßt.
sie hatte den ring an.
sie ging dann erstmal rein. ich kam auch wenig später... und jetzt mein persönlicher höhepunkt des abends: ich stand dann da so mit ein paar leuten, und sie kam! und stellte sich neben mich!!
(schon echt verrückt, über was für kleinkram man sich so verdammt freuen kann, wenn man sonst nichts hat, worüber es sich freuen ließe :D ) wir unterhielten uns ein bisschen und nach gefühlten 3 sekunden ging sie wieder. letztendlich warens vielleicht 10 minuten.

so... kommen wir nun zum schlechten teil: irgendwann... ich glaube sie war auch schon nicht mehr nüchtern... saß sie dann nicht auf dem schoß, aber halt so gegen einen anderen kerl gelehnt, der auf nem barhocker saß.


das tat weh.

naja... jedenfalls ging dann irgendwann die freundin meines besten freundes (nennen wir sie einfach mal susi) zu ihr und sagte so etwas wie:
"na? alles klar?"
"joah..."
"was machsten du mim anton (der kerl an dem sie lehnte. nicht sein richtiger name)?"
"ei ich mach party"
"guck ma wie der (für euch) "dignon" guckt..."

was sie darauf erwiderte weiß ich nicht. ich zerrte susi dann raus, um sie zu fragen, was sie ihr denn erzählt hätte.

ich hätte sie köpfen können.

danach gab es im prinzip nichts neues mehr. außer, dass susi dann irgendwann den rest des abends neben mir stand, und mich getröstet hat. und wie... ich kann meine zuneigung, bzw. dankbarkeit deswegen echt kaum in worte fassen... tat richtig gut.

Mrs X ist dann irgendwann (ich hoffe allein) heim.

susi telefoniert gerade mit ihr, und ruft mich danach an.
ich hab echt angst. bzw. im moment weiß ich irgendwie, was sie mir sagen wird...
"dass Mrs X mich zwar mag und so... aber eben nicht so... " oder irgendsowas in der art.

ps: ich hab mal per edit-funktion den einstiegstext um den teil erweitert, den ich jetzt in letzter zeit geschrieben hab.


danke für die vielen tollen antworten. hoffe es kommen noch nen paar, denn bis jetzt vermisse ich diese:
"ganz klar... sie ist zu 100% in dich verliebt." :D
es ist besser einmal geliebt und verloren zu haben. als niemals geliebt zu haben



wie war. und wie schmerzhaft.
Benutzeravatar
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 706
Registriert: Sa 18.05.2002 - 15:18
Wohnort: Hauptstadt von Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von andra332 »

Dignon hat geschrieben: danke für die vielen tollen antworten. hoffe es kommen noch nen paar, denn bis jetzt vermisse ich diese:
"ganz klar... sie ist zu 100% in dich verliebt." :D
Ich denk mal, jeder von uns hier möchte dir gerne diese ersehnte Antwort geben, aber es ist halt schwierig so ne Ferndiagnose über jemanden zu machen, den keiner von uns kennt... Wir können nur das, was wir von dir erfahren, mit Hilfe unserer Erfahrungen deuten - nicht mehr und nicht weniger! Naja, eines können wir schon noch... und zwar dir mit Rat zur Seite stehen :o


Zu deiner momentanen Stimmung: Versuch dich auch, wenn du alleine bist, auf irgendeine Art und Weise zu beschäftigen... dann hast du nicht so viel Zeit über die Ungewissheit nachzudenken!! Mach was, was dich wirklich in Beschlag nimmt.. wie z.B. Zimmer ausmisten oder neugestalten.. ich weiss, das ist nicht jedermanns Sache, aber zumindest ist es ne geeignete Beschäftigungsmaßnahme... die einen ziemlich lange auf Trab halten kann. I)


LG, Andra :unschuldig:
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Wenn du das so schön hier für uns aufschreiben kannst, dann schreib ihr doch nen Brief.

Da schreibst du rein, wie du dich fühlst, dass du manchmal denkst, sie mag dich und dass es dich umbringt, nicht zu wissen, was sie fühlt.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Das kann ich nur unterstreichen.
Ein ehrlicher, offener Brief ist der beste Weg jemandem zu zeigen, dass er einem wirklich etwas bedeutet und man nicht gleich lockerlässt, sondern auch echte "Anstrengungen" unternimmt, mit diesem Menschen in Kontakt zu treten.
Und es fällt es schriftlich oft leichter, Gefühle zutreffend auszudrücken, besonders auch weil man genug Zeit hat, sich seine Worte zu überlegen.

Außerdem stehen viele Frauen auf so romantischen Kram ;)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Dann muss der Brief aber auch auf rosa Liebesbriefpapier verfasst werden. Hab hier sogar noch irgendwo sowas rumliegen.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Ich würde ihr diesen "Eröffnungstext" geben. z.B. in einen Briefumschlag mit ihrem Namen drauf. Natürlich etwas verändert. Vorallem die Stelle mit "Ich liebe es wenn sie..." kommt bestimmt gut an.

ABER: Leider kenne ich deine Situation zu gut, und auch den Schlag Mädchen,(Was ich zumindest auf Ferndiagnose raushöre).
Wenn sie:
1. Mit einem Kumpel einen DVD-Abend zu zweit macht,
2. Sich mit einem aus der Disco tagsüber verabredet,
3. Sich an jemanden anlehnt und sagt"Ich mache Party."
Diese Dinge sind alle legal und sicherlich nicht überubewerten, aber bewerten sollte man die schon.
Meine Diagnose:
1.Sie weiß, dass sie gut aussieht und begehrt wird.
2.Sie nutzt es aus und genießt es ( Sie flirtet mit einigen Jungs)
Frage warst du schonmal in der Disco und weißt was sie dort macht? Tipp: Geh nicht hin, es würde dir wahrscheinlich das Herz brechen, mitansehen zu müssen, wie sie mit andern Jungs tanzt.
3. Sie weiß unterbewusst selbst nicht was sie will und spielt mit den verschiedenen Jungs (Ich neheme mal an, der Typ an en sie angelehnt war, hatte nichts dagegen.
4. Ein Verliebter stützt sich von einem Extrem ins Nächste. Alle Kleinigkeiten haben plötzlich eine riesige Bedeutung. Und es ist gar nicht so einfach als Objekt der Begierde damit umzugehen, wenn man darum weiß.
Ich kenne das von mir, es war mal ein Mädchen in mich verliebt, und ich sagte zu ihr "Nein jetzt nicht!"(Oder so ähnlich), das war nicht böse gemeint, denn ich war im Stress, aber sie hat es sich so zu Herzen genommen und war den ganzen Tag deprimiert(das hat mir meine Schwester nacher erzählt).
Ich sage also lass die Finger davon, zumindest jetzt, was in 5 Jahren ist wird man noch sehen.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Liedertip für Dich und Deine Situation:

Xavier Naidoo: Sie sieht mich nicht
Wolfsheim: Künstliche Welten
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“