Ich habe nun auch mal mit Icewind Dale 2 angefangen und ich muss sagen das Spiel ist wirklich extrem Kampf und Stresslastig.
So oft habe ich noch nie bei einem Spiel geflucht wie bei diesem

Ich habe mir eine kleine 5 Mann Heldentruppe aus dem Bauch raus erstellt und schlage mich damit noch recht tapfer, aber so langsam wirds frustrierend , aber ich stehe auf Herausforderungen

Bin gerade im Innenhof der Goblinfeste und finde es ziemlich heftig, von allen Seiten kommen Kack Gegner und dazu noch die Bogenschützen auf den Dächern,ich schaffe die zwar,aber meistens geht mein Hexenmeister dabei Hops

Nun zu meinen Fragen.
Bei BG war es doch so das man Zauber lernen konnte, aber das scheint hier nicht zu sein,weil meine Klerikerin hat sehr viele Zauber von Anfang an zur Auswahl wovon ich nur 3 oder 4 wählen kann von jedem Grad.
Aber was mache ich dann mit den Spruch rollen die ich finde, die sind ja dann eigentlich unnütz und man kann sie ja nur verkaufen.
und noch ne Frage, lohnt es sich Klassenkombis zu machen, weil ich eigentlich kein Freund von bin, aber wenn ich damit flexibler bin würde ich es machen.
Achso,so sieht meine kleine Gruppe aus, nur als kleine Info, wie gesagt, war aus dem Bauch heraus gemacht.
Zwerg, Krieger
Halb-Orkin Barbarin
Halb Elfin, Diebin
Mensch Klerikerin
Mensch Hexenmeister
Alle sind zwischen Lvl 5-7
Was kann man da verbessern?

Vielen Dank schon mal für die netten Tipps und Ratschläge

Und allen ein schönes supersonniges Wochenende