Ich wende mich an dieses Forum, da ich hier auf mehr Erfolg hoffe.
Hat jemand die animierten Charakterbilder als .GIF-Datei??
Wenn ja, wäre es schön, diese in meinen Händen zu halten, damit ich sie in Fate3D einbinden kann. (Meine sind nämlich statisch und das sieht nicht so schön aus)
Animierte Charakterbilder in Fate 1
Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni
Nirgends im Netz hab ich gifs für Fate Portrais gefunden.
Da bleibt nur selber machen.
Das Problem: Mein Bildausprogrammauschneideprogramm will nicht soooo ganz doll gerne mit meinen Amiga Emulator zusammenarbeiten.
Das heist ich bekomme nicht die Frame der Bewegungen Exakt so hin wie sie im Spiel sein Sollten.
Aber dafür kann man Neue Animationsequenzen erstellen.
Hier ein Beispiel:
Winwood hat 5 Verschiedene Animationsframes, die man nach Belieben zusammenfügen kann:

Genaugenommen kann man da sogar noch mehr draus machen.
Geschlossene Augen bei Geöffneten Mund zum Beispiel(bei den Kleinern Bildern kann ich das schnell machen).
Hier ein Kleines Beispiel für eine Kurze Animation(Die Orginale in Fate ist wesentlich länger, wiederhohlt sich aber auch nach einer Zeit):

Das Problem das ich allerdings sehe: Das Orginal Portrai in Fate 1 hat eine Größe von 46 mal 46 Pixel
Wie sie sehen, sehen sie nix
Ich frage mich ob es möglich wäre, nicht unbedingt Animierte Gif Dateien zu vewenden,
sondern das Programm aus einer Auswahl an Einzelbilder durch eineZufalls Routine selbst die Bilder auszuwählen zu lassen.
Das würde dem Ganzen mehr Dynamik geben fänd ich.
Ich kann mich drann machen die Einzelbilder aus Fate 1 Extraieren.
Bräuchte aber noch ein paar Infos wie sie den sein sollen.
Da bleibt nur selber machen.
Das Problem: Mein Bildausprogrammauschneideprogramm will nicht soooo ganz doll gerne mit meinen Amiga Emulator zusammenarbeiten.
Das heist ich bekomme nicht die Frame der Bewegungen Exakt so hin wie sie im Spiel sein Sollten.
Aber dafür kann man Neue Animationsequenzen erstellen.
Hier ein Beispiel:
Winwood hat 5 Verschiedene Animationsframes, die man nach Belieben zusammenfügen kann:

Genaugenommen kann man da sogar noch mehr draus machen.
Geschlossene Augen bei Geöffneten Mund zum Beispiel(bei den Kleinern Bildern kann ich das schnell machen).
Hier ein Kleines Beispiel für eine Kurze Animation(Die Orginale in Fate ist wesentlich länger, wiederhohlt sich aber auch nach einer Zeit):

Das Problem das ich allerdings sehe: Das Orginal Portrai in Fate 1 hat eine Größe von 46 mal 46 Pixel
Wie sie sehen, sehen sie nix
Ich frage mich ob es möglich wäre, nicht unbedingt Animierte Gif Dateien zu vewenden,
sondern das Programm aus einer Auswahl an Einzelbilder durch eineZufalls Routine selbst die Bilder auszuwählen zu lassen.
Das würde dem Ganzen mehr Dynamik geben fänd ich.
Ich kann mich drann machen die Einzelbilder aus Fate 1 Extraieren.
Bräuchte aber noch ein paar Infos wie sie den sein sollen.
- Dateianhänge
-
- zAuswahlbilder.gif (2.38 KiB) 157 mal betrachtet
-
- zWinwoodProbe.gif (882 Bytes) 154 mal betrachtet
hallo Blutseele,
da ich jetzt schon was weiter mit meiner Programmierung bin, muß ich sagen, Einzelbilder (wie in zAuswahlbilder.gif) ist das Beste. Dann kann ich der Animation mehr Zufall geben. Da ist es auch nicht unbedingt notwendig, die Bilder als GIF zu speichern. Das Format ist egal, da ich es mir nötigenfalls konvertieren kann. In Fate3D benutze ich zur Zeit BMP-Dateien. Auch die Größe spielt (im Prinzip) keine Rolle. Nur, je größer das Bild, desto schärfer das Ergebnis. Im Endeffekt haben die Biler eine Größe von 100x100 Pixel in der Quelldatei, werden aber im Programm kleiner dargestellt.
Eine Animation, die 10 Bilder umfaßt wäre ideal, aber nicht notwendig.
Winwood ist dir sehr gut gelungen. Wenn du erlaubst, würde ich gerne mit ihm experimentieren
da ich jetzt schon was weiter mit meiner Programmierung bin, muß ich sagen, Einzelbilder (wie in zAuswahlbilder.gif) ist das Beste. Dann kann ich der Animation mehr Zufall geben. Da ist es auch nicht unbedingt notwendig, die Bilder als GIF zu speichern. Das Format ist egal, da ich es mir nötigenfalls konvertieren kann. In Fate3D benutze ich zur Zeit BMP-Dateien. Auch die Größe spielt (im Prinzip) keine Rolle. Nur, je größer das Bild, desto schärfer das Ergebnis. Im Endeffekt haben die Biler eine Größe von 100x100 Pixel in der Quelldatei, werden aber im Programm kleiner dargestellt.
Eine Animation, die 10 Bilder umfaßt wäre ideal, aber nicht notwendig.
Winwood ist dir sehr gut gelungen. Wenn du erlaubst, würde ich gerne mit ihm experimentieren
BMP und Einzelbilder wäre für mich Ideal.
Erstens weil ich sowieso erst mal alles in BMP Speichere.
(Beim Umwandeln ins Gifformat habe ich gemerkt, das es eine Leichte kaum zu merkende aber nachmesbare Farbverschiebung gibt, und das obwohl ich die Zahl der Farben schon hab berechnen und auf die Vorhandenen Farben Reduzieren lassen)
Und Zweiten weil das machen von Gif recht aufwendig ist cO
Also animierten Gifs.
In BMP kann ich die Bilder auch leicht bearbeiten und
alle Möglichen Gesichtskombinationen Kreieren.
Hier mal alle Standartmöglichkeiten für Winwood:

(Nicht Standart wäre zb wenn ich ihn Zwinkern lassen würde, also statt beide augen zu nur eines)
Das Problem wäre jetzt nur:
1. Ich kann hier in das Forum keine BMP Bilder stellen.
2. Meine Attechment Kapazität ist auf 2 MB beschränkt. Davon sind bereits 10% ausgereizt.
Erstens weil ich sowieso erst mal alles in BMP Speichere.
(Beim Umwandeln ins Gifformat habe ich gemerkt, das es eine Leichte kaum zu merkende aber nachmesbare Farbverschiebung gibt, und das obwohl ich die Zahl der Farben schon hab berechnen und auf die Vorhandenen Farben Reduzieren lassen)
Und Zweiten weil das machen von Gif recht aufwendig ist cO
Also animierten Gifs.
In BMP kann ich die Bilder auch leicht bearbeiten und
alle Möglichen Gesichtskombinationen Kreieren.
Hier mal alle Standartmöglichkeiten für Winwood:

(Nicht Standart wäre zb wenn ich ihn Zwinkern lassen würde, also statt beide augen zu nur eines)
Das Problem wäre jetzt nur:
1. Ich kann hier in das Forum keine BMP Bilder stellen.
2. Meine Attechment Kapazität ist auf 2 MB beschränkt. Davon sind bereits 10% ausgereizt.
- Dateianhänge
-
- Alle Kombis.gif (4.93 KiB) 162 mal betrachtet