Abstellen von Gegenständen

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom, Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe zwar schon Nessi unter dem Threat Icewind-Dale... danach gefragt, wiederhole aber hiermit die Frage: Bei BGII kann man Dinge, die man noch behalten will, einfach auf einen Tisch oder in eine Truhe, z. B. in der Kupferkrone legen. Bei IWD verschwinden diese zum Teil (z. B. in der Truhe des Schmieds in Kuldahar). Gibt es doch eine Möglichkeit, diese zu platzieren? Sagt nicht: Verkaufe sie. Ich kann mich oft so schwer entscheiden... :rolleyes:

Gruß Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

verkauf sie, du kannst sie ja zurückkaufen. geld genug sollte eigentlich vorhanden sein ;).

ansonsten kannst du den krempel auch in kisten packen. du musst nur zusehen, dass es keine quest-relevanten behälter sind. die kiste beim schmied ist eine solche, und wird im zuge der damit verbundenen quest vermutlich mal resettet, womit deine items futsch sind. danach sollte es dort aber auch kein prob mehr geben (ich hatte meinen kram immer da drin). ansonsten gibt es in kuldahar ja auch noch andere schränke...

allerdings gibt es da ein weiteres problem. man kommt aus how/einsamwald nicht/schwer nach kuldahar, und aus der totl-burg nicht nach how/einsamewald. man muss also, wenn man die gebiete wechselt, seinen kram mitnehmen, und in einer anderen kiste verstauen (zumindest, wenn man den krempel benutzen will. anosnsten kann man ihn auch liegen lassen...). gleiches gilt übrigens, wenn man nach perdiem zum 2. mal nach osthafen kommt. was man nicht dorthin mitnimmt, bekommt man auch nicht mehr.

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 11.01.2002 editiert. ]
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

[quote]
Original von uzi:
verkauf sie, du kannst sie ja zurückkaufen.

Bei 3fachen Preisen 8o ?

geld genug sollte eigentlich vorhanden sein ;).

Nö, wenn gute Sachen schon 30000 bis 50000 kosten...

ansonsten kannst du den krempel auch in kisten packen. du musst nur zusehen, dass es keine quest-relevanten behälter sind. die kiste beim schmied ist eine solche, und wird im zuge der damit verbundenen quest vermutlich mal resettet, womit deine items futsch sind. danach sollte es dort aber auch kein prob mehr geben (ich hatte meinen kram immer da drin). ansonsten gibt es in kuldahar ja auch noch andere schränke...

Ich hatte die Sachen gleich nach der Lösung des Quests „Finden des verlorenen Sohns“ in der Schmied-Kiste verstaut. Vorher ist sie ja verschlossen. Ich nahm den +4 Hammer und legte 3 andere Waffen rein. Schon beim nächsten Besuch war die Kiste nur mit Klopfen zu öffnen und der Inhalt weg L ! An die anderen Kisten habe ich dann nicht mehr getraut und daher viele überflüssige Sachen (wie Briefe, von denen ich nicht wusste, ob ich sie noch brauche) mit herumgeschleppt.

Liebe Grüße Susanna :)
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

Bei 3fachen Preisen
*schulternzuck* man kauft ja nu nicht andauernd items zurück. und in den wenigen fällen, in denen das wirklich mal nötig wird, ists nun wirklich kein beinbruch...

Nö, wenn gute Sachen schon 30000 bis 50000 kosten..
zu wenig cha, zu schlechter ruf. anonsten sind das auch zumeist gar keine guten items. es gibt extrem wenige sachen, wo sich ein kauf wirklich lohnt. ansonsten siehe auch meine anmerkungen zu dem thema im anderen thread...

Ich hatte die Sachen gleich nach der Lösung des Quests „Finden des verlorenen Sohns“ in der Schmied-Kiste verstaut. Vorher ist sie ja verschlossen.
_eigentlich_ hätte das nicht passieren sollen. und ich hatte damit auch nie probs. im zweifelsfall nimm halt irgendnen schrank.

btw: das gleiche problem gibt es auch in bg2: wenn man items zb im de`arnise castle lagert, BEVOR man die burg übernimmt, ist danach alles futsch, weil die kisten und schränke neu generiert werden.

ps: mit dem quoten hast du es auch nicht so, was? ;)

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 11.01.2002 editiert. ]
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

[quote]
Original von uzi:

ps: mit dem quoten hast du es auch nicht so, was? ;)

Nö, aber du kannst mich ja `mal beraten... Wie macht man eckige Klammern? Und was willst du eigentlich mit "auch" sagen ;) ?

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

eckige Klammern: erstmal ist das dein Ernst? :D Naja auf jeden Fall Alt Gr und 8 bzw. 9 [].
:D
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Ja leider... :rolleyes:

Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ich empfehle dir einen Lehrgang:"Grundlegene und eigentlich völlig selbstverständliche Infos zum PC"
;):dance1:
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Kannst du den mit mir durchführen? :)

Liebe Grüße Susanna
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“