Frightmare = Nightmare !!

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Silaya
Goblin
Goblin

Beitrag von Silaya »

Hilfe !!!
Nachdem ich das Spiel am Samstag morgen geliefert bekommen habe, bin ich total gefesselt !!
Zzt. bin ich auf dem weg zu den Mine-Tunnels... und dort werde ich direkt zu Beginn angegriffen. Die Savant Tropers waren kein Problem, aber jetzt kommen vom Berg 3 "frightmares" auf mich zu... drei schwarze Einhörner, die meine Party verzaubern, so dass ich mich selbst abschlachte... und da ich meinen schönen "recurrection powder" auf dem Monastry schon verbraucht habe, hilft nur immer wieder rein laden... ;(
Ich hab auch schon den Schwierigkeitslevel auf "novice" gestellt.... nix hilft !

Also: gibt es hier einen Trick ?? Oder hab ich einfach die falschen Zaubersprüche gelernt ? Gegen Magie-attaken scheine ich noch ziemlich hilflos zu sein...

Hattet ihr das Problem auch ?? HILFEEE !!!!!!!!!!! :(
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Vor dem Kampf einmal kräftig "Magic Screen" zaubern. (Mind. Lev. 5, besser 7)

Gruß Andi :bounce:
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

oder kauf dir ein paar Eye-for-an-eye-Potions bei Braffit, dann "insanen" sie sich selbst, und dann, Augen zu, und möglichst schnell in den Nahkampf.

Koni I)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
bataman

Beitrag von bataman »

Hi

welches level hat deine party im schnitt?
meine hat lvl 15-16.

ich habe auch probleme mit diesen frightmares oder dreadmares(nochmal 100HPs mehr). Ich gehe auf jedenfall in jeden Kampf mit allen verfügbaren Hilfszaubern wie Magic Screen oder Armorplate oder so rein.

Ich benutze dann immer Freeze Flesh oder Freeze All als ersten Zauberspruch in der hoffnung dass dieser die Einhörner paralysiert. Dies klappt aber auch immer ganz gut.

Bis auf letztes mal, wo neben 6 frightmares auch noch 2 swamp spirits gegen mich waren. die haben 150HP und wollten sich nicht einfrieren lassen.

Dann brauchte es noch drei Runden, dann war meine Party am Ende. Novice Level brachte hier auch nix.

Aber andererseits habe ich festgestellt, dass man allgemein gegen magie schlechter ankommt als dies im vorgänger der fall war. So hatte ich mal den Fall, dass ich einen Rapax Samurai gesilencet hatte, aber dieser dennoch weiter schön seine Zauber abliess. War dies ein BUG?

Zu dem Vorschlag den MAgic Screen auf höheren Level zu zaubern:

Höheres Level verlängert nur die Dauer des Zaubers und erhöht nicht die Wirkung !!

hoffe das hilft dir bisschen weiter, Silaya.

bataman
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Original von Andi:
Vor dem Kampf einmal kräftig "Magic Screen" zaubern. (Mind. Lev. 5, besser 7)

Gruß Andi :bounce:

Nicht ganz richtig ;)
Der Zauberlevel (1-7) ist nur für die Dauer zuständig.
Also reicht ein Lv 1 Magic screen.

sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Original von bataman:

Aber andererseits habe ich festgestellt, dass man allgemein gegen magie schlechter ankommt als dies im vorgänger der fall war. So hatte ich mal den Fall, dass ich einen Rapax Samurai gesilencet hatte, aber dieser dennoch weiter schön seine Zauber abliess. War dies ein BUG?
Rapax sind Alchemisten und die sind bekanntlich in der Lage zu zaubern selbst wenn sie ein Silence abbekommen haben ;)
Deswegen hab ich meinen Mage zum Alchemisten gemacht...nix mehr mit Silence und trotzdem die gutem Magiersprüche

sharookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Silaya
Goblin
Goblin

Beitrag von Silaya »

Also erstmal vielen Dank für die Anregungen und Infos !!!
Meine Party ist im Schnitt Lvl. 10 und bisher bin ich eigentlich ganz gut klargekommen (manchmal mit mehreren Versuchen
:rotate: )....
tja und bei letztem Levelaufstieg hatte ich (glaub ich) die Chance "Magic Screen" zu nehmen.... aber habe mich leider anders entschieden :angry:
Für alle die es interessiert: meine Party besteht aus:

Samurai-Lizard
Ranger-Dracon
Valkyrie-Felpurr (macht mächtig schaden die gute...)
Gadgeeter-Hobbit
Alchemist-Mensch
Bishop-Elf

außerdem sind Vi und Madras (umgeschult zum Ninja) mit dabei :look:

Ich werde es wohl einfach noch ein paar mal versuchen (vielleicht hab ich ja die Potions dabei, weiß ich momentan nicht) und ansonsten, geh ich noch mal in den Sumpf kämpfen... oder so...

Falls ich es irgendwann schaffe, werde ich euch berichten :D
Fenris
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Fenris »

Hallo erstmal an alle...
Hab zwar Wiz schon seit 2 Wochen aber noch keine Lust gehabt mich im Forum anzumelden...

Zu den Frightmares,
wenn du nen Barden hast (kannst du dir bei den Umpani besorgen) und das Soulful Saxx (hat der Barde bei den Umpanis :) ) , Magic Screen aktiv und nen Element Shield koennen die dir fast gar nix mehr tun.

Meine aktuelle Party ist su um Level 11 - 12 und wenn alle Zauber aktiv sind haben alle Members Mental Resistance auf 100, also kaum mit Insanity oder Turncoat zu verzaubern. Das macht die Frightmares ja so eklig.. X(
Lernen ohne zu denken, ist verlorene Mueh. Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefaehrlich.
(Konfuzius)
Micka
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Micka »

aber eher sould shield statt element shield oder??

und wegen silenced casten:
imo können mages auch z.B. crush casten wenn sie silenced sind... war bei mir zumindest so... liegt das dran dass das ein alchy spell ist?
leute, zockt amberstar!!
Fenris
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Fenris »

Soul Shield kommt vom Soulfull Sax ;)

Element shield weil die ananderen Spells von denen immer meinem Bishi weh tun... :D

[ Dieser Beitrag wurde von Fenris am 09.01.2002 editiert. ]
Lernen ohne zu denken, ist verlorene Mueh. Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefaehrlich.
(Konfuzius)
bataman

Beitrag von bataman »

Original von Sharookan:
Original von bataman:

Rapax sind Alchemisten und die sind bekanntlich in der Lage zu zaubern selbst wenn sie ein Silence abbekommen haben ;)
Deswegen hab ich meinen Mage zum Alchemisten gemacht...nix mehr mit Silence und trotzdem die gutem Magiersprüche

sharookan
Babylein
Goblin
Goblin

Beitrag von Babylein »

Apropos Alchemist:
In W7 war der Magier eigentlich der König der Zauberer. Wenn ich mir die Sprüche des Alchemisten bei W8 allerdings ansehe, habe ich das Gefühl, der ist diesmal besser als ein Magier.
Mein Magierin taugt irgendwie nix.
Der einzige nützliche Spruch ist Element-Shild, alles andere ist eigentlich sinnlos.
Summon Elemental macht was her und ist auch halbwegs nützlich.
Ok, Missile Shield noch, aber das wars.
Die Schadenssprüche bringen es irgendwie nicht, weil bereits das popeligste Monster schon über 100 HP hat.
Alle wirklich gefährlichen Monster haben ausserdem Resistenzen von mindestens 75, so dass der Schaden auch mit maximaler Spruchstärke nur gering ausfällt.
Was meint ihr?
[-FantomaS-]
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von [-FantomaS-] »

Original von Babylein:
Apropos Alchemist:
In W7 war der Magier eigentlich der König der Zauberer. Wenn ich mir die Sprüche des Alchemisten bei W8 allerdings ansehe, habe ich das Gefühl, der ist diesmal besser als ein Magier.
Mein Magierin taugt irgendwie nix.
Der einzige nützliche Spruch ist Element-Shild, alles andere ist eigentlich sinnlos.
Summon Elemental macht was her und ist auch halbwegs nützlich.
Ok, Missile Shield noch, aber das wars.
Die Schadenssprüche bringen es irgendwie nicht, weil bereits das popeligste Monster schon über 100 HP hat.
Alle wirklich gefährlichen Monster haben ausserdem Resistenzen von mindestens 75, so dass der Schaden auch mit maximaler Spruchstärke nur gering ausfällt.
Was meint ihr?
Abwarten:

Ich denke das der Magier wie auch bei Crusaders am Ende des Spiels massivst absahnen wird, und zwar mit Sprüchen wie Nuclear Blast oder Ersticken.
Firestorm in höheren Levels ist auch nicht ohne :).
Nick043
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Nick043 »

Hi!

Leider ist das meiner Meinung nach bei Wiz 8 wirklich anders als bei den Vorgängen. Die offensive Magie ist nicht mehr so stark wie früher. Bei Wiz 7 reichte oft ein hoher Nuclear Blast um alle Monster zu plätten (oder mit Asphyxication alle Danes ersticken zu lassen). Bei Wiz 8 muß man bei Monstern, die ungefähr auf der gleichen Stufe sind schon 8,9 oder noch mehr Sprüche dieses Kalibers machen um wirklich damit jemanden umbringen zu wollen.

Viel wichtiger sind hingegen die Schutz und Enhancement Zuaber geworden. Während also die Zauberer eher im Spielbeginn vielleicht die Kill Statistik anführen sind es zum Schluß mit Sicherheit Fighter, Rogue usw.

Nick
Tina
Goblin
Goblin

Beitrag von Tina »

Halli Hallo

Das stimmt.

Genial finde ich den Zauber Superman (der gabs glaub auch schon bei Wiz7)angewendent auf meinen Felpurr Ninja macht er aus ihm wirklich einen Bruce Lee:rotate:
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“