MM2: Die bösen Blicke von Sarakin und Hoorvarth

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Delta

Antworten
Owyn
Goblin
Goblin

MM2: Die bösen Blicke von Sarakin und Hoorvarth

Beitrag von Owyn »

Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in MM2 (MegaDrive-Version):
Einige Endgegner wie Sarakin oder der Hoorvarth in der Druidenhöhle haben diese lustige Fähigkeit, dass sie nur einmal böse gucken müssen, um die gesamte Gruppe zu versteinern. Kann auch sein, dass Hoorvarth sie damit direkt tötet, lange her, dass ich den zuletzt versucht habe. Meine Klerikerin hat zwar jetzt Stone to Flesh, aber das bringt auch nichts, wenn gleich vier auf einmal versteinert werden (zu denen sie ohnehin meistens selbst gehört). Und bis mein Paladin den Zauber hat wird wohl noch eine Ewigkeit vergehen. Protection against Magic scheint dagegen auch nicht viel zu bringen.

Was soll ich da machen? Erhöht sich die Resistenz beim Hochleveln? Gibt es Items, die Versteinerung heilen? Oder muss ich einfach noch zwei Kleriker als Söldner mitnehmen und die Hochleveln, bis sie auch Versteinerung heilen können? (Welche Söldner sind das?)

Danke schonmal im voraus!
Zuletzt geändert von Owyn am Sa 29.12.2007 - 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Richten Sie niemals einen Blaster auf etwas, das Sie nicht pulverisieren wollen.
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von kmonster »

Das einfachste ist, sie gar nicht erst zum versteinern kommen lassen.
Dazu muss die Gruppe stärker werden.
Durch Zirkus oder die +10 wenn kleiner 50 und die 5 gegen 3 Tauschgelegenheiten können die Attribute hochgejagt werden, leveln erhöht die Angriffe und Verfügbarkeit von Zaubersprüchen. (Irgendwo kann man sogar temporär ein paar Level aufsteigen.)
Zaubersprüche, die direkt vernichten, könnten auch einen Versuch Versuch wert sein.
In der SNES-Version gab es einen Spruch (glaub Level 6), der immer die ersten 3 Monster vernichtet, selbst die Unbesiegbaren.
Owyn
Goblin
Goblin

Beitrag von Owyn »

Gut, danke für den Tipp! Welche Attribute sollte ich den erhöhen? Resistenz bringt ja so weit ich weiß keines davon, also sollte ich sie so erhöhen, dass ich die Gegner direkt in der 1. Runde töten kann, nicht? Und kanns sein, dass der Zauber, den du meinst, Fingers of Death ist?
Richten Sie niemals einen Blaster auf etwas, das Sie nicht pulverisieren wollen.
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von kmonster »

In den späteren MM Teilen spielt "Luck" eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, eine gegnerische Spezialfähigkeit (wie vergiften, versteinern, verrotten ...) unbeschadet zu überstehen.
Es könnte im zweiten Teil vielleicht ähnlich sein.
Die anderen Attribute zu erhöhen und ein paar Level aufzusteigen schadet sicher auch nichts, pass nur auf, dass Ausdauer unter 175 ist, wenn du trainierst.

Der Spruch war Disintegration wenn ich mich recht erinnere, aber ich glaube nicht, dass es bei deiner Version so einfach ist.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Bei der PC Version von MM3 gibt es die Möglichkeit sich seinem Gegner rückwärts zu nähern. Da er der Gruppe nicht ins Gesicht sieht, kann er sie auch nicht versteinern. Wenn man dann vor dem Gegner steht, umdrehen und draufhauen und das Problem hat sich erledigt.
Gruß,
Flyer
Owyn
Goblin
Goblin

Beitrag von Owyn »

In MM2 sieht man die Gegner aber vorher nicht. Sie tauchen an bestimmten Punkten einfach auf.
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von kmonster »

Ich würde mir nicht den Kopf zu sehr zerbrechen. MM2 ist riesig und es gibt nun mal leichtere und schwerere Orte. Erforsche einfach erst ein paar andere Teile der Welt, wenn du dann mit deiner Gruppe zurückkommst, wird der Kampf viel leichter sein.
Hubabl
Goblin
Goblin

Beitrag von Hubabl »

Nun Level dich einfach auf. Mach es so wie ichs hier beim Thread "Super Nintendo Version" beschrieben hab. Schwubs bist du stark genug so gut wie jeden zu plätten. Sollte das immer noch nicht klappen mach dir einfach ein paar Kleriker und versuch dann nochmal.
Owyn
Goblin
Goblin

Beitrag von Owyn »

Ja, dann werd ich mich noch was aufleveln. Ich wollte nur mal rumfragen, ob es nicht andere Wege gibt. Danke an alle!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“