Modding Tool??

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)

Modding Tool??

Beitrag von Zocker4ever »

Hi wieder ne frage zu modding :D.
Ich hatte schon MM7 mit dem MM7 View gemoddet und mir hat es relativ viel Spaß gemacht :D.
Allerdings ist mir der Gedanke eingefallen ein paar sachen von MM7 und MM8 zu vereinen.
Allerdings musste ich schnell feststellen das ich mit dem MM7 View bei MM8 nicht gerade weit komme :(.
Desshalb frage ich ob hier zufällig ein Tool kennt mit dem man MM8 "problemlos" modden kann.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Modden ist ein sehr netter Ausdruck von cheaten meiner Meinung nach. Und wer cheated, hat schon nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr dran. Mein Tipp: spiel das Spiel normal durch, danach kannst du cheaten da machts dann richtig Spaß :D [und ja, es gibt Mods für mm8, jedoch funzt es bei mir jedenfalls nicht, als ich es mal nach Durchspielen ausprobieren wollte :bad: ]
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)

Omg-_-, ich verstehe einen grundsetzlichen unterschied von modden und cheaten.
Ich wollte lediglich ein paar Gegenstände aus MM7 wie Zaubersprüche, die Monsterangriffe stärker machen und den Ritter durch einen Zwergenritter Ersetzen.
Im übrigen hab ich das Spiel 2 mal durch...und es war einfach viel zu leicht.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Wenn du es 2 mal durch hast hast du es doch net mehr nötig oder? Und wenn du ein Modding-Tool suchst dann geh auf ww.dlh.net da findest du für alle Spiele was :) [übrigens war das nicht so gemeint, dass du es sein lassen solltest sondern nur ein Tip das du dadurch den Spaß verlierst]
Zocker4ever
Soldat(in)
Soldat(in)

1.)Ich modde gern das ist mein hobbie :D
2.)Dort hab ich lediglich einen Safegame-Editor gefunden :(
3.)Wenn ich es per Google such, komm ich oft wieder auf diese Seite zurück ;(, wesshalb ich annehme das es so einen View für MM8 nicht gibt.
4.)weiß jemand wo ich eine Datei finde mit der ich lod-Daten öffnen kann?
Draco Agariz
Frischfleisch

Beitrag von Draco Agariz »

Nabend,

bitte verzeit mir,das ich so nen alten Thread wiederbelebe,aber ich hab ein Tool gefunden,das genauso funktioniert wie MM6view und MM7view(Nur für M&M8 ).
Ich hab das Ding auf meinem Streifzug durchs Celestial Heavens-Forum gefunden und wollte euch des nicht vorenthalten:

http://public.planetmirror.com/pub/sf/m ... ditor/?fl=

Getestet habe ich es schon,aber was rede ich hier rum,sehts euch selber an(Kleiner Funktionstest;Achtet mal auf den Schaden und Wert der Waffe):

http://rapidshare.com/files/110880978/mm8editor.JPG

Edit:

Habe ich ganz vergessen...damit man das Prog überhaupt starten kann wird Java benötigt.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“