Durchgespielt: Mein Fazit!
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
-
Kitsunegari
- Bursche / Magd

Durchgespielt: Mein Fazit!
So, seit gestern bin ich mit Teil 7 (habe diesmal die böse Seite gewählt) durch, hier mein Fazit.
Ich muß doch sagen, daß mir 7. Teil doch um einiges besser gefällt als der sechste. Der 7. ist zwar nicht ganz so riesig wie der sechste Teil, hat mich jedoch nicht gestört, ich fand gerade das Ende vom 6.Teil mit den vier Speicherkristallen und dem Kontrollwürfel doch arg in die Länge gezogen.
Auch die Aufmachung ist wesentlich schöner und die Sprachausgabe ist um einiges besser gelungen als das Gegurke in Teil 6. Das Magie- und Fähigkeitensystem ist wesentlich besser als im 6.Teil, wo noch jeder Meister werden konnte.
Lediglich die Dungeons hätten etwas größer und verwinkelter sein können, da hatte Teil 6 doch schönere zu bieten.
Mit dem Schwierigkeitsgrad ist das in Rollenspielen so eine Sache, viele sagen, daß der Siebte leichter ist. Dem stimme ich zu, schließlich läßt sich dem Spruch "Unsichtbarkeit" so einiges bewirken!
Schwerster Dungeon:
- Brutgehege (die Urbehemoths kurz vor Ende), hier mußte doch ziemlich kniffeln, wie man die Viecher klein bekommt
Beste Dungeons:
- Brutgehege (weil schön schwer)
- Hügelgräber (sehr originell)
- Schloß Harmondy (die eigene Burg fand ich sehr geil!)
Schlechteste Dungeons:
- gab´s nicht
Schwerste Gegner:
- Urbehemoths
- die Schwertmeister in der Söldnergilde
Leichtester Gegner:
- Robert the Wise (was ist dem bitte so schwer???? Wenn man Körpermagie Großmeister hat, ist der nach paar Treffern tot! Sehr enttäuschend!!!!)
die Titanen und Drachen zähl ich nicht dazu, die habe ich erst spät gemacht und mit Schrapnell waren die leicht zu töten
Jetzt geht´s nahtlos weiter, nämlich mit Teil 8!
Ich muß doch sagen, daß mir 7. Teil doch um einiges besser gefällt als der sechste. Der 7. ist zwar nicht ganz so riesig wie der sechste Teil, hat mich jedoch nicht gestört, ich fand gerade das Ende vom 6.Teil mit den vier Speicherkristallen und dem Kontrollwürfel doch arg in die Länge gezogen.
Auch die Aufmachung ist wesentlich schöner und die Sprachausgabe ist um einiges besser gelungen als das Gegurke in Teil 6. Das Magie- und Fähigkeitensystem ist wesentlich besser als im 6.Teil, wo noch jeder Meister werden konnte.
Lediglich die Dungeons hätten etwas größer und verwinkelter sein können, da hatte Teil 6 doch schönere zu bieten.
Mit dem Schwierigkeitsgrad ist das in Rollenspielen so eine Sache, viele sagen, daß der Siebte leichter ist. Dem stimme ich zu, schließlich läßt sich dem Spruch "Unsichtbarkeit" so einiges bewirken!
Schwerster Dungeon:
- Brutgehege (die Urbehemoths kurz vor Ende), hier mußte doch ziemlich kniffeln, wie man die Viecher klein bekommt
Beste Dungeons:
- Brutgehege (weil schön schwer)
- Hügelgräber (sehr originell)
- Schloß Harmondy (die eigene Burg fand ich sehr geil!)
Schlechteste Dungeons:
- gab´s nicht
Schwerste Gegner:
- Urbehemoths
- die Schwertmeister in der Söldnergilde
Leichtester Gegner:
- Robert the Wise (was ist dem bitte so schwer???? Wenn man Körpermagie Großmeister hat, ist der nach paar Treffern tot! Sehr enttäuschend!!!!)
die Titanen und Drachen zähl ich nicht dazu, die habe ich erst spät gemacht und mit Schrapnell waren die leicht zu töten
Jetzt geht´s nahtlos weiter, nämlich mit Teil 8!
-
Kitsunegari
- Bursche / Magd

Unsichtbarkeit half da nicht viel, es waren zu viele! Ich habe jedes Monster einzeln zu dieser Felsspalte gelockt, wo sie sich verharkt haben. Dann konnte ich sie plätten, mußte aber höllisch aufpassen, daß ich selbst nicht getroffen werde! Die ganze Aktion hat gut 2 Stunden gedauert! Na ja, ich habe das Brutgehege relativ früh gemacht...
- Zocker4ever
- Soldat(in)

Nunja das über die Sprachausgabe lässt sich streiten.
Aber ich muss auch sagen das das Spiel einfach viel zu einfach war(obwohl ich eigendlich nie Unsichtbarkeit benuzt habe:P).
Aber was mich am allermeisten gestört hat ist das ich jede Waffe, Rüstung, Monster geschafft habe zu "verbessern", allerdings habe ich es einfach nicht geschafft neue Artefakte/Relikte zu erstellen
.
Sonst wars eigendlich ganz gut
.
Aber ich muss auch sagen das das Spiel einfach viel zu einfach war(obwohl ich eigendlich nie Unsichtbarkeit benuzt habe:P).
Aber was mich am allermeisten gestört hat ist das ich jede Waffe, Rüstung, Monster geschafft habe zu "verbessern", allerdings habe ich es einfach nicht geschafft neue Artefakte/Relikte zu erstellen
Sonst wars eigendlich ganz gut
am schwierigsten fand ich eigentlich den lincoln,allerdings nur den ersten ersten raum ,man kommt rein ohne heldentum,ohne regeneration und ohne alle anderen nützlich zauber.In dem raum sind
find ich sehr viele,sonst war der lincoln auch nicht schwer.Und die schwierigsten Gegner waren find ich die Bluttitanen.
find ich sehr viele,sonst war der lincoln auch nicht schwer.Und die schwierigsten Gegner waren find ich die Bluttitanen.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
- ajfranchitti
- Ritter/Amazone

Ich habe immer sofort nach Betreten der Lincoln einen Charakter angewählt und meinen Leuten dann erst einmal die Rüstungen verpasst. Danach sofort in den Gang, den man am Anfang schon betreten kann und erstmal alle möglichen Zauber aktiviert. Leuchtfeuer habe ich bis jetzt in der Lincoln noch nicht gebraucht.
"Es ist falsch, einen Drachen an die Kette zu legen, nur um Fleisch zu braten."
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
Darkovanisches Sprichwort
Viele liebe Grüße
AJ
Mein Fazit:
Mir gefiel vor allem die Idee der eigenen Burg! Das war einfach total phantastisch!
Vielleicht sollte man das in anderen Spielen auch übernehmen, aber dann so richtig, dass man mit seinen Entscheidungen die Optik der Burg bestimmt, Trophäen für die Burg gewinnt und auch entscheiden kann, welche Läden später in die Burg einziehen.
Vielleicht kann man dann auch das Dorf mit beeinflussen, dass dies später größer wird, oder sogar kleiner, je nach Entscheidung und Staatsführung, dass wäre doch klasse!
Lieblingsdungeons:
--> Die Nebelwände (auf der Lichtseite)
--> Mercencary Guild
--> Das Spukhaus
Dislikes:
--> Lincoln
--> Mount Nighon Tunnels, Eofol Tunnels... bäh einfach zu unübersichtlich
--> Diebeshöhle
Mir gefiel vor allem die Idee der eigenen Burg! Das war einfach total phantastisch!
Vielleicht sollte man das in anderen Spielen auch übernehmen, aber dann so richtig, dass man mit seinen Entscheidungen die Optik der Burg bestimmt, Trophäen für die Burg gewinnt und auch entscheiden kann, welche Läden später in die Burg einziehen.
Vielleicht kann man dann auch das Dorf mit beeinflussen, dass dies später größer wird, oder sogar kleiner, je nach Entscheidung und Staatsführung, dass wäre doch klasse!
Lieblingsdungeons:
--> Die Nebelwände (auf der Lichtseite)
--> Mercencary Guild
--> Das Spukhaus
Dislikes:
--> Lincoln
--> Mount Nighon Tunnels, Eofol Tunnels... bäh einfach zu unübersichtlich
--> Diebeshöhle
Warum nicht!
Und mit steigendem Level kommen auch größere Kreaturen und greifen das Schloss/ die Stadt an!
Die Arena kommt sozusagen zu einem nach Haus
Aber das ist wohl alles nur Wunschdenken, insgeheim habe ich die Hoffnung auf einen Zehnten Teil begraben - vielleicht in 5 Jahren oder so, aber jetzt.... *seufz*
Und mit steigendem Level kommen auch größere Kreaturen und greifen das Schloss/ die Stadt an!
Die Arena kommt sozusagen zu einem nach Haus
Aber das ist wohl alles nur Wunschdenken, insgeheim habe ich die Hoffnung auf einen Zehnten Teil begraben - vielleicht in 5 Jahren oder so, aber jetzt.... *seufz*
- Arthur Dent
- Titan(in)

Was euch hier vorschwebt, ist kein Rollenspiel mehr, sondern ein rollenspielbasiertes Strategie-Aufbauspiel. So was wie das alte "Stronghold".
Wenn, dann würde man besser die Heroes-Reihe in diese Richtung weiterentwickeln, aber ob das zu einem reinen Rollenspiel so passt? Naja, ich weiß nicht.
Wobei... eine Gestaltungsmöglichkeit hat man ja: Immerhin kann man durch seine Aktionen das Design der Wandteppiche bestimmen!
Wenn, dann würde man besser die Heroes-Reihe in diese Richtung weiterentwickeln, aber ob das zu einem reinen Rollenspiel so passt? Naja, ich weiß nicht.
Wobei... eine Gestaltungsmöglichkeit hat man ja: Immerhin kann man durch seine Aktionen das Design der Wandteppiche bestimmen!
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Zocker4ever
- Soldat(in)

[quote="Arthur Dent"]Was euch hier vorschwebt, ist kein Rollenspiel mehr, sondern ein rollenspielbasiertes Strategie-Aufbauspiel. So was wie das alte "Stronghold".[/quote]
Wieso nicht so ein Stronghold Element währe schon cool.
Wenn man böse ist kann man Untote und Dämonen Rekrutieren und Folterkammern bauen und wenn man gut ist einen Altar ein paar Engel oder ein paar Priester.
Und und und *schwärm*
Wieso nicht so ein Stronghold Element währe schon cool.
Wenn man böse ist kann man Untote und Dämonen Rekrutieren und Folterkammern bauen und wenn man gut ist einen Altar ein paar Engel oder ein paar Priester.
Und und und *schwärm*
- Kiminod Zom
- Ritter/Amazone

Zu dem problem mit den Behemots (das was ganz kurz vor der schwärmerei kam).
Man kann auch in den gang am ende fliehen und se dann herlocken. Die passen nicht durch den gang und man kann se dann mit gfezielten schüssen ins knie abmurcksen (also die a taste mit gewichten beschweren und erstmal was essen)
Man kann auch in den gang am ende fliehen und se dann herlocken. Die passen nicht durch den gang und man kann se dann mit gfezielten schüssen ins knie abmurcksen (also die a taste mit gewichten beschweren und erstmal was essen)