MM 3: Pendel

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
Therak
Allwissend
Allwissend

MM 3: Pendel

Beitrag von Therak »

Hossa,
was mich eigentlich schon länger interessiert ist die Frage, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, den Pendeln im Fountain Head Kerker, bzw den Fallgruben im Tempel des Moo auszuweichen.

Ja, sicher, mit Sprung, Teleport und Co kommt man an ihnen vorbei, aber das sind jetzt nicht gerade Zauber, über die eine frischgebackene Party verfügt. Gibt's da überhaupt ne Möglichkeit oder muss man wirklich die Zähne zusammenbeißen und sich durchquälen?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Timing?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

...
nun, man sollte erwähnen, dass ich MM 3 bisher nur über Dosbox intensiv gespielt habe - und die eine automatische Geschwindigkeitsfunktion inne hat - auf gut deutsch: die Pendel sind so schnell, da komm ich garnicht auf die Idee, dass Timing helfen könnte *hust*

*stellt automatische Geschwindigkeitsanpassung aus*
hm

Hurz, selbst wenn ich die Geschwindigkeit soweit drossle, dass selbst der Mauszeiger anfängt zu ruckeln und ich jeden Animationsschritt der Pendel mitverfolgen kann, schaffe ich es nicht, mich da durchzuquetschen. Da lass ich's lieber auf Lichtgeschwindigkeit ;)

Danke trotzdem.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Sprung, Teleport und Schweben hab ich grundsätzlich bis ich in den Tempel des Moo eindringe. In MM3 hab ich deshalb 2 Druiden, in Xeen 2 Waldläufer für in der Gruppe.
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von kmonster »

Der beste Schutz ist der "Kraftschild" Zauber, der normalerweise Immunität vor dem geringen Schaden gibt.
Am Anfang kann man den Zauber noch nicht, aber man kann im Tempel spenden, die zweite Ziffer in der Tagesnummer bestimmt, wieviel man spenden muss und wieviel Schutz man bekommt. Segnungen an Tag 5-10 bieten genug Schutz, um gegen die 5 Schaden der Pendel unter FH immun zu sein.

Sonst kannst du auch einfach durchgehen, den Schaden in Kauf nehmen und dich danach wieder heilen. Versuche halt (unter anderem mit Seitschritten) zu vermeiden, dich unter einem zu umzudrehen.

"Timing" hat übrigens überhaupt keinen Einfluß, das Spiel ist vollständig rundenbasiert.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Ich kenn mich mit M&M gut genug aus, um die Schäden der Pendel managen zu können - ich wollte wirklich nur wissen, ob man als neue Gruppe diesen Pendeln in irgendeiner Weise ausweichen kann. Bisher steht's 1:1 für ja : nein :D
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Na dann steht's jetzt 1:2 für ja: Nein. :D
Also mit einer frischen Gruppe, ohne mit denen von Dir genannten Zaubersprüchen, habe ich es auch noch nie geschafft.
Gruß,
Flyer
Garofuzalomi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Garofuzalomi »

Ich hab' MM3 schon ein paar Mal gespielt und wüsste nicht, dass man irgendwie ausweichen könnte. Ich glaube die Pendelbewegung ist nur als Illustration, dass es sich um ein schwingendes Pendel handelt, da.
Schweben und Sprung kann man aber, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab', ziemlich früh bekommen (,sofern man ein Partymitglied mit Zaubererfähigkeiten hat).
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Garofuzalomi hat geschrieben: Schweben und Sprung kann man aber, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab', ziemlich früh bekommen (,sofern man ein Partymitglied mit Zaubererfähigkeiten hat).
Aber nicht vor dem ersten Dungeon ;)
Ja, sicher, es zwingt einen niemanden den Fountain Head Dungeon zuerst zu machen, aber die Mehrheit der Erstspieler dürfte ihn so angehen.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Ich bin nach ein paar Versuchen nur noch weit nach Süden bis zu den Mantis, weil die dort fallende Ausrüstung meinen Vorstellungen entsprach.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“