Hallo zusammen.
Ich haette da mal eine Frage:
Ich spiel gerade sowohl alleine als auch mit einem Freund zusammen die Karte "Die Apokalyptischen Reiter" (Nebenbei ist eine echt geniale Karte!).
Dabei hat jeder am Anfang auf seiner Startinsel 2 Staedte und es gibt sehr viel Wasser. Natuerlich hofft man da auf Townportal zumal die Karte XL ist. Nur gab es nirgendwo eines da wie ich nachher aus Neugier geschaut habe der Mapmaker diesen Zauber in den Magiegilden gesperrt hat.
Nun zu meiner Frage: Wo sonst kann man TP finden bzw kriegen? Der Mapmaker erwaehnt das man den Spruch gut gebrauchen kann. Er muss also irgendwo sein. Ein Buch der Erdmagie hab ich keins gefunden und glaube auch es gibt es nicht.
Danke und Gruss
Novus
Frage wegen Town portal
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Hab die Karte zwar auch noch nicht gespielt, aber ein Orts-Ereignis auf einer Schnee-Insel am Nordrand der Karte gefunden (die mit den 2 Bibliotheken der Erleuchtung). Da heißt es:
"Willkommen auf der Insel der uuuuuuuunendlichen Weißheit.", begrüßt euch ein alter Magier, während ihm ein Sabberfaden langsam auf den Bart trieft.
Er klopft euch mit seinem knorrigen Holzstab gegen den Kopf und neben den Kopfschmerzen erhellt sich euer Geist und ihr lernt den Zauber Stadtportal. Plötzlich habt ihr das seltsame Bedürfnis jemandem von eurem Erlebnis zu erzählen.
"Willkommen auf der Insel der uuuuuuuunendlichen Weißheit.", begrüßt euch ein alter Magier, während ihm ein Sabberfaden langsam auf den Bart trieft.
Er klopft euch mit seinem knorrigen Holzstab gegen den Kopf und neben den Kopfschmerzen erhellt sich euer Geist und ihr lernt den Zauber Stadtportal. Plötzlich habt ihr das seltsame Bedürfnis jemandem von eurem Erlebnis zu erzählen.
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje

-
Erathianer
- Frischfleisch