Statistik zu Kills bei Exp.-Pts.: 40.840

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Mittlerweile habe ich meine 3. Party gegründet, die sich gerade auf dem Weg nach Arnika befindet. An Experience Points haben meine Char _alle_ 40.840 - also zwischen Level 6/7.

Ich glaube, das Spiel _jetzt_ - im 3. Anlauf - "gerafft" zu haben und wundere mich, dass allgemein gesagt wird, dass Mages kaum Schaden anrichten können. Daher mal eine Statistik über Kills:

Platz 1: Mage 80! - gestorben***: 1x
Platz 2: Ranger 53 - gestorben: 1x
Platz 3: Gadgeteer 32 - gestorben: 0x
Platz 4: Ninja 24 - gestorben: 0x
Platz 5: Barde 20 - gestorben: 1x (der arme Kerl steht in der ersten Reihe)
Platz 6: Priest 15 - gestorben: 0x

Natürlich fehlen meinem Ninja noch die entsprechenden Waffen (Bushido Blade & Canezu Dagger, z.B.), so dass ihn der Gadgeteer mit seinem "Lightning Rod" (Use Item -> Energy Blast [Mage, Lvl 1 Fire Realm]) heute eingeholt hat, als mir gegen Nachmittag 30 (dreissig !!!) Monster auf einmal an`s Leder wollten.

Ohne den Mage/Priest/Gadgeteer/Barden wäre das nie zu schaffen gewesen. "Ich" hab`s überlebt und sogar noch dabei telefoniert!

***bevor das letzte Monster in`s Gras biss, habe ich wiederbelebt [künstlerische Freiheit, nennt man/frau das - glaube ich ;) ]
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Der Mage hat nur deshalb so viele Kills weil er bei den minimobs ja auch schaden anrichtet. Warte ab bis Rapax Castle da ändert sich das.
Und wie man einen Ninja ohne Cane of Corpus und Sai spielen kann ist mir immernoch ein Rätsel ;)
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Kafka
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Kafka »

das ist nicht so schwer... der cane hat auch nicht mehr reichweite als punch/kick... und man kann zusaetzlich noch wurf/schusswaffen mitnehmen, was der curse unmoeglich macht.

ok, meiner ninja fehlen vielleicht die statusattacken vom cane, aber mit 2x6 punch/kicks pro runde, 100% critical strike , snake speed und power strike ist sie, was schaden angeht nur knapp hinter dem fighter.
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Die Magier werden zwar immer schwächer, waren für mich aber bis Level 10-12 eigentlich unentbehrlich. Dafür sind die Kämpfer am Anfang kaum zu gebrauchen und konnten bei mir erst deutlich oberhalb des 10.Level auch mal einen Kampf alleine bestehen. Liegt aber vielleicht auch daran, daß mir die Magier einfach viel mehr Spaß machen, vor allem die Charakterentwicklung. Es gibt aber auch im späteren Spiel viele gute Zaubersprüche und schon der "Summon Elemental"-Spruch ist es wert, einen Magier oder Bishop dabei zu haben, da dann viele Gegner erst mal mit dem Elementar beschäftigt sind und der Kampf deutlich einfacher wird. Wenn ein Elemental-Earth-Lord nun noch etwas kleiner wäre und auch in einen engen Gang oder ein Gebäude reinpaßt, wäre es perfekt:D

Frank
Sharookan
Moderator
Moderator
Beitrag von Sharookan »

Original von Kafka:
das ist nicht so schwer... der cane hat auch nicht mehr reichweite als punch/kick... und man kann zusaetzlich noch wurf/schusswaffen mitnehmen, was der curse unmoeglich macht.

ok, meiner ninja fehlen vielleicht die statusattacken vom cane, aber mit 2x6 punch/kicks pro runde, 100% critical strike , snake speed und power strike ist sie, was schaden angeht nur knapp hinter dem fighter.
Dir fehlen neben bei auch 3 Attacken á 150 Damage und das 2 mal pro Runde ;)

SHarookan
Ein Körper aus geschmolzener Lust, gegossen in eine heroische Form
Thunderfire
Goblin
Goblin

Beitrag von Thunderfire »

Original von FrankB:
Die Magier werden zwar immer schwächer, waren für mich aber bis Level 10-12 eigentlich unentbehrlich
Frank

Am Anfang ist der Psi. wesentlich praktischer. Insanity ist bei der geringen Mind Reistance ja sehr stark.
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Den Mage schon am Anfang des Spiels mit seinen Flächenzaubern einzusetzen, ist, wie ich nach reiflicher Überlegung/Erfahrung festgestellt habe, gar nicht _so_ gut.

Grund: Die anderen 5 Party-Mitglieder haben dadurch keine Gelegenheit mehr, ihre jeweiligen Kampfskills auszubauen.

Man sollte also abwägen und nur in Notsituationen entsprechend handeln.
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Meine aktuelle Party (es ist mittlerweile die 5.) habe ich jetzt nach 10 Tagen auch nochmal statistisch nach Kills ausgewertet.
Mein Kampfstil hat sich natürlich den Gegenheiten angepasst.
Rumlaufen tue ich mit ARMORPLATE und MISSILE SHIELD. Sobald Gegner auftauchen spricht der Priester BLESS und die Mage ENCHANTED BLADE, jeweils auf Stufe 7.
Als Schutzschild benutze ich bei überstarken Gegnern erfolgreich SUMMON ELEMENTAL.

An Orten habe ich bisher MONESTARY, ARNIKA & Friedhof, TRYNTON, SWAMP, MARTEN`s BLUFF & NORTHERN WILDERNESS incl. UMPANI CAMP abgegrasst.

Hier nun die Kill-Daten, die mich auch überrascht haben:

- Vi Domina 110 (Platz 6), Lev 13/1.690.024 XPs
Vi ist schwer im kommen.
Weiss jemand übrigens, was der DARK SAVANT mit ihrem Auge gemacht hat,
das er ihr genommen hat?

- Ranger 255 (Platz 1), Lev 13/1.796.038 XPs
Der INSTANT-KILLER überhaupt.
Zur Zeit ist es nur mühsam, ihm die BARBED ARROWS zu besorgen.
Er ziehlt immer noch mit dem Demonsting.

- Monk 223 (Platz 3), Lev 13/dto.
Vorteil: Das ständige Suchen nach der besten Waffe hat ein Ende.
Wirft gerne mit FLASH Powder um sich.

- Bard 158 (Platz 5), Lev 14/dto.
Auf die Instrumente möchte ich nicht mehr verzichten!
Freeze All kann noch nicht mal meine Mage und die "alle Irre machende Sirene" ist der Hit! Auch die "Slow-Drum" ist nicht von schlechten Eltern. HEAL ALL & SOUL SHIELD kann er auch schon spielen.

- Mage 243 (Platz 2), Lev 13/dto.
Die Kills der SUMMON ELEMENTALs werde wahrscheinlich ihr angerechnet.
Warum die Tante noch auf Platz 2 liegt, kann ich mir anders nicht erklären. Vielleicht liegt`s ja auch am "Ebon Staff" von Antone Rapax.

- Priest 39 (Platz 7), Lev 13/dto.
Mein Sorgenkind. Klar, wenn man nur am Curen ist, kann man nicht killen.

- Gadgeteer 146 (Platz 4), Lev 14/1.667.645 XPs
Noch einen Level auf Omnigun MK 8 und er kann mit Bögen/Bolzen ballern. Dann geht`s ab! Die kommende Nr. 1, wenn ihr mich fragt.
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Ich bin jetzt durch, endlich oder leider:D ;( und stelle dann auch mal die passende Statistik rein. (vor dem Engkampf gegen den Dark Savant)

Fighter: Kills 1211, gestorben 0x, Level 26
Mit ihm hätte ich ab Level 20 fast alleine spielen können, macht mit Excalibur bei jedem Schlag um die 100 Schadenspunkte und ist mit 340 HP fast unverwundbar

Samurai: 479, 1x, Lev 24

Hab ihn nachdem ich bei Ferro den Infinity Helm (u.a. +5 auf Spell-Point-Regeneration) gekauft habe noch ordentlich das Zaubern beigebracht. Ich kann die Zauberpunkte seitdem gar nicht mehr so schnell aufbrauchen, wie sie sich regenerieren. Hat oftmals ein paar Critical Strikes angebracht, aber im Vergleich zum Fighter ein echter Schwächling.

Ninja: 368, 1x, Lev24

Außer für Critical Strikes eigentlich für nichts zu gebrauchen, kämpft lausig und zaubert genauso schlecht. Also wenn ich nochmal spiele nehme ich wahrscheinlich keinen mehr mit, maximal als Faerie wegen dem Cane of Corpus.

Bard: 320, 3x, Lev 26

Bis Level 10 unentbehrlich für Kämpfe, dann habe ich ihn hauptsächlich als Heiler eingesetzt und Nah- und Fernkampf trainiert. Er ist hilfreich aber extrem langweilig. Beim nächsten mal kommt statt dessen ein Gadgeteer mit.

Bishop: 344, 3x, Lev 24

Immer noch mein Lieblingscharakter, besonders die Charakterentwicklung macht am meisten Spaß. Da ich ab Level 12 nicht mehr gerastet habe, hat er in einfachen Kämpfen als Fern- und Nahkämpfer mitgemacht bis wieder genug Spellpoints da waren und deshalb wahrscheinlich nicht so viele Kills wie er sonst haben könnte.
(Aber ein Death Wish auf Level 6 oder 7 gegen die Rapax Armee, der einmal 5 und beim 2. Mal gleich 6 Gegner zum Opfer fallen, ist schon was:D )

Mage: 480, 7x, Level 25

Ist auch nicht so das wahre, kein Vergleich zum Bishop, der in allen Gebieten außer Wizardry besser ist und wesentlich mehr und bessere Spells zur Auswahl hat. Außerdem ein echtes Weichei mit seinen zuletzt gerde mal 105 HP und 7 Wiederbelebungen.

Das ganze auf Schwierigkeitsstufe Normal, nur 4 oder 5 mal runtergeschaltet auf Easy, wenn die Kämpfe einfach zu schwer wurden und zu lange dauern (z.B. die Rapax-Armee in Ascension Peak, erst 19 Gegner und dann plötzlich 308o ) Am Ende 25,7 Mio. Exp. NPCs hatte ich am Anfang noch mit, Myles und Vi Domina, aber sie dann irgendwann rausgeschmissen und so an beide noch je 2 Mio. Exp. verschenkt. Zu den Deaths der einzelnen Charaktere muß man ehrlicherweise je 1 oder 2 dazuzählen, wo ich doch lieber ein Savegame geladen habe. Spielzeit durch die wenigen Rasten nur 28 Tage, stimmt fast mit der Realzeit überein.

Also für den nächsten Durchgang wären folgende dabei: 2 Fighter, 2 Bishop, 1 Gadgeteer und der 6.Platz ist noch offen.

rank

[ Dieser Beitrag wurde von FrankB am 30.01.2002 editiert. ]
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Posten wir doch auch mal meine Party mit der ichs zum ersten Mal geschafft hab. Nicht über die Stats wundern, das sind Wizardry 6 Charaktere.

Morden - Lord, Lizardman
Kills: 4376, Deaths: 0, Level: 33
Position: Vorne Mitte
Zufriedenstellender Chara. Mana Regeneration Malus ist nicht so schlimm wie man glauben mag, auch spruchtechnisch gehts, spätestens ab Heal All ist man schnell bei 100 im Skill.
Nahkampf: Fang + Diamond Eyes - zuverlässig, aber kurze Reichweite.
Fernkampf: Siege Arbalest - naja, ging so, aber hoher Schaden!

Ronin - Samurai, Felpurr
Kills: 7353, Deaths: 0, Level: 34
Position: Vorne Rechts
Guter Char. Trifft schnell und hart, flexibler Caster (steigt auch sehr schnell), Lightning Strike könnte etwas häufiger kommen.
Nahkampf: Muramasa Blade + Enchanted Wakizashi - 300+ Schaden pro Runde möglich, Criticals am laufenden Band
Fernkampf: Mystery Ray - Braucht keine Muni, Criticals kommen auch mal

Amistar - Ninja, Faerie
Kills: 8374, Death: 0, Level: 31
Position: Rechts vorne
Hervorragender Fernkämpfer. Criticals ohne Ende. Flexibler Caster der nicht gesilenced werden kann. Aber Nahkampf... ohje
Nahkampf: Vampire Chain - heilt sich selbst, Stamina Drain ohja, und noch extended, was anderes wäre sinnlos
Fernkampf: Boomerang Shuriken + alles was man werfen kann - Tja, es ist egal womit man wirft, die Criticals kommen automatisch, die guten Sachen am besten für starke Gegner aufheben, Deat Stars sind hart wie eh und je, Doom Darts eine sehr gute Ergänzung

Brother - Gadgeteer (war Monk), Rawulf
Kills: 2874, Death: 0, Level: 32
Position: Rechts hinten
Ein weiterer genialer Fernkämpfer. Aber hierbei über den Schaden. Die 20 Punkte Kirijitsu von früher schaden allerdings auch nichts. Gerade am Anfang nutzen die Gadgets für den Kampf, später sind sie eine gute Out of Combat Ergänzung.
Nahkampf: Sword of Hearts + Canezou Dagger - Reicht zum Selbstverteidigen mehr als nur aus.
Fernkampf: Omnigun Mk 12 - Broken. Was soll ich mehr sagen. Macht einfach zuviel Schaden.

Meadned - Valkyrie, Mook
Kills: 3497, Death: 0 (schade, wollte mal das Cheat Death sehen was das ist), Level: 32
Position: Links Vorne
Hm. Irgendwie unbefriedigend. Ist eine gute Kämpferin, aber die extended Range Waffen sind hier etwas schwächlich. Nur gut das es ein Mook war, sonst hääte ich mit dem Char nicht so recht was anfangen können. Spells deckt ja schon der Lord ab :/
Nahkampf: Giants Sword - Jep, sehr gute extended Waffe. Zu eingeschränkt in der Nutzung allerdings. Aber damit hat man einen guten zweite Reihe Kämpfer. Und gute Rüstungen für diese Klasse gibt es ja im Überfluß.
Fernkampf: Frontier Phaser - guter Schaden, verbuggt, was will man mehr

Arwen - Ranger, Elf
Kills: 5384, Death: 0, Level: 33
Position: Links Hinten
Oha. Deutlich stärker als früher. Die ranged Criticals fallen hintereinanderweg. Zielsicher, treffsicher, liebenswert. Guter Backup Caster.
Nahkampf: Estoc de Olivia + Stilleto - Zur Selbstverteidigung mehr als ausreichend. Würde auch in der Frontreihe noch gut aussehen.
Fernkampf: Elven Bow - Funktioniert mit allen Arrows gut. Gute für Starke Gegner aufheben. Mindestens 1 Critical pro Kampf garantiert.

NPC: RFS-81 - Monk, Android
Kills: 394, Death: 0, Level: 25
Position: Vorne links
Sehr interessanter NPC. Spieltechnisch gute Informationsquelle, auch gut designt. Zeigt die Stärken der Monks in diesem Spiel.
Nahkampf: Bare Hand - Martials Arts ist der Weg. Knockout und Critical. Dazu hoher Schaden mit geringer Modifikationsspanne.
Fernkampf: Wrist Rocket - Lohnt sich nicht wirklich. Trifft selten, macht wenig Schaden, ist unzuverlässig.

Die restlichen NPCs hatte ich nur kurz angeschaut, Sparkle ist süüüß, der Rest so lala, Vi eine Landplage. Überzeugt hat mich keiner so recht, das "ich komme da und dort nicht mit hin" Prinzip ist sehr nervend.

Spiellevel war Expert, ein Umpani Beginn, mit halwegs vernünftig importierter Ausrüstung. Von daher wars relativ schaffbar. Golem auf der Brücke gleich als erstes beseitigt, zu Bela und ein wenig PP. Dann die übliche Route. Keinem Kampf ausgewichen (urgs... bei manchen Ryjinn Kämpfen hätte ichs mir in Runde paardreißig dann gewünscht), manche dauerten über eine Stunde (Rapax Castle, 73 Gegner). Wenig die Teleporter genutzt, viel gelaufen, viele Zufallskämpfe. Dadurch gute Skill Steigerung. Allerdings kein ideales Ende. Z`Ant war aggressiv, und ließ sich auch nicht mehr besänftigen, ein Bug, aber ich habe bis auf den Ascension Patch auch keinen eingespielt. Wenig gerastet, meistens nur geheilt und dann ein Magic Nectar oder Mana Stone. Reale Spielzeit, vielleicht 3 Wochen. Geschätzte Questquote (orientiert an den möglichen Journal einträgen) 80%, die ganzen Myles und Vi fehlen. Gefehlt haben mir starke Gegner, die Retrodungeons waren klasse (aber die Orientierung dort.. ohje) und auch gut neue Items waren verfügbar. Dafür hat man zuviel frühere Goodies gefunden (mit Platemails +2/3 kann ich jeden totwerfen, ebenso Spear of Death und so) Manche sind mir zu sehr angespasst, und ich finde es schade das man nicht mehr wie früher extended und Wurfwaffen kombinieren kann.

Insgesamt sehr überzeugend. Aber trotzdem schwächer als die 7.
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Ich wundere mich aber doch über die Stats:D Level 31 bis 34, habe mal nachgeschaut, für den Samurai Level 34 braucht man 141 Mio. Exp, ich habe es gerade mal auf 26 Mio. geschafft und auch viele Monster die ja dauernd wiederkommen mehrmals umgehauen und alle möglichen Aufagben erfüllt. Hast du so exzessiv Monster gekillt oder bringt "Expert" so viel. Sollte es wirklich nur darauf beruhen, das du die Charakter importiert hast, wäre das aber ein gewaltiger Fehler in der Spielbalance, wenn man allein deshalb bis zu 8 Level (wofür man 5 mal so viel Exp. braucht !!) mehr hat?(

Frank
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Nein, das liegt nicht am importieren, man kommt eigentlich recht gut auf diese Werte. 150 Millionen Exp. ist nicht das Problem, hier kommt die automatische Gegnerlevel Anpassung sehr gut zum Zuge, 100.000-150.000 Punkte pro Kampf sind dann am Ende normal. Und damit steigt man dann auch nach den üblichen 10-25 Kämpfen. Kommt meiner Meinung nach drauf an wie schnell man die einzelnen Gebieten abklappert, je nördlicher desto besser ist eigentlich die Erfahrungpunktausbeute. Und ich hab zudem die blöde Angewohnheit ein Gebiet auch wenn ich nur durchreise, erstmal abzulaufen und alles zu beseitigen was rot leuchtet. Jaja, die alten Gewohnheiten der RPGler sterben spät ^^; Hüpf einfach ein paarmal durch den Ascension Peak, da wirst du merken wie schnell das geht.
FrankB
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von FrankB »

Die "blöde Angewohnheit" habe ich eigemtlich auch, aber beim 2. Durchgang wo die ganze Karte aufgedeckt war nur noch das beseitigt, was auf dem Weg lag. Ein Kampf für 10.000 Exp. der kaum noch was bringt, macht eben keinen Spaß mehr. Die Anpassung der Monsterlevel ist ja sowieso stark begrenzt. So trifft man auf der Arnika Road sehr früh Monster die man nur mit Mühe schafft, aber wenn man mit Level 20 nochmal vorbeikommt, kein einziges, das wenigstens Level 15 hat. Mir sind sowieso RPGs lieber, wo man ein Gebiet nur einmal von den Monstern reinigen muß (so wie zum Beispiel Might&Magic 3-5, die Teile 6-8 gefielen mir unter diesem Gesichtspunkt schon wesentlich weniger), da hat man doch wenigstens sowas wie einen Erfolg. Ascension Peak habe ich nur 1x von den Monstern gesäubert, brachte schon ca. 10 Mio. Exp. für jeden, aber 3 oder 4 mal, ist nicht mein Fall. Nach Level 26 hätte ich ja auch nichts mehr verpaßt, was ein Rollenspiel ausmacht, keine neuén Aufgaben, keine neuen Rüstungen oder Waffen oder wichtige Zauber die ich noch nicht habe.
Ich fand auch die Diskussion im VN-Board sehr nett, wo sich doch tatsächlich Leute aufgeregt haben, das es nur bis Level 50 geht, 2,6 Mrd. Exp. für Ninja oder Bishop hat man doch schon in 3 Jahren geschafft:D

Frank
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Schönes Posting, Sic :)

Was mich bei Wizardry nervt - okay, ich komme von Diablo2 - ist der Mangel an guten Gegenständen. Die Tatsache, dass Sir-Tech schlichtweg die Items aus Wiz7 nach 8 überführt hat, ist erschütternd. Ich schätze das Skill- und Magie-System hoch, aber die Items sind la-la-langweilig. Hier hätte man sich ein bisschen bei Diablo abgucken dürfen.
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

Oh, dabei fand ich die Gegenstände im Vergleich zur 7 nun wirklich einfallsreich. Statsverändernd, Skillverändernd, ein wirklich SEHR große Auswahl unterschiedlicher Dinge, viele Effekte der Waffen (waaah, ich will Stone wiederhaben *schnüff*) viel mehr Berufs/Rassenspezifische Items als früher (Glas Slippers anyone?) und auch die Ideen der Gadgets sowie die gute Instrumentenpalette brachten frischen Wind. Was mir vielleicht fehlt ist eine Köcher mit unlimited von den billigsten Arrows wie der Boomerang Shuriken, dasselbe für Quarrels und Stones. Ich gebs zu, ich hab mir früher in Wiz 6 und 7 jeweils einen Willow Arrow mit unendlichen Ladungen gemacht, ich fand das gerade in der 6 mit dem Questitemhandling und dem unerträglichen CC Bug nervend. Was allerdings stimmt, die Damage Ranges sind im Verhältnis zu den Gegnern zu klein. Die alten Werte aus 6 und 7 wurden beibehalten, aber die Gegner HP vervielfacht. Aber sonst bin ich zufrieden, auch wenn ich nicht damit einverstanden bin das der Spear of Death nicht mehr einhändig ist *grummel* Dafür könnten sie aus dem Bec de Corbin ruhig wieder eine nichtextended Waffe machen. Als Ausgleich *g Und es gab endlich mal mehr als die üblichen 5 Schilde. Auch positiv.
Diablo 2 ... sei mal ehrlich, das sind deutlich weniger Items, die geschickt in Klassen eingeteilt wurden und mit random Boni/Mali versehen wurden. Da gehts nur darum das ein gutes ausgewürfelt wird. Sowas versteh ich nicht unter gutem Itemdesign. Sosehr ich auch BG2 nicht mag, aber da zieh ich die dort verwendeten Items vor.

[ Dieser Beitrag wurde von Sic am 30.01.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Sic am 30.01.2002 editiert. ]
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Yonder »

Na gut, dann sag ich dir mal ganz ehrlich, dass ich das Item-System in Diablo2 so schweinegenial fand, dass ich locker ein Jahr nur deswegen dabei geblieben bin. Und wenn du diese Schuhe nicht auch schön findest, kann ich dir auch nicht helfen :)

Bild

[ Dieser Beitrag wurde von Yonder am 30.01.2002 editiert. ]
halley
Goblin
Goblin

Beitrag von halley »

hehe ein d2 fanatiker :D :D
ich spiele diablo seit der ersten stunde nur leider suckt das b-net nur noch, deswegen werde ich demnächst auf nen anderen realm wechseln
wizardry spiele ich seit w5 regelmäßig
Sic
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Sic »

*giggles* Der Name, der Naaame. Ich weiß warum ich die deutschen Diablo Versionen hasse. Und ich kann diesem noch ein Prozentpunkt Resistenz mehr, Bonuspunkt dazu nichts abgewinnen. Denn was hab ich denn für einen Einfluß auf die gefundenen Items? Keinen. Kill ich irgendeinen Endgegner kann ich Pech haben und es bleiben drei Identify Spruchrollen zurück. Es überzeugt mich einfach nicht, zu zufallsabhängig. Ungefähr so einfallsreich wie SSIs Auswahl an magischen Waffen in ihren sehr frühen Spielen, Longsword +1,2 oder 3 *gähn* Blizzard hat durch ihre Methode nur die Notwendigkeit des Waffendesigns umgangen, alles was sie machen mußten war für die Spielbalance der Attribute zu sorgen. Überzeugt mich nicht. Aber ich mag das man die Ausrüstung am Helden sieht, das war ok, gute Idee damals.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“