Partyzusammensetzung / Stehlen

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Grindstone
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Partyzusammensetzung / Stehlen

Beitrag von Grindstone »

Hallo zusammen,


ich hatte vor das Spiel mit der Standardparty (RDiKZ) auf der Schattenseite durch zu spielen, wurde aber schnell langweilig da mir die chars ein bisschen zu einseitig waren. Ich würde lieber mit RSDrZ nochmal anfangen, das einzige was mir da fehlen würde wäre aber Stehlen... jetzt also die Frage, bringt einem der skill wirklich was, bzw. gibt es was von NPCs das es sich zu klauen lohnt?

Am Anfang bringt der skill ja nicht wirklich was, der Dieb schafft es alle Jahre mal was aus einem Laden zu klauen, und dann geht selbst mit save/reload erst mal für eine Weile nix mehr... daher also die Frage ob es irgendeine Stelle im Spiel gibt wo man den skill wirklich braucht/brauchen könnte (um ein bisschen Kohle zu machen dürfte alchemy beim Druiden genausoviel bringen...)
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Therak
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Beitrag von Therak »

Sagen wir mal so... die Fähigkeit "Stehlen" war so nützlich, dass sie in beiden Nachfolgern nicht mehr eingebaut wurde ;)
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malte91
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Beitrag von malte91 »

Zum Geld machen taugts steheln aus läden absolut nichts höchstens zum geld sparen, denn die gestohlenen gegenstände kann man nicht verkaufen.
Grindstone
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Beitrag von Grindstone »

Therak hat geschrieben:Sagen wir mal so... die Fähigkeit "Stehlen" war so nützlich, dass sie in beiden Nachfolgern nicht mehr eingebaut wurde ;)
hätte ja auch sein können dass sie zu stark war :D aber das isses dann wohl eher nicht
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Frigg
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Beitrag von Frigg »

Hallo
Ich hatte nie einen Dieb dabei und auch sonst niemand der stehlen kann und ich habe es locker und leicht geschafft.
Lieber Gruss Frigg
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Arthur Dent
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Beitrag von Arthur Dent »

Wie schon gesagt, Stehlen kann man getrost vergessen. Ich habe diese Fähigkeit noch nie geskillt oder auch nur eingesetzt, selbst wenn ich einen Dieb dabei hatte.

Diebe sind allerdings trotzdem nicht schlecht, denn sie sind erstklassige Kämpfer (nur Ritter und Mönche sind in dieser Hinsicht überlegen), und, nicht zu vergessen, ihre Entschärfen-Fähigkeit ist unerreicht. Es macht schon einen Unterschied, ob man von Angang an Meisterrang erreichen kann oder, wie der Schütze, bis zur 2. Beförderung im Grundrang bleibt und auch dann nur Experte werden kann...

Noch eins zu der Wahl des Druiden: ein Druide kann in keiner Magie Großmeister werden. Ohne Körpermagie-Großmeister werden bestimmte Gegner (nämlich die mit dem Soforttötugs-Angriff) sehr schwer zu besiegen. Wenn du den Druiden statt des Klerikers genommen hast, um das Spiel anspruchsvoller zu gestalten: Respekt. Falls nicht, lass dir gesagt sein, dass das Spiel an ein paar Stellen definitiv schwerer WIRD.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
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malte91
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Beitrag von malte91 »

ich nehm immer hexer druide und kleriker und dann noch schütze ritter mönch paladin ranger oder dieb. meistens aber den ritter
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Goldgolem
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Beitrag von Goldgolem »

Stehlen ist im Gegensatz zum richtigen Leben nicht lohnend, ich komme immer schnell an Gold, und zwar an so viel, dass ich das nicht in einem (echtem) Jahr verballern kann :D Dumm nur, dass es sich anscheinend im RL lohnt :(
Atm spiele ich 4 Druiden :D Anfangs zwar schwer aber gegen Ende können sie doch reinhaun, auch, weil alle (da Schatten) einen Drachen-NPC haben und die MP-Regenera alle auffrischt :)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


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