Handbuchabfragen

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Shimone
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: So 17.02.2008 - 19:42

Handbuchabfragen

Beitrag von Shimone »

So hier gehts mal an die Entwickler. Leider also nurnoch an Olaf Patzenhauer.

Ich habe seit ein paar Wochen wieder Biing! ausgekramt. Zunächst die CD Version, die in der Spielesammlung "Goldgames" drin war. Da diese aber schon die "Sexismusentschärfung" hat, habe ich gleich den Dachboden nach der alten Diskettenversion (incl. Handbuch) durchwühlt.

Vorteil: Es ist einfach witziger mit mehr Sexismus.
Nachteil: Handbuchabfrage.

Ich habe zwar mein altes Handbuch hier noch. Aber zunächst mal weiss ich ja nie ob ich das Wort richtig eingegeben habe (ausser ich machs 3x falsch, so habe ich gelesen, gäbe es wohl einen Zeitungsartikel, welcher fatale Auswirkungen auf den Index habe), muß ich wohl aber bis jetzt wohl immer richtig gemacht haben. Aber teilweise muss ich das 2x pro (Spiel)Tag machen, dann wieder 2 Tage ruhe und dann wieder öfters. Das ist leider extrem entnervend.

Da die Versionen nicht kompatibel sind frage ich mich nun ob man vielleicht mal nach sovielen Jahren, wo Biing meines Wissens nach eh nichtmehr verkauft wird, und meine CD-Version eh keine mehr hat, nicht mal langsam diese Handbuchabfrage aus dem Spiel patchen? Würde zumindest meinen Spielspass um ein vielfaches erhöhen.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Re: Handbuchabfragen

Beitrag von OP »

Shimone hat geschrieben:die CD Version, die in der Spielesammlung "Goldgames" drin war. Da diese aber schon die "Sexismusentschärfung" hat, habe ich gleich den Dachboden nach der alten Diskettenversion (incl. Handbuch) durchwühlt.
"Sexismusentschärfung"?? ?(
Ich kann mich nicht erinnern, so etwas eingebaut zu haben.
Shimone hat geschrieben:nach sovielen Jahren, wo Biing meines Wissens nach eh nichtmehr verkauft wird, und meine CD-Version eh keine mehr hat, nicht mal langsam diese Handbuchabfrage aus dem Spiel patchen? Würde zumindest meinen Spielspass um ein vielfaches erhöhen.
An Biing! 1 kann ich leider nichts mehr verändern, ich habe nicht einmal den alten Source Code mehr.

Olaf
Shimone
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: So 17.02.2008 - 19:42

Beitrag von Shimone »

Aber ja doch...

1. Der Golfraum hat keine Schwester mit gespreizten Beinen.
2. Die Oberweitenstatisik gibts nimmer im "Computer", da ist jetzt von Qualifikationen die Rede.
3. Vibratoren im Personalbüro
4. Andere Photos in den Personalbögen.

Die Diskettenversion hat das alles noch in "hardcore" ^^

Der schöne Satz aus der Wikipedia: ( http://de.wikipedia.org/wiki/Biing! )
---
Nachdem die Disketten-Version für ihren Sexismus angeprangert wurde, gab es in der wenige Monate später erschienenen CD-Version einige kleinere Veränderungen: So wurde keine Statistik mehr über die durchschnittliche Oberweite der Krankenschwestern geführt (Ranking aller Krankenhäuser mit direkter Auswirkung auf die Patientenmeinung), sondern kurzerhand die Arbeitserfahrung zum wichtigsten Merkmal erklärt. Ferner wurden einige Grafiken entschärft. So verschwanden beispielsweise Vibratoren aus dem Personalbüro und die Grafik des Golf-Raumes wurde komplett ersetzt, da die in der Diskettenversion mit gespreizten Beinen vor dem Golf-Loch sitztende Schwester wohl als zu sexistisch empfunden wurde.
---

Weiss nicht ob DU das eingebaut hast aber es stimmt, jedenfalls meine Version aus der Goldgames Sammlung (das ist meine CD-Version) hat die "Entschärfungen"...

Aber schon schade das der Quellcode von Biing! nimmer bei dir ist. Dabei ist das meiner Meinung nach eines der besten Spiele die es jemals gab. Auch heute im 3d Zeitalter vermisse ich bei Biing! absolut nichts. Das Spiel ist einfach spitze (kann man garnicht genug loben :respekt: ) Ich hatte immer gehofft, dass du als Entwickler ne Version ohne abfrage hättest, die stört schon ziemlich teilweise...
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Shimone hat geschrieben:Aber ja doch...
Hmm ... I)

Man wird alt! Aber wenn das da steht, dann werde ich sowas wohl eingebaut haben! ?( :))
Shimone hat geschrieben:Aber schon schade das der Quellcode von Biing! nimmer bei dir ist.
Irgendwo ist er schon noch, allerdings auf einem meiner Amigas. Und die sind schon lange eingemottet.

Olaf
Shimone
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: So 17.02.2008 - 19:42

Beitrag von Shimone »

Quellcode freigeben könntest du eh nicht offiziell oder? Rein rechtetechnisch...
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Shimone hat geschrieben:Quellcode freigeben könntest du eh nicht offiziell oder? Rein rechtetechnisch...
Keine Ahnung, wie das in dieser Hinsicht mit den Rechten wäre!

Allerdings würde niemand meine Quellcodes verstehen, da ich eine selbsterfundene Macro-Sprache benutze. :silly:

Das Wichtigste aber ist: Ich würde NIEMALS einen Source-Code jemand anderem zeigen, geschweige denn veröffentlichen. Meine Codes sind Top Secret! :smokin:

Olaf
Shimone
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: So 17.02.2008 - 19:42

Beitrag von Shimone »

:-)

Ok, dann fällt das ja sowieso flach... obwohl das irgendwie seinen Reiz hätte... gerade mit der Info :)

Naja und das mit dem verstehen... man mags nicht glauben, aber wenn du dich noch an Wing-Commander erinnerst... insbesondere Privateer. Dann schau mal was die Irren draus gemacht haben :) Da haben sich nen paar Fans hingesetzt und das komplette Game detailgetreu mit der Vegastrike-Open-Souce-Engine nachgebaut... und das läuft wie ne 1 ^^ Wahrscheinlich würde früher oder später irgendein Gestörter daherkommen und dir nochwas über Deine eigene Erfindung beibringen...

Aber sagmal, hast du damals echt auf nem Amiga gecodet?
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Shimone hat geschrieben:Aber sagmal, hast du damals echt auf nem Amiga gecodet?
Yup. Ich habe sogar die PC-Versionen auf meinem Amiga 4000 programmiert. Mit meinen Macros wurde der 68000er Code teilweise automatisch in PC-Code umgewandelt.

Erst, als die PCs deutlich besser und schneller wurden, bin ich umgestiegen.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“