Waffen und anderes vom Akt abhängig?

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Waffen und anderes vom Akt abhängig?

Beitrag von tasker »

Hi zusammen, ich bin es - mal wieder (oder immer noch). Im Moment mache ich mit meiner Amazonin den 2 Akt unsicher. Da ich sie auf den Bogen spezialisieren wollte, braucht sie natürlich das passende Handwerkszeug. Inzwschen hab ich ihr einen langen Kampfbogen gegönnt. Die nächst höhere Waffenklasse wäre jetzt der kleine Kriegsbogen. Kann man den noch im 2 Akt ergattern (Elzix), oder muss ich da noch warten?

Und noch was zu den Akten. Die Sets, die man unterwegs einsammeln kann (mit dem grünen Namen), sind die auf den jeweiligen Akt beschränkt? Ich kann auf Teufel komm raus nicht den Rest davon finden, obwohl ich nahezu schon jeden Stein umgedreht, in jede Kiste reingeschaut und jeden Krug zerkloppt habe.
Schöne Grüße

tasker

:winken:
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

*ALLE* Drops (Gegner, Truhen), bis auf Questitems, sind zufallsabhängig, wobei es Formeln gibt, die unter anderem auf dem Charakterlevel und dem Itemlevel basieren. Also, je höher Dein Level ist, umso besserer Sachen findest Du.
Es ist nicht wie bei manchen Rollenspielen, wo die Items genau platziert sind und immer an diesem Ort gefunden werden.
Im SP braucht man *sehr* viel Geduld und unzählige Durchläufe, bis man alle Teiles eines Sets beisammen hat. Manche bekommt man auch erst später, weil sie ein höheres Itemlevel haben und deswegen erst mit höherem Charakterlevel gefunden werden können.

Fazit: Du kannst auch im 2. Akt schon tolle Sachen finden (mit etwas Glück), Du kannst aber auch ewig einem bestimmten Gegenstand hinterherjagen und er kommt einfach nicht, weil der Zufallsgenerator etwas gegen Dich hat :)

Ich empfehle Dir diese (Link) Seite als imformative Quelle.
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

Ok, das wird sich wahrscheinlich auf die Sets beziehen, oder gilt das auch für die Waffen (hier Kriegsbogen), die ich gerne hätte?
Ach ja, SP, erster Durchlauf Lvl 21
Schöne Grüße

tasker

:winken:
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Nee, es bezieht sich auf alles. Alle Gegenstände, Waffen, Tränke etc.pp. egal, welche Farbe die Schrift hat. Es gibt Formeln und Wahrscheinlichkeiten.
Du kannst ein Monster töten und bekommst ein Set-Teil und Gold. Du tötest noch so ein Monster und bekommst z.B. 3 weiße Gegenstände. Und noch so ein Monster und es kommt gar nix.

Unter dem Link aus meinem vorherigen Post sind die Formeln alle zu finden.

Du kannst beim nächsten Gegner schon einen Kriegsbogen finden, wenn das Itemlevel und der Charakterlevel und der Zufallsgenerator passen.

Auch in den Shops gelten diese Formeln.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

tasker hat geschrieben:Ok, das wird sich wahrscheinlich auf die Sets beziehen, oder gilt das auch für die Waffen (hier Kriegsbogen), die ich gerne hätte?
Das bezieht sich auf alles. Gegenstände in Diablo werden immer durch den RNG erzeugt. Und jedes Item hat einen Level, jedes Gebiet hat einen Level, jedes Monster hat einen Level, du hast einen Level.

Und aus der Kombi von allem errechnet sich die Wahrscheinlichkeit, ob das eine oder andere droppt.

Irgendwo hab ich mal einen Wahrscheinlichkeitskalkulator gesehen, wo du alle Daten eingibts und der dir dan sagt, wie wahrscheinlich es ist, das dein gewünschtes Item droppt.

Aber selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von 25% heisst das noch lange nicht, das du nach 4 drops dein Item hast. Dafür ist der RNG viel zu gehässig :).

[edit]
zu langsam :D
[/edit]
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

dragonling hat geschrieben:...
Unter dem Link aus meinem vorherigen Post sind die Formeln alle zu finden.
...
Auch in den Shops gelten diese Formeln.
Oh, die Seite ist mir durchaus bekannt - und viele wichtige Tipps hab ich mir da aus den Guides und mehr schon geholt. Dennoch fühle ich mich hier auch recht gut aufgehoben.
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

So, jetzt noch schnell ein Danke schön an Euch beide. Sowas in der Art hatte ich schon geahnt. Also heisst es für meine kleine Dame: weitersuchen und -draufhauen.
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

tasker hat geschrieben:Oh, die Seite ist mir durchaus bekannt - und viele wichtige Tipps hab ich mir da aus den Guides und mehr schon geholt. Dennoch fühle ich mich hier auch recht gut aufgehoben.
Natürlich. :) Andere Seiten sind für mich auch eher zum Wissen nachschürfen. Wir müssen sie ja nicht spiegeln, die Gemeinschaft hier finde ich auch sehr schön. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Fr 18.02.2005 - 17:41
Wohnort: nähe Bremen

Beitrag von tasker »

:-)
Was meinst Du wohl, warum ich hier bin. Neben der Community wird man ja rundum versorgt, was Rollenspiele angeht. Und das äußerst prompt.
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Schon bissel her. Trotzdem eine kleine Anmerkung:

Vielleicht war das mal so, aber:

In der aktuellen Version von D2 sind die Drops nicht vom Charakterlevel abhängig (auch wenn es immer wieder behauptet wird). Weder im b-net noch im sp.

Ob du Baal hell mit einem lvl 40, lvl 60 oder lvl 80 Char killst, hat auf die Drops keinen Einfluß.

Und eine wirklich gute Quelle ist das Strategieforum von www.indiablo.de

Just my two cents...
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ich hab erst gedacht, das steht hier gar nicht, hast aber Recht:
Phillip_Lynx hat geschrieben:Das bezieht sich auf alles. Gegenstände in Diablo werden immer durch den RNG erzeugt. Und jedes Item hat einen Level, jedes Gebiet hat einen Level, jedes Monster hat einen Level, du hast einen Level.

Und aus der Kombi von allem errechnet sich die Wahrscheinlichkeit, ob das eine oder andere droppt.
Flinx hat schon fast Recht, nur das halt das Charlevel keinen Einfluss hat.

Die Gebiete und die Monster sind in treasure class eingeteilt und die Items dem zugeordnet.

Auf indiablo gibt nen Dropcalc, aber der soll nicht mehr ganz korrekt sein. Kurz gefasst ist es eig. vom Preis-Leistungs-Verhältnis am Besten, die Aktbosse immer wieder umzunieten und da kann man schon bei Baal alp beginnen. Dazu gibt es noch die sogenannten tc85-Gebiete.

Rest ausführlich gibt es wirklich am Besten im Strategieforum.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Die besten Gebiete sind, meiner Meinung nach, Weltensteinturm lvl 1 - Baal. Und natürlich Mephi, vielleicht noch der Hohe Rat.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“