Two Worlds

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Two Worlds

Beitrag von Klein Gimli »

Hab ein Problem mit der Aktivierung. Wenn ichs übers Internet Aktivieren will kann er keine Verbindung herstellen und wenn ichs telefonisch Versuch existiert die Nummer die im Handbuch steht gar nicht. Irgenwelche Ideen die ich noch machen könnte? Hab mich schon echt aufs Spiel gefreut ;(
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Ich habe das gefunden:
activation works on port 443 (standard https port) soo it need to be unblocked in firewall
Möglicherweise blockiert Deine Firewall die Aktivierung?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hi im offiziellen Forum steht was dazu: Die Telefonaktivierung ist zur Zeit hoffnungslos überlastet, mit so einem Ansturm hätten sie nicht gerechnet.

Aus diesem Grund wurde jetzt eine Notlösung geschaffen, die technische Hotline kann nun auch Accounts freischalten, kostet allerdings 99 Cent die Minute und man muss dem Support-Heini die Nummer durchgeben, nicht einer netten Computer-Stimme :D
Telefon 0900-1337332 (WireCard, 0.99 €/min.)
8.00 - 22.00 Uhr

Alternativ halt die Internetaktivierung probieren, wenn die Sache mit dem Port stimmt.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Firewall hatte ich schon deaktiviert.
Gibts von dieser Notlösung auch eine Nummer für Österreich?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm...nein. Aber ich schätze mal die Supportline wird auch für ausländische Fragen zuständig sein.

Falls du das nicht willst, mußte wohl warten bis die Internetaktivierung wieder geht, im offiziellen Forum gitbs bereits nen Thread dazu - ohne Antworten aber (von dir?).

Wie gesagt, Zuxxez hat nicht mit dem Ansturm gerechnet, sie haben die gleichen Leitungen und Server wie damals bei Earth geschaltet, da haben sie locker ausgereicht.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Therak hat geschrieben: Falls du das nicht willst, mußte wohl warten bis die Internetaktivierung wieder geht, im offiziellen Forum gitbs bereits nen Thread dazu - ohne Antworten aber (von dir?).
Jep :D
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Was ist das überhaupt für eine blödsinnige Aussage, mit dem Ansturm hätten sie nicht gerechnet?
Nach dem Motto - wir haben zwar 20000 Stück produziert, aber wir dachten, es werden nur 500 verkauft?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Möglicherweise dachten sie das mehr das Spiel via Internet aktivieren?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Mondkalb hat geschrieben:Was ist das überhaupt für eine blödsinnige Aussage, mit dem Ansturm hätten sie nicht gerechnet?
Nach dem Motto - wir haben zwar 20000 Stück produziert, aber wir dachten, es werden nur 500 verkauft?
Ja, aber dass alle Spiele gleich am ersten Tag verkauft werden und dann alle anrufen wollen, das ist das Problem ;)
Earth hat sich in einem viel langsameren Zeitraum verkauft.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Naja, ich hätte es gerne gespielt, aber ich werde mir niemals ein Spiel mit Produktaktivierung kaufen. Diese M$-Masche stinkt.
Wenn ich das Spiel in 5 Jahren nochmal spielen will, ist die Firma pleite und ich gucke in die Röhre.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Dass diese Aktivierung nervt, ist schon mal klar. Völlig grotesk ist dann aber diese telefonische Variante. Wenn ich das richtig verstehe, kriegt man da eine Nummer durchgesagt, die man dann eingeben muss. Wo ist da bitteschön der Unterschied zur Eingabe des Produktschlüssels von der Verpackung? Raubkopierer werden sich ja wohl auch diese zusätzlichen Nummern besorgen können und im Singleplayer glücklich zocken. Was soll das Ganze also überhaupt?
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Und bevor man diese Nummer angesagt bekommt muss man wiederrum ihnen eine Nummer durchsagen :silly: . Also besch.... gehts echt nicht mehr.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Es kann ja bei Hardware-Wechsel nur drei mal online aktiviert werden. (Ohne Hardware-Wechsel beliebig oft.)
Die spinnen doch. (Insofern ist es schon überraschend, dass sich das Spiel anscheinend so gut verkauft.)
http://www.2-worlds.com/
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jup... und wenn man's danach nochmal aktivieren will muss man dort anrufen. Tzk, dass sich sowas verkauft, verwunderlich.

Ist übrigens das gleiche System das Windows verwendet :))
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

So nach unzähligen Versuchen bin ich endlich bei der Hotline durchgekommen und habs nun aktivieren können.
Hoffentlich kommt das jetzt nicht bei mehreren Games so.
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

hoi!!!
also bvei mir hats auf anhieb geklapptz und wer sich sorgen um die registrierung macht der kann seine daten "verifizieren" ^^ nuja so wie ich ich hab auch nicht alles ausgeschrieben :D
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

hi leutz!!
ich hab auch gleich ein problem und zwar ich kann das spiel installieren aber wenn ich ein neues spiel starte kann ich nur zwei schritte gehen und dan kommt die altbekannte fehlermeldung "windows hat ein problem in der twoworlds.exe deshalb muss das programm beendet werden senden, nicht senden blablabla"
ich hab das spiel schon neu installiert und die treiber auch

mein system ist:
amd 2200+
sp2
1.80 GHz, 1gb ram
graka radeon 9800 pro

also ich bitte um hilfe
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Die beiden Patches sind auch schon drauf?
2. Wieso fragst du ausgerechnet hier und nicht im Supportforum des Herstellers - da ist dein Problem mit diversen Lösungsvorschlägen auch schon aufgeführt.
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

öh hat sich erledigt^^ hab die beiden patches drauf und es funtz :D zerrt aber wie gothic3 ziemlich an der performance obwohl auflösung auf 800*600
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.
C.S.Lewis
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gnah... jetzt rate mal wieso ich nen neuen PC geordert habe? Jeder lobt die gute Perfomance des Spiels ... doch anscheinend isses inkompatibel zu meinen Lüfterschrauben, denn eigentlich sollte es funktionieren...
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“