Rollenspiele 2002

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Auf welche RPGs wartet ihr schon sehnsüchtig?
Also ich kanns kaum mehr aushalten bis Neverwinter Nights rauskommt und (mit Abstrichen) Dungeon Siege.Obwohl Morrorwind hat auch was für sich :D
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Natürlich vor allem auf MM9 und NN. Die anderen kenne ich nicht. Was sind das für Spiele?

Gruß Susanna
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Dungeon Siege ist eine Art Diablo 2 mit einer bis zu 8 Mann starken Gruppe, einer tollen Story und einer atemberaubenden 3D-Engine.
Morrorwind läßt sich eigentlich recht gut mit MM vergleichen, jedoch ist man alleine unterwegs.
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Diablo´2 habe ich nicht gespielt, weil ich hier nur wenig Gutes davon gelesen habe. Und an MM wie auch an IWD gefällt mir besonders gut, daß man mehrere Chars hat, die man selbst zusammenstellen kann. Die wachsen einem dann ganz besónders ans Herz :D . Aber anschauen kann man sich die beiden Spiele ja `mal...

Liebe Grüße Susanna :)
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Mal ein paar Infos:

Für Morrowind:
http://www.morrowind-guide.de

Für Dungeon Siege:
http://www.microsoft.com/games/PC/dungeonsiege.asp
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Danke Fansal!

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von Susanna:
Diablo´2 habe ich nicht gespielt, weil ich hier nur wenig Gutes davon gelesen habe. Und an MM wie auch an IWD gefällt mir besonders gut, daß man mehrere Chars hat, die man selbst zusammenstellen kann. Die wachsen einem dann ganz besónders ans Herz :D . Aber anschauen kann man sich die beiden Spiele ja `mal...

Das schlimmste an Diablo 2 ist die Speicherfunktion
Man kann nicht selber speichern sondern es wirt automatisch gemacht.

Man ist an einem Monster und hat super Schwert den verliert man beim nächsten laden ist man wider im lager
man ist die waffe los die man in der hand und am körper hat.
Habs gekauft 3 stunden gespielt jetzt leigts in der Kiste
und Fault dahin.

Hab den entwickler geschrieben wie sol ich gegen ein 300 Punkt Monster kämpfen mit nur einem Messerchen
Alles andere ist verschwunden.

Bye SirMarc
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hört sich horrorhaft an, Sir Marc... Dann doch lieber nicht!

Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Oh lord!

Diablo2 ist das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe! Und ich habe schon viele Spiele gespielt.

Es ist wohl kein Rollenspiel, das mag sein. Es ist in vielen Hinsichten anders als andere Spiele, aber es ist in seinem Charakter-Balancing, in seiner Multi-Spieler-Fähigkeit und vor allem in seine Langzeitmotivation mit nichts zu vergleichen und von nichts zu toppen!

Wenn ihr euch ein Bild machen wollt, wie einem die Charaktere in Diablo2 ans Herz wachsen können, lest bitte hier:
http://www.yonder.de/diablo2/pingumaus/pinguthread.htm

[ Dieser Beitrag wurde von Yonder am 09.01.2002 editiert. ]
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich spiele auch nur die besten Games.
Ich meinte auch nur die Speicherfunktion

Ist nicht lustig gegen ein 30 level Monster
zu kämpfen wenn man die ganze Ausrüstung
die man am körper und in der Hand hat durch den Tod verliert.

Habe mal ein eMail geschickt die wollen das
durch patches nicht ändern.

Diablo 1 spiele ich noch dort kann man sofort
speichern.

Bye SirMarc
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hi Yonder,
ich habe mir die Site angeschaut und kann - wenn ich die Bilder sehe - verstehen, daß dir die Chars ans Herz gewachsen sind. Die Bilder machen einen guten Eindruck und erinnern mich an andere gute Spiele (BGII und IWD). Ich denke jetzt doch, daß ich Diablo II mal ausprobieren werde!

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 09.01.2002 editiert. ]
Silvy
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Silvy »

Ich dachte immer Neverwinter Nights gibts schon, weil ich schon seit Jahren darüber lese... :))
Was kann ich denn dafür, dass ich so schön bin
und die ganze Welt mich liebt
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Sir Marc,

jeder hat am Anfang über die Speicherfunktion in Diablo geklagt, weil sie so anders war. Es gab nämlich keine Speicherfunktion. Jeder Char hat nach dem Reload da weitergemacht, wo er aufgehört hat. Ein Zurückladen gab es nicht. Es war halt ein anderes Spiel.

Aber noch besser: Diablo hat das Hardcore-Spiel erfunden. Tot ist tot. So was gab es noch nie. Dein Charakter war tot, nachdem er tot war. So richtig tot. Und alle Sachen waren weg, wenn nicht ein Freund neben dir stand, um sie aufzunehmen. Das hat wiederum ein ganz anderes Spielverhalten erfordert.

Und dann wurden die Charaktere in Diablo nur auf dem Server gespeichert. D.h. dass den Cheatern keine lokale Charakter-Daten zur Verfügung standen. Nix mit Editieren, Reloaden, Cheaten...

Hey, ich habe es anderthalb Jahre gespielt, so lange, wie kein anderes Spiel vorher. Ich habe so viele gute Leute kennengelernt, so viel Spaß gehabt... Naja, es treibt mich fort ;)
Magic
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Magic »

Hallo Yonder!
Schön,dich wieder mal hier zu sehen!
Zu dem Spiel Diablo 2:Ich kann Yonder nur zustimmen,auch wenn ich es meistens offline gespielt hab.Aber ich find es einfach super und an die Speicherung gewöhnt man sich schnell finde ich!
Aber ich spiele auch gern mm6-8 und bg2 und ice-wind-dale.
Warten tu ich auch sehr auf mm9 und Dungeon Siege:))

Magic:roll:
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von huetchen »

Hallo!

Diablo2 fand ich so eigentlich ganz nett. Ich habe es immer mit meinem Freund über Netzwerk gespielt. Dann hat man den entscheidenden Vorteil,falls einer abkratzt, kann der andere die Monster so lange ablenken, bis man die eigene Ausrüstung wieder eingesammelt hat. Komischerweise war ich immer diejenige, die halbnackt und unbewaffnet durch die Gegend laufen musste. :D
Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spass. Es ist allerdings weniger ein Rollenspiel als ein Actionspiel, meiner Meinung nach.

Liebe Grüsse
Ciao Huetchen
:bounce:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Diablo 2 hat irgendwie einen gewissen Suchtfaktor.Die paar Rollenspielelemente die es hat sind eigentlich nur Schnick-Schnack, es geht vor allem um bessere Waffen, höhere Levels und stärkere Monster.
Aber im Vergleich zu einem Baldurs Gate 2 ist es ein simples Click`Kill Spiel.
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

dem kann ich nur zustimmen, diablo2 war inklusive LoD ein ziemlich geniales spiel und ich habe monate gebraucht, bis ich mir das online-zocken abgewoehnt hatte ( trotzdem weiss ich nicht, wo die zeit hin ist, die ich dadurch gewonnen habe :)) )...

aber man verliert doch nicht seine ausruestung .. tz tz tz
wenn man stirbt, mss man simplerweise nur das spiel verlassen, dann neu starten und schon hat man die ausruestung wieder im dorf vor sich auf dem boden liegen, es sei denn , man stand kurz vorm erfuellen eines quests ...
und diablo ist eines der wenigen spiele, die sp genau so viel spass machen wie im mp, vorrausgesetzt man hatte sich den 8ppl mod installiert ...

hm, das sollte es mal zu dieser diskussion sein ..

zum iegentlich thema kann ich nur sagen, dass ich mich nicht auf irgendein rollenspiel in diesem jahr freue, einfach aus dem einfachen grund, dass ich mich noch nciht informiert habe ..
ich wartet einfach die previews ab und entscheide dann ganz spontan ( meist nach spielen einer demo) , ob das spiel was fuer mich ist oder nicht ...

ciao soeren

Wozu sind Kriege da ?!
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Original von SoerenS:
ich wartet einfach die previews ab und entscheide dann ganz spontan ( meist nach spielen einer demo) , ob das spiel was fuer mich ist oder nicht ...

Hallo Soeren,

auf die Previews verlass ich mich schon lange nicht mehr, da ich der Meinung bin, dass die Spieletester (zumindest die der grossen Zeitschriften) die Spiele nicht objektiv beurteilen. Ich denke dass inzwischen mehr auf den Hersteller geachtet wird als darauf, ob das Spiel wirklich gut ist. Der Konkurrenzkampf auf dem Spielemarkt ist sicher genauso hart wie überall und jeder Hersteller will sein Spiel möglichst gewinnbringend verkaufen. Dass die grossen Zeitschriften davon unbeeinflusst die Spiele testen lassen und bewerten kann ich mir nicht vorstellen.
Deswegen finde ich es gut, dass Du Dir dein Urteil erst nach der Demo bildest.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass man Spiele eh nicht nach gut oder schlecht beurteilen kann, da jeder Spieler andere Vorlieben hat.
Might&Magic z.b. wird regelmässig als veraltetes "na ja, könnte man ja mal spielen"-Spiel eingestuft. Mir dagegen macht es unheimlich viel Spass und ich kann das Erscheinen von MM9 kaum noch erwarten.
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

hm, ich haette vielleicht noch dazu sagen solle, dass ich mir seit jahren nicht mehr auf printmedien in bezug auf pc/pc-spiele etc. verlasse ...

da durchforste ich lieber das i-net, was viel schneller geht und man mehr meinungen findet ...
und auf jeden fall ist die demo pflicht, ansonsten koennte man gleich die katze im sack kaufen, in einer zeit , wo die vermarktung vor der wahrheit steht ...

ciao soeren

Wozu sind Kriege da ?!
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Original von SoerenS:
... in einer zeit , wo die vermarktung vor der wahrheit steht ...
Genau das wollte ich mit meinem Posting sagen.
Hmm....vielleicht sollte ich mir abgewöhnen, vor dem ersten Kaffee zu posten? ?( :))
Bild
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“