Der Monolith

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Der Monolith

Beitrag von Sir Twist »

Hallo

Hat von Euch schon mal jemand den Monolithen genauer untersucht?
Ich habe bei der Suche nach dem Sarg, der ja ein Feld vor dem Monolithen liegt, auch mal auf ihn eingeschlagen.
Darauf verschwand er. (siehe Bild)
Kurze Zeit später zeigte Fate die Meldung mit den tieffliegenden Monolithen um dann den Schläger ...
(man siehts auf dem Bild).
Angesichts der fliegenden Monolithen habe ich Bedenken, ob die Hexen Ahnung von Musik haben.
Wenn ich mein Ohr nahe an den Computer halte höre ich ganz deutlich "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss.
Da muß Olaf etwas verwechselt haben beim Musikhintergrundwissen der Hexen.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Passt zwar nicht zum Monolithen aber auch mal eine andere Reaktion von Fate.

Man sollte auch mal mit Marina die Statue in Cassida berühren.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo,

ein Grund mehr, Marina immer dabei zu haben. :D
Nur seltsam finde ich, daß Mandrag beim Untersuchen der Statue auch nicht seinen Freund Bergarac erkennt.
Da mich das Storyführungssystem mal im Stich ließ, bin ich mit Mandrag erst zur Statue und dann nach Katloch gelaufen, da er ja nach seiner Befreiung davon erzählt.
Aber es gab keine weiteren Reaktionen von ihm.

Naja, irgendwann gab es dann doch einen Hinweis auf einen komischen Zauberstab. :rolleyes:

Liebe Grüße
Merope
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Sir Twist hat geschrieben:Man sollte auch mal mit Marina die Statue in Cassida berühren.
Was passiert da?
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Die Statue vibriert Mischa.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 645
Registriert: Do 30.08.2007 - 11:22

Beitrag von Merope »

Hallo,

wenn andere Nymphen die Statue in Cassida berühren, sagen sie aber auch den gleichen Spruch auf:
" Als ich sie berührt habe, fing sie kurz an zu vibrieren "
Marina ist allerdings die Einzige, die in Valvice die Steintafel bei 10ost/36nord berühren kann,
wodurch die Party gleich zum Eingang der Grotten nach 19ost/13nord teleportiert wird.
Wenn Marina nach ihrer Wiederbelebung sagt, sie habe außergewöhnliche Fähigkeiten, ist das nicht untertrieben. :D

Liebe Grüße
Merope
Digge
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15.11.2008 - 22:37
Wohnort: Winterthur

Beitrag von Digge »

*Hallo

*Hat von Euch schon mal jemand den Monolithen genauer *untersucht?
*Ich habe bei der Suche nach dem Sarg, der ja ein Feld vor dem *Monolithen liegt, auch mal auf ihn eingeschlagen.
*Darauf verschwand er. (siehe Bild)
*Kurze Zeit später zeigte Fate die Meldung mit den tieffliegenden *Monolithen um dann den Schläger ...
*(man siehts auf dem Bild).
*Angesichts der fliegenden Monolithen habe ich Bedenken, ob die *Hexen Ahnung von Musik haben.
*Wenn ich mein Ohr nahe an den Computer halte höre ich ganz *deutlich "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauss.
*Da muß Olaf etwas verwechselt haben beim *Musikhintergrundwissen der Hexen.

Guten Tag!
Ich nehme an, das mit dem Monolythen ist eine Anspielung auf den Film 2001 von 1968, dort gabs auch ein schwarzen Monolythen und die Musik von Richard Strauss. Mein Held ist glatt gestorben, als der Monolyth vom Himmel viel. Allerdings kam bei mir keine Musik, ich nehme an, weil mein Winwood tot war. Leider hatte ich sehr lange nicht gespeichert, konnte diesen "Fall" somit nicht testen und liess es einfach damit ruhen. Witziges Detail.

An Olaf: Wie Du siehst, sind noch andere am FATE spielen, im Hintergrund. Nun hab ich mich auch registriert und werd hier und da mal ne Post reinschreiben.

COOLES SPIEL!! Hab von vorn angefangen und bin noch nie so weit gekommen. Damals hatte ich wahrscheinlich weniger Zeit.

Ach übrigens ist das mein erster Post in diesem Forum: ich spiele seit einer Weile wieder Fate (ver 1.7 über WinUAE) und macht ein heiden Spass. Ich hatte damals das Original für den AMIGA im Jahr 1992 gekauft und hab es immer noch. Ist sicher eine Rarität geworden denke ich (ReLine Box mit 2 Disk, 2 Handbücher, Landkarte und eine mit Softgold adressierte Garantie-Karte, die Adresse existiert sicherlich schon lang nicht mehr :)) )

Gruss Digge
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Erst einmal ein Herzlich Willkommen hier im Forum!
Digge hat geschrieben:Ich nehme an, das mit dem Monolythen ist eine Anspielung auf den Film 2001 von 1968, dort gabs auch ein schwarzen Monolythen und die Musik von Richard Strauss.
Genau so ist es.
Digge hat geschrieben:Allerdings kam bei mir keine Musik
Es kommt auch keine Musik. Lasse mal eine Hexe am Monolithen lauschen - sie wird nur meinen, dass es wie Van Halen klingt. Das mit dem Richard Strauss war nur eine Anspielung vom Sir Twist.
Digge hat geschrieben:COOLES SPIEL!! Hab von vorn angefangen und bin noch nie so weit gekommen. Damals hatte ich wahrscheinlich weniger Zeit.
Ich hab heute mal mein Looserspiel begonnen. Naja, bei einer Gruppe Wegelagerer war Schluss. Es ist genau so schwer, die schlechtesten Klasse-Rasse Kombinationen zu finden.

Misha
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“