über das Auffinden von Naristos sowie den Stab nördlich von Cassida hier ein kleiner Erfahrungsbericht:
Einige Zeit, nachdem wir das Herz von Bergarac geholt haben, wird Winwood nachdenklich:
„Ich sollte vielleicht mal zu Naristos zurückkehren! Vielleicht kann er uns jetzt weiterhelfen!“
Naristos ist jedoch inzwischen tot. Wir finden nur die Leiche von Naristos bei Position 12 O / 312 N.
Übrigens wird auch das Bild mit dem auf dem Boden liegenden toten Naristos angezeigt. (Sir Twist war sich nicht sicher, ob er das Bild gesehen hat).
Um Naristos zu finden, dürfen wir nicht mehr als 3 Partys gebildet haben, wie Sircharles bereits an anderer Stelle festgestellt hat.
Winwood untersucht Naristos: „Oh, es ist Naristos! Ich habe ihn getroffen, kurz nachdem ich in dieser Welt angekommen bin!“
Erst nachdem wir Naristos mehrmals untersucht haben, stellen wir fest, daß Naristos einen seltsamen Stab in der Hand hält.
Nachdem Winwood den Stab genommen hat (nur Winwood vermag den Stab zu nehmen!), löst Winwood sich in Luft auf. Der Leichnam zerfällt zu Staub und verschwindet.
Es gibt hierbei übrigens keine Quest-Boni und keine Erfahrungspunkte (auch für Winwood nicht).
Nachdem Winwood verschwunden (in das Schloßverlies teleportiert) ist, können wir sofort eine Party zu dem Stab schicken. der nördlich von Cassida im Waldboden steckt.
Die Position des Stabes ist 252 O / 256 N. Wir suchen einen erfahrenen Magier bzw. eine erfahrene Magierin aus. Dieser / diese wird nach Berührung des Stabes zu Winwood in das Schloßverlies teleportiert.
Belohnung: Jeder unserer Charaktere (in allen Partys) erhält 2.000 Erfahrungspunkte und die Erlaubnis zur Erhöhung einer Fähigkeit. Die Hitpoints werden jeweils um 5 Punkte erhöht. Außerdem erhalten alle Magier die Erlaubnis für einen neuen Zauberspruch und zudem eine Erhöhung der Magiepunkte um jeweils 5 Punkte.
Herzliche Grüße
GS