Seltsame Sachen in Erathia?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Bluti
Goblin
Goblin

Seltsame Sachen in Erathia?

Beitrag von Bluti »

Wie der Titel schon sagt...

In Erathia erlebte ich vor wenigen Minuten mir definitiv unerklärliche Sachen.

Die Frage was unerklärlich ist...

Also...
Ich komme von Harmondale per Stall nach Erathia, räume dort mal fröhlich alles aus und alle Gegner weg.
Mache mich dann auf den Weg nach... na? ... richtig... ...Tatalia (:))) um dort wieder mal die Söldnergilde zu machen. (Diesmal mit LV 4 8))
War ja wie gewohnt recht leicht... gut. - Dann außerhalb in ner Stunde die Trolle alle getötet und den Drachen, damit mein Paladin nun ein Kreutzritter ist.

Dann gehe ich per Stall um 5:56 pm. nach Erathia zurück.

Plötzlich liegt vor dem Stall ein Erzklumpen oO
Vllt. hab ich den da weggeschmissen... k.A.

Gehe ich weiter und finde noch einen Klumpen vor der Schmiede, noch einen beim Rathaus usw.
In der ganzen Stadt waren plötzlich Erzklumpen verteilt ?(

War aber noch nicht alles!

Außerhalb von Erathia selbiges.. Erzklumpen und mir zu Freude auch "Wunden Heilen" - Tränke.
Zudem auch 2 Wunderlampen (!) bei dem Weg nach Steadwick und bei der Räuberhöhle.

Irgendwas stimmt ja da nicht... wie kann das alles da sein, wenn ich gerade mal 7 oder 8 Tage weg war?

Ist das ein Fehler im Spiel?
Ein Bonus, dafür dass ich mit LV 4 Tatalia (bis auf die Insel und den Weinkeller) ausgeräumt habe?

Was zum .... ist denn da plötzlich los? ?(

Zudem habe ich die Helden seit der Smaragdinsel noch nicht trainiert!
Alle sind in LV 4 und könnten bis LV 12/13/13/14 aufsteigen.
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Dass in Erathia plötzlich viel relativ wertvolles Zeugs rumlegt, erlebe ich auch regelmäßig. Nicht nur Erz, sondern auch Geld oder alchemische Zutaten, gelegentlich auch Waffen. Keine Ahnung, woran das liegt. Wird wohl ein Bug sein, denn unter anderem erscheinen da (mit Magischem Auge) auch genau auf dem Schloss ein oder zwei blaue Punkte; da müsste also was sein, man kommt aber nicht dran.

Wer den Bug nicht ausnutzen will, kann das Zeug ja einfach ignorieren... :unschuldig:
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Bluti
Goblin
Goblin

Beitrag von Bluti »

Ein Bug, wenn man nach Erathia kommt? - Ich hab nix gesehen I)

Auf die paar Goldstücke käme es nun auch nicht an und alles was ich bisher an Gegenständen fand, war lediglich für den Verkauf bestimmt.

Dachte mir schon, dass es vllt. ein Fehler oder so was ist.. aber wenn es nur ein Bug ist. - Tja mal schauen... hoffentlich passiert das nicht nochmal, es sieht nämlich mehr als seltsam aus :unschuldig:

Müsste jetzt sowieso noch mal nach Erathia, da ich jetzt Luftmagie-Experte bin und damit den Rest der "seltsamen" Sachen auch noch aufsammeln kann.

Aber erst muss Clancers Labor wieder ran, weil ich starke Tränke brauche 8) - Sofern möglich mit LV 4 :D
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Manche Spawnpunkte sind wohl nicht abgecheckt. Ansonsten kann in jedem Land massig Geröll für 1 g - 1000 über einfache Zauberstäbe und Rüstungen erscheinen.
Rister
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Rister »

Das mit dem vermientlichem Bug ließe sich so erklären: Erathia ist doch das Land der Räuber ... und wenn die da auf Reisen gehen werden die wohl das ein oder andere hübsche Teil verlieren ...

Aus meine Sicht klingt das Logisch ...

Wenn ihr ne Erklärung habt , klärt mich auf :))
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“