Alreena???

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Winwood
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29.06.2005 - 21:59

Alreena???

Beitrag von Winwood »

Wie bringt man eigentlich Alreena im Hernans Wood dazu, einem das Benutzen der Diamanten beizubringen???
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Eigentlich ganz normal mit ihr quatschen. Ich glaube man brauchteine bestimmte Höhe bei Int. und es können nicht alle lernen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:18

Beitrag von Ajam »

Vor allem musst du dich erst im Geschäft nach Diamanten erkundigt haben. Dann wird in der Wildnis nach Diamanten gefragt und man bekommt darauf relativ schnell die Information, dass man zu Alreena soll.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Re: Alreena???

Beitrag von sircharles »

Winwood hat geschrieben:Wie bringt man eigentlich Alreena im Hernans Wood dazu, einem das Benutzen der Diamanten beizubringen???
Sir Twist und Ajam haben eigentlich alles gesagt, aber zur Sicherheit: Auf Xajorkith's Page (oder im Levelrechner) findest Du die Informationen, wer überhaupt Antimagier werden kann (sind nicht viele, hauptsächlich die Heiler). Und wer schon Beschwörer gelernt hat, fällt bei Alreena automatisch durch... ;(

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Kann man Frau Alreena nicht soundso erst nach dem Hinweiß aus einem Laden finden? Ich weiß es nicht - ich bin erst nach dem Hinweiß in Herrmanns Wood gelaufen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Ajam
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 96
Registriert: Sa 04.05.2002 - 21:18

Beitrag von Ajam »

Ajam hat geschrieben:Vor allem musst du dich erst im Geschäft nach Diamanten erkundigt haben.
Benutzeravatar
Winwood
Goblin
Goblin
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29.06.2005 - 21:59

Beitrag von Winwood »

Danke viellllllllllllllllllllllllllllllmals übrigens......................... :top:
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Gibt es für die Infos zum Diamanten-Lernen einen bestimmten Zeitpunkt im Spiel, ab dem das überhaupt erst geht?
Ich bin gerade mit Party 1 mitten in den Grotten. Die anderen Parties sammeln für den Moonwand (soweit es ohne Schiff geht) oder langweilen sich in der Gegend herum. Ich hab mich schon im Laden nach Diamanten informiert. Leider fragen die Leute jetzt nicht nach Diamanten, weder in Larvin noch draußen ?(
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Du kannst nach dem Start in den nächsten Laden gehen und die Diamanten-Fragen stellen - ich glaube unter dem Punkt Info.
Wenn die Guten nicht mehr danach Fragen hast Du es vielleicht schon mal am Anfang gemacht. Die nette Banshee ist nicht immer im Hermanns Wood zu finden. Party hin und herwechseln oder speichern - laden helfen da.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Ahhh, die Leute haben wohl doch mal früher danach gefragt.
Bei einem kurzen Test hab ich sie gefunden. Nur eine Banshee und eine Conjuress konnten lernen. Die Conjuress mit INT 27 konnte es direkt lernen, die Banshee bräuchte noch etwas INT.
Allerdings denke ich mal, richtigen Nutzen hat es eh erst, wenn die Leute viel erfahrener sind. Bisher wurde immer "nur" die magische Kraft eines Gegners abgezogen.

Was können die später mit den Diamanten noch so alles schönes anstellen?
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

Selbst Int80 ( wie bei meinem Mönch-Gnom) reicht noch nicht für gescheite Effekte. Erst ab Int99 (?) KILLST du den gegnerischen zauberer einfach! Das verbunden mit 'zweifach' und Zauberer sind kein Problem mehr.
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Sirra hat geschrieben:Selbst Int80 ( wie bei meinem Mönch-Gnom) reicht noch nicht für gescheite Effekte. Erst ab Int99 (?) KILLST du den gegnerischen zauberer einfach! Das verbunden mit 'zweifach' und Zauberer sind kein Problem mehr.
Lustigerweise habe ich genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht :eek:
Anfangs haben die Diamanten nur die magische Kraft des Gegners vernichtet, in der Mitte des Spiels dann einfach sein Gehirn und als ich dann gegen Ende alle Magier noch auf max Int und Wissen gebracht habe, ging wieder nur die mag Kraft deer Bösewichte flöten.
Ich fand das damals recht nervig, denn bei manchen Gegnern (z. B. Teufelsäbten in der Spielmitte) war man dann doch recht froh, wenn man die Fuzzies nicht schon im Vorfeld wegbrüllen musste...

----------------
Now playing: Motörhead - Heroes
via FoxyTunes ?
*grunz*
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“