Berechnungen die den 'Level' mit einbeziehen?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Grindstone
Goblin
Goblin

Berechnungen die den 'Level' mit einbeziehen?

Beitrag von Grindstone »

im Handbuch wird darauf ja nicht weiter eingegangen, aber es scheint so als ob sich einige Dinge mit zunehmendem Level ändern (unabhängig davon ob man seine Skills erhöht hat oder nicht). Zum einen scheint das die Trefferwahrscheinlichkeit und evtl. auch der Schaden im Nahkampf zu sein, zum anderen auch die Wirksamkeit von Spezialangriffen der Monster. Mit Level 30 kann ich mitten in einen Haufen Thunderbirds reinlaufen ohne dass eine einzige Rüstung kaputt geht; bei Level 20 war mit dem ersten oder zweiten Schlag den meine Charaktere eingesteckt haben die Rüstung futsch. Noch früher sieht mans an den Geistern in den Barrow Downs; während man am Anfang noch mit fast jedem Schlag gealtert wird, schaffen die es nach einigen Leveln so gut wie nie mehr

edit: noch ein Nachtrag

Waffenschaden in verschiedenen Versionen?

ich spiele V 1.2 (offizielle 1.1 + Mok's Patch, englisch), und mir ist ein gewaltiger Unterschied aufgefallen zwischen Waffen wie sie auf der MM-Homepage stehen und meinem Spiel. 2 Beispiele:

Perfekter Bogen

auf der HP: Angriff +18; Schaden 5d6+18; 10-20 Punkte Feuerschaden, +25 auf Stärke

in meinem Spiel: ganz normaler Kompositbogen mit +12 auf Angriff und Schaden, kein Feuerschaden, kein Stärkebonus

Minotaurenaxt

auf der HP: Angriff +18, Schaden 9d9+18, Stärke +75

in meinem Spiel: Angriff +12, Schaden 4d3+12, +25 Stärke

Von den "Über"waffen ist also keine Spur in meinem Spiel :(
würde aber auch Sinn machen wenn diese Waffen runtergestuft worden sind, denn so wie sie auf der Homepage stehen sind sie ja absolut übermächtig und stärker als alle Artefaktwaffen. Trotzdem schade findet der Powergamer in mir :D [/b]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“