Hier war doch mal ein Chat, oder?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Hier war doch mal ein Chat, oder?

Beitrag von Warlord »

Hi,

wo ist denn der schöne Chatraum hin, den es hier mal gab? Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Leider nicht mehr da :(
Du kannst aber Diese hier benutzen: http://www.amazonenwald.de/forum/index.php?act=idx

Das ist von einem ehemaligen Boardmitglied, die sich mit dem Amazonenwald, einem Forums-Rollenspiel selbständig gemacht hat. Wir können ihn als Ausweich-Chat benutzen *Cauri knussel

Gruss Ludwig

PS: am besten nach 22 Uhr versuchen, da ist die Chance am größten, jemand zu treffen :)
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Warlord »

Danke für den Tip Ludwig! Werde rein schauen. :D Weißt du etwas über die Gründe, warum der Chat geschlossen wurde?
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Ein Chat auf php-Basis, wie er hier genutzt wurde, ist ein sehr serverlastiges Tool, welches die Performance stark in Mitleidenschaft ziehen kann. Daher lehnen viele Provider die Nutzung solcher Tools ab.

Anfang 2007 musste ich mich von meinem bisherigen (kostenlosen) Provider trennen, weil es immer wieder Serverausfälle und Probleme gab. Ich habe mir nun selber (kostenpflichtigen) Webspace angemietet. Um den Chat weiter betreiben zu können, hätte ich einen eigenen Server anmieten müssen, was aber mit Kosten von bis zu 100 Euro im Monat zu Buche geschlagen hätte. Und sorry, dass ist für ein Hobby-Projekt leider einfach zu viel.

Ich werde mich aber in Kürze mal mit Alternativen beschäftigen, derzeit haben aber andere Dinge Vorrang, so dass mir leider etwas die Zeit fehlt.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Warlord »

Danke für die ausführliche Antwort. Ist natürlich verständlich, dass sich das für eine Seite ohne kommerziellen Nutzen nicht lohnt. Möchte ja auch keine Ansprüche stellen mit meinen jetzt 254 Posts in 6 Jahren. :oops:
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

*Luzi reknussel*

Ihr könnt sehr gerne meinen Chat nutzen, da meine Spieler sich sowieso lieber mit der Shoutbox auf dem Board befassen und den Chat völlig vernachlässigen!

Theoretisch könnte man auch für die MM'ler einen eigenen Raum anlegen, wenn euch das lieber wäre... Vielleicht könnten wir da ja auch mal quatschen Frank, denn wie gesagt, ihr könnt ihn gerne mit nutzen...

Und wenn es mal Probleme gibt, dann ruhig mich anschreiben.
[center]Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“