Aber es gibt einige Dinge, die mir recht seltsam vorkommen:
Z.B die Dungeon Burg (übrigends meine Lieblingsstadt):
Woher kommen plötzlich diese grässlichen Dunkelelfen? Warum gab es sie in Heroes 3 noch nicht? Was ist mit den Troglodyten passiert (ein staatenbildendes Reptil, dass im gesamten Untergrund vorkommt kann doch nicht plötzlich verschwinden)?
Das jetzige Dungeon gefällt mir überhaupt nicht mehr, eben weil es sein gesamtes ursprüngliches Flair verloren hat. Damit meine ich all diese wilden und seltsamen Kreaturen (wie z.B fliegende Gehirne mit Augen). Jetzt gibt es statdessen Dunkelelfen, die aussehen als wären sie gerade aus irgendeinem Sadomasoschuppen gekommen
(ich frag mich ständig wo es im Untergrund die nötigen Rohstoffe gibt, um sich Latexgewänder und Stöckelschuhe anzufertigen Dann wäre da auch noch die alte Festung (die im Sumpf):
Was ist mit ihr passiert, wo ist überhaupt der Sumpf hin, trockengelegt? Mit den Echsenmenschen verhällt es sich ähnlich wie mit den Troglodyten. Sie scheinen ja ein großes, mächtiges Volk gewesen zu sein, und plötzlich sind sie weg, wird das in der Story von Might and Magic irgendwie erklärt?
Und wie zum Teufel kommen die Hydren vom Sumpf in den Untergrund?
Weiter gehts zur Akademie (die ist mir zwar herzlich egal, weil ich sie noch nie mochte, aber einige Fragen habe ich trotzdem):
Wie kommen die Magier von einer verschneiten Landschaft in die Wüste? Wenn es dieselben sind, hätten sie aber sehr weit umziehen müssen, und wenn das unterschiedliche Magier sind, wo sind dann die im Schnee hin? Gibt es in der Welt von Might and Magic etwa einen Klimawandel (das würde die Wandlung von Eis in Wüste und das Verschwinden der Sümpfe erklären
Und die Frage aller Fragen: Warum kommen die Alten im Gegensatz zur Might and Magic Reihe nie in Heroes vor, es spielt doch alles in derselben Welt?
Ich hoffe jemand, der sich mit der Story auskennt, kann mir diese Fragen beantworten. Ich habe zwar schon versucht mich selber über die Story schlau zu machen, aber viele Fragen blieben trotzdem unbeantwortet.
Insgeheim hoffe ich ja, dass Heroes 6 (sollte es das jemals geben) nicht nur spielmechanisch an Heroes 3 angelehnt ist, sondern auch in der Gestaltung der Städte und Völker und solche unlogischen Wandlungen in der Fauna weglässt.