Umfrage: Welche Klassen findet ihr den am besten?

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Umfrage: Welche Klassen findet ihr den am besten?

Beitrag von Xiantrius »

Ich würde gerne mal wissen was ihr den so für Klassen in Fate Gates Of Dawn spielt.
Ich wäre auf jede Antwort dankbar.

Ich spiele selber.

Abenteurer = Winwood Standard
Walküre o. Gladiator o. Ritter o. Ninja o. auch Söldner hab ich auch schon genommen sind auch so gut wie ein richtiger Krieger finde ich.
Kleriker o. Priester
Erzmagier
Banshee
Enchanter
Nymphe

Und eventuel einige mehr
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Meine erste Part sieht - wie in meinen bisherigen, leider damals durch fehlerhafte Disketten nicht erfolgreichen Versuchen auch - so aus:

Abenteurer Winwood
Ritter
Erzmagier - Mandrag
Hexe
Banshee
Warlock - Toronar
Enchantress

sowie die zweite Party, die aus Rückläufern der ersten Party (Plätze von Toronar und Mandrag), der ursprünglichen zweiten Party und der aufgelösten dritten Party besteht

Nymphe - Marina
Schützin
Erzmagierin
Kleriker
Banshee
Warlock
Walküre
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Tja, Xiantrius,

so genau kann ich das bei mir eigentlich nicht sagen, da ich eine etwas exotische Philosophie verfolge.
Ich hole mir grundsätzlich alle Spezialcharaktere (auch Morgantus und Gianna) und ziehe die bis zum Ende durch.
Den Rest meiner drei Parties fülle ich mit Klassen auf, die ich gerade ausprobieren will.

Normalerweise sieht meine erste Party immer so aus:
Winwood
Toronar
Marina
Chamina
Gianna
Mandrag (bzw. ein Schläger, bis Mandrag kommt)
Morgantus (ganz zum Schluss Morganna).

In der zweiten Party sammle ich die Charaktere, mit denen ich experimentiere.

Beim letzten mal:
Paladin
Warlock
Walküre
Hexe
Mönch
Erzmagier
je nach Spielphase ein weiterer Schläger (zuerst Ninja, später Ritter).

Beim nächstem Mal will ich ein paar neue Klassen ausprobieren (Druide, Kleriker, Narr, Schütze, Dieb - ich hab Marvin noch nie gespielt).
Favoriten habe ich also eigentlich keine.
Man braucht halt zu Anfang definitiv einen Erzmagier (wegen Vergiften) und einen guten Schläger (da hat der Ninja anfangs einen Vorsprung, bis die guten Waffen kommen). Der Team-Heiler sollte bald Entgiften und Kurieren können (wegen der Grues).

Gladiator, Kämpfer, Söldner und Krieger sind mehr oder weniger gleich einzuschätzen. Ritter und Paladin haben halt Vorteile bei den Items.

Was ich bisher vermieden habe waren Enchanter (die gehen anfangs immer so leicht kaputt), aber den will ich jetzt auch mal ausprobieren.

@Misha
Magst Du Chamina nicht?

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

sircharles hat geschrieben:@Misha
Magst Du Chamina nicht?
Ich hab, als ich die gefunden hab, schon zwei Banshees gehabt und die waren besser. Chamina ist dann in Party drei gewandert und als ich die wegen ständigem Nichtstuen aufgelöst hab, durfte sie auch wieder nach eigenem Willen umherlaufen. Vielleicht wäre sie jetzt und später besser gewesen, aber damals hatte sie einfach zu geringe Magiewerte. Ok, ich weiß, Training... aber drei Partys trainieren ist doch recht langwierig und langweilig, schon das mit zweien durchzuziehen ist nicht sonderlich spannend. Außer dann am Altar.

Im Moment steht Party eins erst an der Eingangstreppe zum Agyssium in Kathloch. So lange hab ich die Leute trainiert. Die Magie-Kampfwerte liegen jetzt bei der ersten Party zwischen etwas über 1000 (greift nicht) und über 10000 (Mandrag). Bei den Kämpfer-Kampf-Werten sind zwischen 5000 und über 10000 Punkte vorhanden. Selbst die Ninja und Priesterwertung hab ich ordentlich gepusht (bis z.T. über 1000).

Folgende Klassen hab ich noch gehabt, aber die sind auch nix besonderes.
Ninja
Conjuress
Erzmagier
Hexe
Banhee - Chamina
Druidin
Enchanter

Ninja klingt ja erst einmal toll, aber der kann nicht all zu viele Waffen benutzen, speziell die guten Rundschlagwaffen nicht! Auch kann ein Ninja kaum richtig gute Kleidung anziehen.

Misha
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Hallo zusammen ganz nette Gruppe wo ihr so habt gibts noch mehr wo ihr mal ausprobiert habt?

wusstet ihr schon das am Anfang ein Ninja ohne Waffen mit ein schlag kritische treffer machen kann?
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Jepp, sowas weiß man ;)

Ich spiele immer mit der gleichen Aufstellung. Hab mir zwar immer vorgenommen mal was anderes auszuprobieren aber irgendwie lande ich doch immer bei den alten Proffs.

Winwood eh klar
Erzmagier
Banshee
Enchantress
Marina (immer und auch bis zum Ende)
Warlock (niemals Toronar, der wird nur ausgenommen)
Kleriker, Hexe oder Walküre je nach dem was mir zu erst vor die Füße läuft allerdings nur bis Mandrag kommt
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

mir macht es ehrlich gesagt mehr spass mit den anderen Charaktern zu spielen ich nehme nur Marina, Mandrag, Bergerac und Morganna weil das Charakter sind die davon abhängen das spiel auch fertig zu spielen bzw auch weiter im Spiel zu kommen am sonsten spiele ich wirklich nur mit den Char die in Städten Gasthäuser usw unterwegs sind.
Ein Tip gebe ich euch schon am anfang ein Ninja zu bekommen bzw . wegen den 15 Todespfeilen je Schütze.
Ich habe auch eine Ninja als Frau Rasse Zarak gefunden. Sie ist fähig ein Warphammer zu tragen für später wenn ich diesen auf der Insel finde und kann. Ninja Zarak sind dafür bekannt Stärke und Ausdauer auf 99 zu bringen. Ich werde das erste mal ein Ninja mal ausprobieren.
Geht immer in der Stadt Larvin in 3 verschiedenen Tavernen am besten in 3 Partys aufteilen und sucht nach guten Charaktern zwischen durch mal in der Stadt umschauen und vor allem in Laronnes auch mal gucken weil dort viele Leute rum laufen.
Später ist es so das du nur noch an eine Tarverne hin musst da du immer Leute drin aufnehmen kannst komischerweise vielleicht liegt es auf die dauer wie lange der Charakter in deiner Party ist und die Chancen vielleicht sehr hoch steigen immer was zu finden.
Ich frage mich für was man Narren braucht die tauchen doch nichts
:))
Ich hatte erst letztens wieder eine Walküre in Laronnes sehr schnell gefunden die sogar die Rasse Errin hat und als so eine Rasse kann sie maximal Stärke 60 erreichen und Ausdauer 99 bekommen. Ein Mensch für Walküre ist auch gut nur das sie zwar 60 Stärke bekommt aber dafür Ausdauer 65 bekommen kann.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

sonst möchte keiner sagen was für Chars ausprobiert wurden bis zum ende oder gegen ende des spiels oder am anfang?

Meine Neue Gruppe:

Abenteurer = Winwood
Ninja
Walküre
Enchanter
Banshee
Erzmagier
(Nymphe = Marina, kommt noch)
Meine Gruppe ist zwischen Level 7 - 10
:D :))
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Winwood ist normalerweise der einzige Abenteurer, den ich mitnehme. Spezialchars wie Toronar nehme ich auf, wenn ich sie finde, suche aber nicht aktiv danach (außer den nötigen, wie Marina, da man zu Anfang Nymphen nur schwer bekommt).
Meine liebsten Nuker sind Warlock und Erzmagier
Eine Banshee muß auch unbedingt mit (lernt am schnellsten Elementar)
Einen Enchanter nehm ich auch eigentlich immer mit
zum Schluß noch einen Heiler, da bevorzuge ich Kleriker statt Priestern (die können auch Sünden vergeben) oder ich nehm ne Nymphe mit.
Was ich IMMER in einer Party stehen hab und mitziehe ist ein Alchimist. Dessen Party wird voll gemacht und vor einer Gilde geparkt, die wenig für das Restaurieren nimmt. Dann wird Goldregen gezimmert, bis die Finger bluten.
Als Klopper nehm ich idR normale Krieger oder Ritter, keinen Paladin. Der kann nicht zaubern also raus damit :)

Für mich haben die Klassen immer eine Art Master-Task:
Alchimist = Geld-Esel
Nymphe = U-Sphäre
Kleriker = Heiler
Warlock = Multi-Nuker
Erzmagier = Nuker mit VIEL MPts
Banshee = Single-Nuker und Elementar (Zeit-Stopp)
Druide, Hexe = Story
Krieger = Klopper
Enchanter = Mezzer

Viele Klassen nimmt man gar nicht mit, weil sie zu wenig offensichtliche Nutzen haben, ist eigentlich Schade.
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Wenn ich die wahl zwischen ein Erzmagier und Warlock hab würde ich lieber Erzmagier nehmen, weil der bessere Zauber am anfang hat.
Ausserdem lernt ein Erzmagier als 2te Klasse Banshee.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Xiantrius hat geschrieben:Wenn ich die wahl zwischen ein Erzmagier und Warlock hab würde ich lieber Erzmagier nehmen, weil der bessere Zauber am anfang hat.
Das stimmt schon, aber die sind arg Mana-intensiv, und daran haperts es am Anfang meistens. Die Feuerwand des Warlock ist der billigste Mass-Kill, den man früh haben kann. Deshalb ist IMHO die Option Warlock UND Erzmagier.
Xiantrius hat geschrieben:Ausserdem lernt ein Erzmagier als 2te Klasse Banshee.
Der Warlock auch. :)

Ein paar Erfahrungen meinerseits.
Ich hab' auch mal die Looser bis zum Ende durchgetestet. Magician, Conjurer und Sorcerer haben halt das grosse Problem, dass sie lange brauchen, bis sie zu vernünftigen Offensivsprüchen kommen. Das macht das Weiterkommen bei Alarian nicht gerade einfach (besonders für die Conjuress, die nicht greifen mag). Sobald sie allerdings die Erzmagiersprüche haben (also wenns ans Agysium geht), können sie durchaus nützlich werden, da sie alle gut leveln und ordentlich Mana abbekommen. Aber eine Konkurrenz für die anderen Angriffsmagier stellen sie eigentlich nicht dar.
Der Wizard kommt etwas schneller zu Rande (Wizard hat schon ein paar brauchbare Sprüche, und dann lernt er Hexe), aber auf Dauer kann er nicht mithalten. Er levelt mit am schlechtesten und kommt auch beim Mana nicht so toll weg. Kann man sich schenken.
Mit dem Alchimisten bin ich auch nie so richtig warm geworden. Gut, er ist gerade am Anfang einfach auszurüsten, da er ein paar Kämpfer-Items verwenden darf, aber er lernt die wirklich guten Sprüche einfach zu spät. Allerdings levelt er von allen Zauberern am besten, das gleicht's etwas aus. Aber trotz vieler Level kommt er auch nicht gut beim Mana weg.
Druide und Fee will ich demnächst 'mal testen.

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Also ich finde auch der Warlock ist als Kampfmagier kaum zu überbieten. Er kann einige gute Rüstungen tragen und hat mit der Gordsaxt auch eine gute Rundschlag1 Waffe. Sprüche hat er auch schon am Anfang gute. Und wenn man sich Toronar schnappt hängt der Anfangs alle ab. Ich habe meinen auf Level 80 und er lernt gerade die Zauberklasse Nymphe. Er hat auch die meisten Alarin Punkte obwohl ich ihn Anfangs nicht behalten wollte und deshalb nicht so richtig förderte. Ich habe in der Zweitparty noch einen menchlichen Warlock mit Level 81 einiges mehr an HP´s aber etwas weniger MP´s trotzdem auch dort einer der wichtigsten Mitstreiter.
Als Kämpfer habe ich eine Ritterin und eine Gladiatorin. Letztere ist strohdoof und kann kaum Hintergehen. Die Ritterin hat höhere Int/Wis Maximalwerte und das zahlt sich ab dem Agyssium aus. Da kann man nicht mehr alle Gegner mit roher Gewalt umhauen da braucht man andere Möglichkeiten.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Sir Twist hat geschrieben:Also ich finde auch der Warlock ist als Kampfmagier kaum zu überbieten. Er kann einige gute Rüstungen tragen und hat mit der Gordsaxt auch eine gute Rundschlag1 Waffe.
Ja, allein wegen der Ausrüstung lohnen sich Warlocks eigentlich immer. Wer soll sonst die ganzen schönen Gords-Items verwenden? :)
Man findet eigentlich genug Zeugs, um sogar drei Warlocks gut auszurüsten (ich sage nur Mondpanzer)...
Sir Twist hat geschrieben:Ich habe in der Zweitparty noch einen menchlichen Warlock mit Level 81 einiges mehr an HP´s aber etwas weniger MP´s trotzdem auch dort einer der wichtigsten Mitstreiter.
Du musst 'mal einen Errin-Warlock testen. Der kriegt echt kernig MP. Aber genau auf die Tragkraft achten, das Gords-Zeugs ist schwer.
Sir Twist hat geschrieben:Als Kämpfer habe ich eine Ritterin und eine Gladiatorin. Letztere ist strohdoof und kann kaum Hintergehen. Die Ritterin hat höhere Int/Wis Maximalwerte und das zahlt sich ab dem Agyssium aus. Da kann man nicht mehr alle Gegner mit roher Gewalt umhauen da braucht man andere Möglichkeiten.
Das mit den Schlägern ist eine Sache für sich. Ich experimentiere ja gern, aber sei es Kämpfer, Krieger, Gladiator oder Söldner, gegen Paladin und Ritter kommen sie einfach nicht an. Die dürfen einfach alles verwenden, und die anderen haben immer irgendwelche Einschränkungen. :(
Und ausserdem ist gerade im fortgeschrittenen Spiel die reine Muskelkraft nicht mehr das Interessanteste (die Gegner wollen einfach nicht mehr umfallen). Da geht's vor allem um Grips und Geschick. Deshalb will ich demnächst 'mal Mörder und Schütze testen. Den Ninja hab' ich schon probiert, aber wegen der stark eingeschränkten Rüstungsakzeptanz bisher noch nicht in die späten Dungeons mitgenommen - war vielleicht ein Fehler. ?(
Der einzige Kämpfer, den man sich eigentlich schenken kann, ist der Barbar. Allerdings hab' ich noch nie einen hochstufigen Barbaren beim Brüllen getestet - das könnte ganz ulkig werden... :D

Gruß,
Sir Charles
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

Wer wird wohl die Gords items tragen bei mir wird das die Walküre und der Winwood machen xD, ich finde trotzdem ein Erzmagier besser in der Not kann er Mordhammer und Vergiften zaubern.

Ich finde einige Zauberklassen & Zaubersprüche gut:

Meister = Wahnschlag fern, Licht d,Heile vP, Heile AP, unter gewissen umständen Fegefeuer (ab und zu effekt von dem Zauber versteinert Gegner).

Erzmagier = Altern 12m (für den Anfang), Vergiften 16m weit, Mordhammer fern (trifft gegentlich kritisch)

Banshee = Wahsinn 18m, Hirnschlag 12m (trifft gegentlich kritisch), Einfrieren 10m.

Walküre = Töte Magier fern, schwächen fern (für den Anfang),
Druide = Ohmacht 8m

Elementar = Zeit kurz anhalten, Zeit lange anhalten, Regen, Sonne,
Sturm, Zweifach (nehme ich aber nicht wäre sonst zu einfach), Teleoports deaktivieren.

Nymphe = kurze und lange U-Spähre (verwende ich nur bei den
Dracs Grotten Level 3 um mich vor versteinerung zu schützen)

Enchanter = Schutzwand (alternativer zauber gegen die Dracs), Licht Lang Magisch.

Engel = Heile A, Heilung 1 & 2, Heile 100 HP (fürn anfang gut wenn die HP nicht so hoch sind).

Vielleicht gibts noch mehr das ich gerade nicht im Kopf hab


Nachteil am Warlock Feuerwand kann nur bis zu 6m gehen, deswegen lieber Erzmagier. :D
Finde das richtig intressant darüber zu sprechen, weil so kann jeder seine Erfahrung zu dem Spiel austauschen. :))
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 170
Registriert: So 30.09.2001 - 11:33

Beitrag von Sirra »

Das ist schwer.

Man muß sich überlegen, ob man den Anfang, das Midgame oder das Ende betrachtet. Am Ende sind Sprüchemäßig alle Zauberer gleich, alle Kämpfer kapfstärkemäßig (zumindest fast). Da zählen dann andere Sachen, aber dazu später mehr.

Also, am Anfang am besten:

Zauberer:
1. ganz klar der Warlock. Hat mit Feuerwand nen zauber der alle Anfangsgegner in Larvin und Umgebung aus dem Weg räumt (abgesehen von den Wölfen nachts) und der Zauber ist garnicht teuer.
2. Dann folgt die Banshee, die eine bitterböse Zauber hat, meist mit am schnellsten dran ist und mit Hammer die ganz widerspenstigen Gegner platt macht.
3. Dann folgt, natürlich, der Erzmagier. Vergiften und Mordhammer sind Sprüche, die das ganze Game durch eine Rolle spielen. Am Anfang aber zu teuer.

Kämpfer:
1. ganz klar der Ninja, der killt am Anfang am effektivsten und vor allem am verlässlichsten. Vor allem als Fernkämpfer am Anfang manchmal das Zünglein an der Wage.
2. dann folgt für mich der Schütze. Es gibt Überschneidungen mit dem Ninja hier, aber auch der Schütze hat guaranteed Kills am Anfang und das ist halt manchmal lebensrettend.
3. Dann folgt der Mörder. Er vereint die Stärken von Ninja und Schütze, hat aber nicht ganz deren Zuverlässigkeit. ABER er kann bis zum Ende des Games gut mithalten. Was Kämpfer angeht einer von ganz wenigen, bei denen man das so behaupten kann.

So, und im Endgame:
Zauberer:
1. ganz klar und unerreichbar die Banshee. Kein anderer Charakter kann mit dieser Klasse mithalten. Properly aufgebaut wird sie immer als erste drankommen, mit ABSTAND die meisten Treffer und Kills haben und schlicht mit *Zweifach* alles alleine in einer Runde wegkloppen.
2. Kurz dahinter der Warlock, der ähnlich hohe Charwerte erreicht, dazu noch 'ne Menge geiler Rüsis und Waffen tragen kann (wenn auch nicht den Hexenhammer der Banshee) und, wenn die Banshee mal stolpert (kritischer Treffer eines miesen Xorns oder so...), an ihrer Statt das Inferno auf die Gegner herabbeschwören kann.
3. an dritter Stelle nenne ich nun den Mönch. Schwierig zu spielen, aber es lohnt sich, da er von den drei genannten als erstes die Meistersprüche bekommt und damit seine Kameraden nochmal stärker und unverwundbar machen kann. Dazu kriegt auch er die meisten Charwerte auf 99 und ist damit häufig im Late game einer der ersten Angreifer.

Kämpfer:

ich habe nur ein Mal einen Kämpfer bis zum Endgame dabeigehabt, das war ein 1. Barbar Mutant. Und der ist dafür für mich auch die erste Wahl. Beschwert sich nicht, kriegt HP wie blöde und lichtet die Reihen relativ effektiv. Außerdem ist er saustark und kann deshalb die besten Rüsis übereinander tragen.
2. da würde ich mal den paladin nennen. Ist der einzige Kämpfer, der den hexenhammer bedinen kann. Auch die Ausrüstungstoleranz ist superb. Und da es wie hier drin schon gesagt am Spielende nicht mehr auf Draufhauen ankommt, ist der paladin nach dem Barbaren der beste Joker.
3. der Ritter, der den barbaren und Paladin in sich vereint, aber nicht ganz deren Niveau erreicht.

So.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

@ Sirra
1. ganz klar und unerreichbar die Banshee. Kein anderer Charakter kann mit dieser Klasse mithalten. Properly aufgebaut wird sie immer als erste drankommen, mit ABSTAND die meisten Treffer und Kills haben und schlicht mit *Zweifach* alles alleine in einer Runde wegkloppen.
Meine Banshee(Pheyd) kann sicher auch alles "wegkloppen" aber sie kommt zu spät dran und levelt zu langsam. Beim nächsten Versuch muß ich mal eine andere Rasse testen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Xiantrius hat geschrieben:Wer wird wohl die Gords items tragen bei mir wird das die Walküre und der Winwood machen xD, ich finde trotzdem ein Erzmagier besser in der Not kann er Mordhammer und Vergiften zaubern.
Am Anfang hast Du vielleicht recht, aber wenn Du die ganzen schönen Sachen auf den Inseln abgegrast hast, werden Winnie und Deine Walküre die grosse Auswahl haben. Und da gibts bessere Sachen. Klar ist der Erzmagier am Anfang der stärkste, aber mit Vergiften auf eine Horde Wegelagerer zu schiessen...

Was die anderen Sprüche angeht:
Hexe:Steinfeuer ist eine recht billige Methode, eine Gruppe wegzuputzen.
Xiantrius hat geschrieben:Nachteil am Warlock Feuerwand kann nur bis zu 6m gehen, deswegen lieber Erzmagier. :D
Stimmt. Aber die Gegner, die Du mit der Feuerwand wegputzen willst, stehen auch selten weiter weg. Wie gesagt, ich hab immer beide dabei, Warlock und Erzmagier.
Xiantrius hat geschrieben:Finde das richtig intressant darüber zu sprechen, weil so kann jeder seine Erfahrung zu dem Spiel austauschen. :))
Aber hallo! :D

@Sirra
Dein Assessment passt genau zu meinen Erfahrungen (allerdings streiten sich bei mir die Banshee und der Warlock um die Initiative, mal Toro und mal Chamina). Den Mönch hab' ich auch probiert, und der schlägt sich sehr gut. Für einen Meister kommt er leider etwas dünn bei den MP weg. Ob Ihr's glaubt oder nicht, ich hab beste Erfahrungen mit Gianna gemacht, besonders im späteren Spiel.
Allerdings bin ich etwas überrascht, was Deine Erfahrungen mit dem Barbaren angeht. Wird der Mutant tatsächlich so stark? OK, mein Barbar war Gigant, der ist ein ziemlicher Fehlschlag... :(

@Sir Twist
Ich weiss, es gibt hier einige, die meine Meinung nicht teilen, aber ich bin ein Fan der Errin-Banshee. Probier die mal! :)

Gruß,
Sir Charles
Xiantrius
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 316
Registriert: Do 26.07.2007 - 10:43

Beitrag von Xiantrius »

mal eine Dumme frage wo findet man Chamina von der Banshee als Errin Rasse hab ich noch nie von gehört ... ich kenne sie nicht mal.
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Xiantrius hat geschrieben:mal eine Dumme frage wo findet man Chamina von der Banshee als Errin Rasse hab ich noch nie von gehört ... ich kenne sie nicht mal.
Schaust du in den Katakomben Level 6 auf Position 18/41. Du musst aber zuvor über das Feld 17/47 gehen.
Steht auch alles im Karteneditor - nach Chamina suchen und es kommen zwei Stellen
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Weil wir grade bei Chamina sind...
Das Mädel hat den Vorteil, dass man sich bei ihr die Rasse aussuchen kann. Einfach speichern, bevor man über das Erzeugerfeld geht, Chamina aufnehmen und neu laden, wenn einem die Rasse nicht passt. Aber Chamina bringt nur was, wenn man im Spiel nicht allzu weit ist (sie ist fix Level 9).

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“