Winds of war - stürzt ab

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Winds of war - stürzt ab

Beitrag von andra332 »

Hallo zusammen,

endlich hab ich es geschafft und Winds of War installiert. Aber jetzt hab ich das Problem, dass das Spiel bei einem Kampf abstürzt, wenn ich keinen Haken im Schnellkampf habe und selber meine Kämpfe bestreiten möchte:
Versuche ich dann auf die beiden Schwerter im Kampfmodus zu klicken, so dass der Kampf vor meinen Augen automatisch abläuft, dann schwarzer Bildschirm... zurück zum Desktop.
Wenn ich aber den ersten Kämpfer per Hand seinen Angriff ausführen lasse und dann auf die beiden Schwerter klicke, dann geht es komischerweise und das Spiel stürzt nicht ab.

Soweit ich weiss... braucht man ja mit WoW keinen Patch mehr... kann es evtl daran liegen, dass ich WoW heute einfach über GS installiert habe ohne die Patches zu deinstallieren???

Danke schon mal für Info,

Andra :unschuldig:

P.S.: Hab total vergessen zu schreiben, wo mir das passiert ist... Spazz Maticus - Kampagne 2. Szenario, wenn ich die obere Burg des Roten Spielers einnehmen möchte!
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... passiert das nur in diesem Szenario oder auch in anderen, bzw. auch bei 'normalen' Karten?

Es könnte ein Windows-Speicherfehler vorliegen, wenn es nur dieses eine Szenario betrifft.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Versuch doch erstmal WoW (könnte man mit World of Warcraft verwechseln :) ) zu deinstallieren (Spielstände sichern!) und neu zu installieren. Wenn das net funzt denk mal nach, ob du was in letzter Zeit an deinem PC geändert hast.
P.S. Bei mir funzt es und ich hab Windows XP ne Gforce FX 5200 und nen AMD Athlon 2000+, was nicht gerade den Anforderungen entspricht :D
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von andra332 »

Habs jetzt gerade mal getestet... ne andere Burg angegriffen... in der gleichen Karte.. und in einer Singleplayerkarte... die damit nichts zu tun hat.. und außerdem hab ich es in der gleichen Burg nochmal versucht... und jetzt taucht das Problem nicht mehr auf... *kopfschüttel*

@goldgolem: Ich hab an meinem Rechner nichts verändert, außer heute WoW installiert... und ein paar Karten gedownloaded ;)

Ich tipp da mal eher auf den von Manni erwähnten Windows-Speicherfehler. Kann man gegen den was machen? Oder hilft wirklich nur alles was mit Heroes 4 zu tun hat runter vom PC und neuinstallieren... wegen den bereits aufgespielten Updates (wegen GS)

LG, Andra
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... gegen Windows-Speicherfehler helfen nur mehrere Speicherstände.

In einer Kampagne sehr wichtig, vor dem Wechsel in das neue Szenario, einen Spielstand anzulegen und diesen auch nicht zu überspeichern. (Möglichst auch noch in einen anderen Ordner kopieren).

Läuft im folgenden Szenario etwas schief, kann ich ab dort wieder einsteigen um ins Szenario zu gelangen und muss nicht die gesamte Kampagne neu spielen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
andra332
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von andra332 »

Danke Manni... des mit den verschiedenen Speicherständern sollte ich mir wohl oder übel langsam mal angewöhnen... in der Hinsicht bin ich nämlich Minimalist... :unschuldig:

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag,

Andra :D
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“