Wieso habt ihr Geldsorgen??

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Hubabl
Goblin
Goblin

Wieso habt ihr Geldsorgen??

Beitrag von Hubabl »

Hab mir jetzt ein bisserl die Comments hier durchgelesen und festgestellt das viele immer Geldsorgen haben. Ist doch am besten man killt zu Beginn des Spiels den Drachen und hat erst mal ausgesorgt.
Und Exp gibts ja auch unendlich(Brunnen im Titanental).
Gruss
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

naja schon...... aber das mag eben nicht jeder machen :))

den anfangsdrachen zu erledigen grenzt schon schwer an cheaterei
habs einmal gemacht und ihn auch ausgenommen....
ergebnis:
ich habe das spiel nie bis zu ende gespielt ... war einfach zu leicht.
es fehlte die herausforderung :))

also da hab ich doch lieber geldsorgen am anfang :D

gruß, stella :winken:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Paa diese jungend
Erst zwei Beiträge und er cheatet schon rum hier. :D :)) :D ^^
Drachen sind zum knuddeln da und nicht zum töten und schon gar nicht missbraucht zu werden für zum cheaten.

Hubabl für ein Inngame jahr einsperrt ^^ schlüssel dem drachen zum verschlucken geben. hehe
Hubabl
Goblin
Goblin

Beitrag von Hubabl »

Finde gerade das an MM so gut das man die Möglichkeit hat legal zu bescheissen. Finde nicht das es cheaten ist. Z.B bleiben auch viele Monster an nem Pixel hängen oder sie kommen nicht(behemots) in nen engen Gang. Da erledigt ihr die doch auch ganz easy. Oder stellt ihr euch ganz nah hin das ihr auf die Fresse bekommt?

Aber ok. Das mit dem Drachen muss jeder für sich wissen. Es erleichert halt den Anfang. Später ist es eh nicht mehr wichtig.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Natürlich nutzt man alle (legalen) Optionen die einem das Spiel bietet.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Archibald
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Archibald »

ixh hab den drachen noch nie gemacht war mir immre zu aufwändig und hatte viel zu viel schiss :unschuldig:

aber was mainst du mit dem brunnen im titanental?
mfg archibald, herr von
"gleich unter Celeste"
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Dieser Brunnen bei dem Waffenmeister-GM-Lehrer kann einem unbegrenzt Skill Points gewähren. Abgesehen davon, dass das Spiel dann u.U. zu einfach wird, gibt es noch zwei weitere Nachteile:

1. Gelegentlich versteinert, tötet, oder rottet er den Char aus. Lässt sich mit GM-Schutz vor Magie aber umgehen (wirkt nicht unbegrenzt oft, deshalb rechtzeitig erneuern!

2. Rüstungsklasse wird vorübergehend reduzuert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sir Marc von Göskon

@hafensaenger
Natürlich alles wo legal ist, aber es ist eben ein spiel das die sachen und Gold in den truhen usw. nach zufall verteilt, also sag ich mal wenn sie das verhindern wollten müssten sie das grund system umprogrammieren, das die truhe immer das selbe enthält. währe arbeit für die programmierer, wenn sie noch existierten würden.
ich sage immer, ist nicht vorgesehen das man cheatet, und den zufallgenerator ausnutzt, ändern können sie es nicht.

Man hätte es so machen können, das beim neuladen im selben bereich, nur die chars und die monster neu geladen werden und nicht die umgebung man müsste also jedes mal bis zum Haubtmenu und dort laden, was den das laden spielchen eindämmt. ;-)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

@Marc

Nur wenige Spiele sind so (absichtlich) programmiert, dass es keine Möglichkeiten gibt sich kleine Vorteile zu verschaffen was andere mit Cheaten gleichsetzen. Ich finde MM so gut wie es ist und jeder soll es spielen wie er möchte. Nicht jeder hat so einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn wie du.

Und die Programmierer rund um JWC existieren sicher noch, aber Ubisoft will sie nicht mehr und andere scheinbar auch nicht.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Sir Marc von Göskon

klar, schon mal für PC Hefte zum tests, oder die Funktion einbauen das den gross erscheint das man gecheatet hat am ende des levels und n00p als Rang. "g" als abschreckung, man kann den nicht mehr Angeben mit einem wert das ercheatet ist. ;-)
----
werden wohl zu wenig sein die sowas noch verlangen. ein classic RPG mit gruppe und 3D shooter ansicht.
ich denke aber wen wir eine lieste zusammen brigen mit so 2-3 Millionen user die mit der unterschrift bezeugen das sie ein classic gruppen RPG wollen in shooter sich udn es auch kaufen wollen, Denke ich wird Ubisoft rennen.

Jede Firma rennt wenn mit einem Produkt geld zu machen ist.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich immer genügend Gold. Habe mir halt angewöhnt alle Helden in Handeln so früh wie möglich auf Experte zu fördern und den Verkäufer der Sachen noch höher. Nach der Beförderung der Helden war dann wenns ging die Meisterschaft fällig.
Als Beispiel Priester spirituell auf Experte für den Gruppensegen, dann Handeln auf experte. Er ist glaube ich auch der Händler.

Wozu soll ich mir dann noch Gedanken darüber machen ob der Drache was abwirft.
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

wenn man früh genug mit dem handeln anfängt ist alles easy, auch mit verzaubern. an den zauber kommt man ja auch früh genug ran :)
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Experte Handeln für alle anderen verbilligt doch nur Training und Fähigkeiten. Training ist am Anfang ohnehin spottbillig, und später, wenn es teuer ist, hat man so oder so Geld im Überfluss. Gegen Ende des Spiels schenke ich es mir dann auch, alle nicht-magischen Gegenstände zu verzaubern, um sie teuer zu verkaufen - wen interessiert's, ob ich das Spiel mit 2 Millionen oder nur 500.000 Goldstücken in der Tasche beende?

Und Fähigkeiten kosten nie viel mehr als 1000 Goldstücke (in der Regel sogar weniger - einzige Ausnahmen: Magie, Meditation, Lernen), d.h. sobald man mal 20000 Goldstücke oder so zusammen hat, kann man alles an Fähigkeiten zusammenkaufen, was man so braucht.

Fazit: Man muss wirklich nur einen einzigen Char (und zwar in der Regel den Kleriker) auf Handel hochleveln. Für die anderen Chars reicht es völlig, Handel so früh wie möglich auf Grundrang zu lernen. In Anbetracht der Tatsache, dass man ab der Mitte des Spiels ohnehin genügend Geld hat, sollte man seine Fähigkeitspunkte für andere Zwecke verwenden.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Sir Marc von Göskon

also bei mir können alle handeln auf experte wenns geht, weil will doch nicht immer alles in einem char rüberschmeissen ;-)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“